Kauf Wolkenlinien- TG ausgewürfelt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenkätzchen gestartet, 29 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Kurze Frage zu den jederzeit (also keine Aktion) mit TG kaufbaren MP-Wolkenlinien:

Wonach richtet sich da der TG Preis?

WL: 2835 MP - 24 h - 18 TG (2x2Feld, 1x 4Feld, 3x1Feld)- gesamt 6 Felder, davon 4 mit MP-Items /Geschenken zu besetzen

WL: 750 MP - 24h - 21 TG (2x4Feld, 4x 1Feld) - gesamt 6 Felder, davon 6 mit MP-Items/Geschenken zu besetzen

WL: 1000 MP - 24h - 42 TG (2x4Feld, 4x1Feld) - gesamt 6 Felder, davon 6 mit mit MP-Items/Geschenken zu besetzen

WL: 1250 MP - 24h - 63 TG (2x4Feld, 4x1Feld) - gesamt 6 Felder, davon 6 mit mit MP-Items/Geschenken zu besetzen

WL: 2835 MP - 30 h - 36 TG (3x1Feld, 1x4Feld, 2x2Feld) - gesamt 6 Felder, davon 4 mit MP-Items/Geschenken zu besetzen

WL: 3645 MP - 30h - 54 TG (1x4Feld, 3x1Feld, 2x2Feld) - gesamt 6 Felder, davon 4 mit mit MP-Items/Geschenken zu besetzen

(2-er Felder zähle ich als TG wertig, bzw. mit z.B in der Gruselnacht zu erspielend Items zu besetzen, daher nicht 'kostenlos')

Nicht dass ich mir die je holen würde, bin an der Verteilung interessiert. Wonach richtet sich der Preis der WL genau?

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
  2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ausgewürfelt würde ich nicht sagen, aber dass es da eine nachvollziehbare Formel gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Preise wurden einfach festgelegt. Die Preise sind ansteigend von Wolkenlinie 1 bis 12. Das ist sicherlich logisch.

Vielleicht wurden in irgendeiner Weise nicht nur die benötigten Items mit eingepreist, sondern auch die Belohnungen, die man bekommen kann, oder auch die Laufzeit der Wolkenreihen. Wer weiß.

Aber ich glaube nicht, dass du hier eine Antwort bekommst. Macht doch keine Firma, ihre Preiskalkulationen offen zu legen.

roteelster

3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo regenkätzchen

hmm, würfrln, Kaffesatz, Teebeutel.. oder sonstige Dinge, sorry nein spass leider kann ich dir da auch keine andere oder befriedigerende Auskunft geben.

Die Preise der TG-Wolkenlinien wurden so vom Spielebetreiber festgelegt, nach welchen Kriterien genau kann dir hier niemand sagen.

4. regenkätzchen

Hallo FaariaFarm und danke für deine Antwort.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mal nachgehakt würde, und ich nicht "Weil das vom Betreiber so festgelegt wurde" in irgendeiner Form lesen muss. Wie sagt man so schön- die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du sagst "hier" könne mir niemand so genau sagen, welche die Kriterien sind. Wo denn? Also wo kann ich mich hinwenden?

Es ist ja nett, dass man mit solchen Scherzen immer durch kommt, das funktioniert aber auch nur bei BP. Wenn ich zum Bäcker gehe, und 4 identische Brötchen vor mir habe, und für jedes einen anderen Preis zahlen soll, verlange ich auch eine Begründung. Die wird mir dann die Verkäuferin geben, so sie kann. Ansonsten wird sie mich an ihren Vorgesetzten verweisen.

Und das Argument, welches jetzt bestimmt bald kommt: du musst das ja nicht kaufen (ob WL oder Brötchen- in beiden Fällen würde ich das auch nicht tun) ist keine Antwort auf meine Frage.

Zusammenfassend: Wo darf ich meine Frage selbst hintragen, damit sie im Ansatz beantwortet wird?

flummiiie gefällt dies.
  5. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ich hätte in dem Fall 2 Möglichkeiten für dich:
    !. Frag beim Support nach
    2. Frag es im Thread bei den ICM's nach

Mehr kann ich dir leider nicht raten, aber vielleicht kannst du es so einmal versuchen.

6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

hmmm - da gestern die Roten erklärt haben, sie stünden in ständigem Kontakt mit den Mods

möchtest DU nicht vielleicht für uns nachfragen? *lieb guckt*

flummiiie und regenkätzchen gefällt dies.
  7. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

hallo Loewe33

Na bei soviel Augenaufschlag , wer kann da wiederstehen :)

Ich kann/würde das gern tun nur kann ich nicht sagen ob ich am WE noch eine nAntwort bekomme, da auch ich aktuell keinen erreichen kann(wegen WE eben).

Und um regenkätzchen nicht im "Regen" stehen zu lassen, war das mein Angebot :)

mar-jessen gefällt dies.
  8. regenkätzchen

Noch mal danke für deine Antwort.
    Ich hoffe es steht außer Frage, dass ich mit meiner nun folgenden Antwort, keinerlei Bezug auf deine Person nehme:

Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass ich nie im Leben auf diese beiden Möglichkeiten gekommen wäre.
    Doch
    zu 1. - Der Support ist für mich keine Instanz, die mir Antworten verschafft, sondern lediglich ein verlängerter, müder Firmen-Arm, der nachweislich nicht gerne die angepriesene Firmentransparenz lebt. Ich hab noch offene Tickets von März. Lustig ist das nicht.
    zu 2. - Ich denke, der Fred hat schon so viele unbeantwortete Fragen, da muss ich nicht mit B-Fragen (also relevant aber nicht brisant) noch mehr 'Stress' für die ICMs kreieren.

Deswegen hätte ich mir eine Weiterleitung gewünscht, sodass die Frage dann vielleicht auch unvoreingenommen bearbeitet wird.

EDIT noch während ich schreibe: Danke, FaariaFarm- eine Weiterleitung ist sehr nett von dir. Ich werde dann einfach Anfang nächster Woche wieder hier rein schauen- eine Antwort innerhalb von Sekunden erwartet ja keiner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.