Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Tja, wir waren soo froh das Tinka bisher nicht auf die Küchenschränke ging. Konnt man wenigstens da was essbares hinstellen, weil sie alle Tische erobert hat.
    In die Schränke klettert sie sowieso gern, haben so nen ausziehbaren Küchenschrank wo sie besonders gern reinklettert (is se fast schon mal drin eingespeert worden, aber nur fast)

2. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Namen: Baby und Dicker, waren am Anfang anders gedacht, haben sich aber schnell als solche herausgestellt, wobei bei Bedarf auch Zankzippe und BlödfroschxD. Interessant ist immer die Eingangstür, sie sitzt davor und pault ihn an, bis er versucht diese zu öffnen. Deshalb ist die immer abgeschlossen und wird abends nur gezielt geöffnet, damit durchs Haus getobt werden kann, wenn nicht mehr mit zu rechnen ist das noch wer reinkommt. Kühlschrank ist zum Glück uninteressant.

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

meine Sunny hat immer gespannt mit uns ferngesehen, wir schauen sehr oft Tierfilme, wenn da Fische vorkamen, sprang Sunny sofort vor den Fernseher und versuchte, die Fische zu schnappen, schaute immer ganz verdutzt, wenn sie keinen erwischen konnte,

4. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

wow...soviel verpasst...aber so ist das nun mal, wenn die Gesundheit in ne andere Richtung will als die Krankheit...egal..so langsam geht es uns Zweibeinern wieder besser...noch eine Woche, dann sind ferien...

Augenfarbe...kann ich nicht so recht beschreiben..je nach lichteinfall-,und Intensität wechselnd...am faszinierensten finde ich das selten erscheinende Türkis...aber ich schau mir das morgen noch mal richtig bei Tageslicht an...

@mogli...das ist doch ein tolles gefühl, wenn man weiß, das wieder ein tierheimkätzchen eine wohlfühloase gefunden hat..bei deiner Beschreibung denkt man ja schon fast an Wildnis..:))...und noch schöner, das du ihn immer besuchen darst...soviel glück haben leider nicht alle...doch das wissen wir hier ja nur zu gut...ich hab mich auch sehr gefreut, das meine Winzlinge damals ein liebevolles zuhause gefunden haben...deshalb hab ich auch noch kein Tier von meiner schwelle geschickt...

die entwurmungspille bekommen meine 4x jährlich in frisches gewiegtes eingewickelt...das rutscht von ganz allein...oder leber-bzw. Mettwurst...hat bisher gut funktioniert...

@tabaluga...herzlich willkommen auch von mir/uns...die tiernamen sind echt toll..:))..
    meine findelkatze hat den dreh Türen zu öffnen perfekt gelernt...und wehe, ich vergesse mal eine abzuschließen...letztens war meine Speisekammer dran...und zwischen nachts und morgens liegt ja so herrlich viel zeit....ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich meinen fehler bemerkt habe...war eine königliche Einladung für drei fellpuschels doch mal in aller ruhe zu kontrollieren, was dosi so alles frisch eingekauft hat und ob es den gehobenen ansprüchen des kätzischen Trios entspricht...chaos pur..aber eine gewaltige lehre für mich..

jetzt wünsch ich allen eine gute nacht und einen ruhigen Wochenbeginn...brrr...mir graut...draußen alles schneeweiß und schon minus 8 grad...soll morgen noch kälter werden...meine puschels haben sich auch schon eingekuschelt...also dann..ich les morgen wieder rein...glg..k.

5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katzengemeinde

@*Tabaluga* , ganz typische Kosenamen. Mein Felix hörte nie auf seinen Namen sondern immer auf Dicker.

@koakuyour , schön das es dir wieder besser geht. Der Rest kommt auch noch, bestimmt. Wow so kalt, wohnst du im Norden des Landes - wenn ich fragen darf?

Wünsche allen Zwei- und Vierbeinern einen guten und stressfreien Wochenstart.

LG Ulrike

6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Huah, was für ein scheußliches Wetter. Hab erstmal meine neue Teemaschine eingeschaltet, gibt gleich Apfel-Zimttee.
    War eben mit Katerchen beim Tierarzt. Er hat es böse auf den Lungen und hat erstmal Antibiotika und Cortison bekommen. Ich muss morgen noch mal mit ihm hin. Aber der arme Kerl wurde heute so gequält, das er vor lauter Angst mich erst gebissen hat und dann in seine Transportbox gepinkelt hat. Ich weiß nicht, wie ich den armen Kerl da morgen wieder reinbekommen soll....

Gruß
    Frynai

7. alex270774

owei, Frynai.
    der arme und du arme, hat es dir sehr weh getan?

hmmm, versuch es doch heut mit Leckerchen , die du ihm in die Box wirft!?

8. ulmabe19

@Frynai ,
    Oje, der arme kleine Kerl. Hat er dich arg gebissen? Katzenbisse können schnell eitern. Achte ein bisschen darauf.

Ansonsten würde ich die Box erstmal gründlich auswaschen (Katzen pinkeln gerne immer wieder an Stellen an denen sie schon gepinkelt haben) und es dann heute schon mit Leckerlie versuchen, so alex es schon beschrieben hat. Ein paar vor und ein paar in die Box. Und ganz wichtig ein Leckerlie das er besonders gern mag wenn du vom TA kommst.

Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als ihn mit dicken Handschuhen anzufassen wenn du ihn in die Box hebst. Wenn es ganz schlimm kommt, ihn in ein Handtuch wickeln und in die Box legen.

Verzichte nach Möglichkeit auf die beiden letzten Maßnahmen. Er mag die Box jetzt schon nicht mehr so gerne. Dann wird er sie hassen.

9. 7ringe

7ringe Routinier

ich hab meine boxen alle mit decken und handtüchern immer im haus offen stehen...das die miezen die box kennen und auch drinn schlafen können...so als höhle...
    manche gehen trotzdem ungern rein....da hilft nur schnelles handeln....eine hand im nacken die andere unter die hinterbeine und rein in die box...
    für die "box-gegner" hab ich boxen gekauft die man von oben "befüllen" kann und nur schnell den deckel schliessen muss.....die boxen mit dem gitter vorne find ich unpraktisch für kämpfer......
    ich bin mir aber sicher du machst das schon....besser kurz in die box als krank! (sag ich mir immer wenn ich ein schlechtes gewissen hab)
    wünsch dir das alles gut wird.....

10. alex270774

Tinka geht zum Glück gern in die Box:D

liegt aber daran das sie sie seit ihrem 5.Lebenstag gewöhnt is, weil da ihre Mama notoperiert worden is und sie von da an von mir gefüttert werden mußte.8)
    Hab sie deshalb jeden Tag mit zur Arbeit genommen, sprich sie war bis zur 6.Woche ständig (außer wenn sie bei Mietzi zum Kuscheln im Keller war) in der Box.:)
    Bin auch öfter mit ihr zum TA , nur zum wiegen oder zeigen (bzw. die ersten 3 Tage zum Geschäft machen, weil sie bei mir:oops: partout nicht groß machte). Damit sie nicht nur pieksen mit dem TA verbindet.8)
    Jetzt steht die Box immer offen im Keller, da können sie rein und an der offenen Tür hängt ein Wassertöpfchen, wo sie immer dran trinken.:D

Aber selbst Mietzi haben wir damals (bis dahin Streuner) ohne Probleme in die Box bekommen. :)
    Ok, sie war schwer krank, entzündeter Bauchraum!:oops:
    Weshalb Tinka´s 2 Geschwister (3 Tage & 5 Tage) an Vergiftung gestorben sind, aber wir hatten ja keine Ahnung von Katzen und alle Bekannten die Katzen hatten, meinten die Alte hat zuwenig Milch! :(
    Also ham wir zugefüttert, was Tinkas Glück war.
    xD

7ringe, 96bauerntrampel96, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

@7ringe , so mache ich es mit meiner auch. Nacken und Hinterpfoten und rein in die Kiste von oben.

@alex270774 , sei froh das Tinka so lieb in die Box geht.

Bei gefundenen Katzen weiss man leider nie was vorher war. Die meisten kennen die Box nicht oder verbinden ganz schlechte Erinnerungen damit. Und obwohl bei mir die Box auch offen in der Wohnung steht, geht Kira nur sehr ungerne und mit oben besgatem Griff n die Box.

@Frynai , wenn du Flecki im Nackenfell pakst, must du nur feste zupacken sonst windet er sich da raus.

7ringe, 96bauerntrampel96, trizi2 und 5 anderen gefällt dies.
  12. alex270774

Unsere TA meinte schon das Tinka ein braves Kätzchen würde, weil sie ne Handaufzucht is

Mietzi hatte ihre Jungen ja bei mir im Laden bekommen und ich durfte sowohl Mietzi am Bauch als auch die kleinen alle anfassen

7ringe, 96bauerntrampel96, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  13. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

@ Frynai: Das Thema Medizin sieht bei uns genauso aus. Einer hält den Kater fest, der andere versucht ihm die Medikamente ins Mäulchen zu befördern. Das geht auch nur mit diversen Kratzwunden ab. Seit dem ersten entzündeten Kratzer am Arm meines Mannes sind wir beide perfekt gegen Tollwut u.s.w. geimpft. Darauf hatten wir bis dahin gar nicht geachtet.
    Unser geht auch in keinem Fall in seine Box, obwohl wir diese ab dem 1. Tag seines Wohnens in unserem Haus immer offen in der Küche stehen haben. Offensichtlich hat auch er irgendwo eine schlimme Erinnerung gespeichert, die mit "Eingesperrtsein" verbunden ist. Der Weg zum Arzt ist daher immer sehr mühsam, da er außer uns und unseren Kindern niemanden akzeptiert. Ist halt ein sehr dominantes Kerlchen. Von wem er das wohl hat?8)

7ringe, 96bauerntrampel96, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  14. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Also, eigentlich ist er immer von selber in seine Box gegangen, scheint keine schlechte Erfahrungen daran zu haben. Aber seit heute sieht das wahrscheinlich anders aus...Naja, ich hoffe einfach mal das Beste für morgen. Irgendwie bekomm ich ihn da hinein. Zum Glück ist er ja in gefräßiges kleines Katerchen, deswegen hoff ich einfach mal, daß ich ihn mit Leckerchen dazu bringe. Ich hab jedenfalls für heute verschi...en. Hoffentlich gibt sich das wieder...

Gruß
    Frynai

7ringe, 96bauerntrampel96, trizi2 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Ohje Frynai das hört sich auch nicht gut an der Arme. Ich stelle die Box immer auf den Kratzbaum
    und nehme mit eine Hand die Vorderpfoten und mit der anderen die Hinterpfoten und schieb ihn
    in die Box. Bis er sich dann immer umschaut ist er schon drin. Das geht bei mir immer ganz gut. Und dann legt er sich hin und schläft hab da auch eine Decke drin. Wir fahren ja eine Stunde zum TA und wenn ich die Tür zur Praxis aufmach geht das
    Geschrei los bis er beim Doc ist dann wird er immer Kleiner und freiwillig kommt er dann von der Box nicht mehr raus.
    Er vergießt halt immer das man von der Box den Deckel aufmachen kann.
    Frynai drück Dir für Morgen die Daumen das alles klappt und das es Flecki bald besser geht.
    LG Federchen

16. ulmabe19

@Frynai , habe bei Kira auch nach jedem TA-Besuch versch............ Das gibt sich schnell wieder. Spätestens wenn sie Hunger hat oder ich mit Leckerchen klapper.
    Drücke dir die Daumen für morgen. Du schaffst das. Nur nicht ängstlich sein wenn du ihn anpackst denn das riecht der kleine Racker

17. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    meine beiden Stubentiger riechen es vom weiten, wenn wir nur daran denken, dass sie in die Box sollen. Dann sind sie weg.
    Die Boxen werden nun abends vorher hereingeholt und weggestellt. Am TA Tag gibt es gutes Frühstück für die beiden und
    ehe sie sich umgucken können ist die Box auf und zu. Sammy spielt beim TA immer den sterbenden Schwan, Lotta hält ihm schon ihr Hinterteil entgegen und lässt alles über sich ergehen...Zum Glück sind sie hinterher nicht beleidigt.
    Frynai, toi, toi, toi für morgen.

18. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Achtung, Achtung!!!

Die Gruselnacht startet schon morgen um 14.00!

Sven hat es in den Event-FAQs gepostet. Vielleicht wird die OA noch nachgereicht.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gruselnacht.19376/

Tante Edith sagt, nun ist die OA da, aber die Event-FAQ wurde gelöscht. Ist auch egal, Hauptsache, es wird gegruselt!

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
    7ringe, 96bauerntrampel96, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr alle,
    da ist man einen Tag nicht da und muss soviel nachlesen. Da ich lieben Besuch habe,
    komme ich nur sporadisch. Ich wünsche allen kranken Stubentigern gute Besserung und den Dosenöffnern gute
    Nerven. Zum Thema Transport, jedes Mal ein Kampf (oder Krampf), obwohl der Katzenkorb offen herumsteht, lach.
    Korb heißt Tierarzt oder Katzenpension, beides ist blöd. Wenn es geht, gibt man Fersengeld.
    Natürlich auch allen kranken Dosenöffnern gute Besserung gewünscht.

7ringe, 96bauerntrampel96, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  20. alex270774

und deshalb hab ich Tinka auch im Korb mitgenommen, wenn es nur zur Arbeit oder zum TA für Kimba Tabletten holen ging.
    Damit sie den Korb mit Ausflug und nicht mit blöden Sachen verbindet.

7ringe, 96bauerntrampel96, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.