Kaufen....kaufen....kaufen.....!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Leon080188 gestartet, 14 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leon080188

Leon080188 Nachwuchs-Autor

Bin seit 7 Jahren ...eigentlich von Anfang an hier auf Farmerama!!!
    Preis-Leistung ----ist ok!!!
    Aber -ist nicht mehr!!!

Lese nur noch jeden TAG wieder!!!!
    KAUFEN--kaufen---kaufen!!!

Werde wohl bald hier verschwinden!!!

Die Spieler , die ohne "Echtgeldeinzahlungen" hier sind ---
    haben keine Chance in diesem -ECHT- Leben-... noch auf ei weiteres Level zu kommen!!

Edit *Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas hinzufügen möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2016
    trixi1949 gefällt dies.
  2. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Schaffen tut man es schon aber es dauert eben etwas länger und man hat nicht die neuesten Bäume und Ställe aber irgendwann finden die auch unsere Farm, wenn man aber sofort alles haben möchte muss man eben den Geldbeutel zücken. LG

Du musst doch nichts kaufen, einfach ignorieren. LG

Edit *Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas hinzufügen möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2016
    Ingrid348, AnnesRanch, -TiDi- und 5 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Seit 7 Jahren dabei und noch nicht gelernt wie man eigene Beiträge editiert um Doppelposts zu vermeiden [​IMG] aber ok, Du bist ein Greenhorn... beim Baron ist das schon denkwürdiger
    Sorry...Scherzo [​IMG]

Es gibt ganz viele Spieler in sehr hohen Leveln die auch nichts kaufen und sogar von Anfang an ohne Geld spielen.
    Ist ja immer nur ein Angebot...aber ich versteh' es kann nerven damit zugeschmissen zu werden.

Goolohexe, Tesamoll, Rosi0801 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ich habe sogar Nachbarn,
    die bis heute (seit minimum:) 5 Jahren) ...mit der Hand auf Ihrer Farm alles ernten!!!
    Höre da schon ab und an von einer Sehnenscheidenentzündung durch das ständige Dauer-Klicken mit der Maus!:eek:

Aber Sie kaufen nix, ob EH oder sonst was......und sind zufrieden mit dem Spiel so wie Sie es spielen:D

Genau das bewundere ich!:inlove:

masrin, cooley, narzisschen und 14 anderen gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir zu . Meine Schwägerin spielt auch ohne EG und ist obendrein Selbstversorger . Sie stellt Ställe auf , baut Pflanzen zur Futterherstellung an , erledigt Quest soweit es geht und stellt alles selber her und kauft eigentlich nix auf dem Markt . Sie kommt dadurch zwar EP-technisch nicht hinterher , aber bewundern tue ich das trotzdem .

Zum Thema :
    Kaufen müssen muss man hier gar nix , ist alles die eigene Entscheidung . Wenn ich von ALDI komme hab ich auch nur Brot und Wurst in der Karre und nicht das ganze Sortiment nur weil es da rumliegt .

bikie222, .Landmann., Rocco44 und 8 anderen gefällt dies.
  6. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Stimmt total und jeder wie er will und möchte. Das ist das Schöne, man muss ja nicht unbedingt.
    Ich mag das Spiel, mir macht das Spass. Daher gebe ich auch für bestimmte Sachen EG aus wie z.B. EH oder Mühle.
    Durch das Geld der Spieler lebt BP und dadurch wird auch das Spiel am Leben erhalten.

bikie222, masrin, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  7. MaryBo1968

Da hast Du recht. Man kauft ja auch nicht alles nur weil es angeboten wird... aber Du musst zugeben: so penetrant wie BP
    ist Aldi nicht mit ihrer Werbung ;)

bikie222, Schüldie, .Landmann. und 9 anderen gefällt dies.
  8. paulinchen260869

Das stimmt , BP ist wirklich penetrant geworden mit ihren Angeboten . Bald wird auch ein Wiesenwechsel nur noch gegen TG möglich sein . :D

bikie222, farmergio, Tesamoll und 2 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

Das ist der Tag an dem ich das Spiel beende

bikie222, ulrike4, .Landmann. und 8 anderen gefällt dies.
  10. paulinchen260869

So teuer wird das nicht werden ...........gibt bestimmt ein Abo dazu .xDxD

bikie222, puffel47, $juvenile$ und 6 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich stelle mir vor ich gehe in einen Supermarkt und ich habe das Gefühl ich muss alles einkaufen!

Also ehrlich, da ist jedem klar, dass es im Supermarkt alles nur Kaufangebote sind - im Supermarkt pickt jeder für sich heraus was er braucht.

Aber hier komischerweise können das nicht alle, hier bei Farmerama lese ich immer wieder "Ich MUSS kaufen..." - aber es ist kein MÜSSEN, es ist ehrlich keine Kontrolle über das "Haben-Wollen-Gen";)

Ich gebe zu, ich kaufe hier auch nicht alles, und das fällt mir manchmal logischerweise ganz schön schwer....

Manchmal muss man sich fragen: "Ist es mir das Wert?" "Geht es auch ohne?"
    "Habe ich ohne Einkauf trotzdem Spielspaß?" "Kann ich es mir leisten?"

Und dann muss man eine Entscheidung treffen um nicht unglücklich zu werden - Spielpause, Aufhören, Geduld haben oder eventuell doch Einkaufen!
    Wenn man sich zum Kaufen entschließt, ist ein "Limit" zu setzen bestimmt kein Fehler!
    Aber unglücklich weiterspielen würde ich nicht....

12. farmergio

farmergio Forenexperte

15178346 farmergio Aaaaber irgend wann ist schlüss mit lustig für bp grüße gio

Gerda1964- gefällt dies.
  13. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Klar dann aber auch mit unserem Spiel.
    Und glaub mir es gibt andere Spiele die kassieren noch mehr ab, hab das schon ausprobiert. Da zahlt man schon wenn
    man nur mehr Umsatz haben möchte.
    Das heisst jetzt nicht, dass mit alles gefällt was BP so in letzter Zeit macht.

narzisschen, farmergio und Rosi0801 gefällt dies.
  14. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Es geht aufs Jahresende zu, das ist traditionell die Zeit für Bilanzkosmetik. Da wringen manche Unternehmen ihre Kunden notfalls auch aus. Aber zum Glück muss ich ja nichts kaufen, wenn ich keine Lust habe. [​IMG]

farmergio, Freilandhof, Rosi0801 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Kaffeemaus88

Kaffeemaus88 Laufenlerner

:) im Einzelhandel sagen wir immer: Es geht nichts über ein schlechtes Vorjahr;)

Ich denke auch, man muss hier ja erstmal gar nichts. Manchmal klingt es hier wie die Kids zu Weihnachten: das will ich und das auch ...

Ich kann schon verstehen, wenn man lange dabei ist und viele Events mitspielt, dass es manchmal schwierig ist, aber da muss man eben realistisch sein. Das Spiel ist ein Hobby, viele Hobbys kosten Geld, aber ich für meinen Teil habe für jedes Hobby ein Limit, welches ich nicht überschreite. Und da muss man dann halt überlegen was wichtig ist und gegebenenfalls sparen oder verzichten...

Ich schmeiß noch mal ein paar nette Sonntagsgrüße in die Runde :)

Schüldie, piggy55, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  16. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

In 10 Tagen ist mein erster Farmgeburtstag, ohne die tollen Geschenke und Spenden an den vergangenen G&T´s
    hätte ich sicher nicht soviel Auswahl an Ställen und Bäumen, auch wenn ich nicht alle habe.
    Grade die Sonderbäume + Ställe nur für TG, wie Goldblatt, oder Eichhörnchen, wenn habe ich nur 2 je Sorte.
    Was ich nicht als schlimm empfinde. Ich entscheide wofür ich meine Kino TG´s ausgebe.
    Mal kaufe ich 2 Rätselteile mal nicht. Diesmal nicht, ich sammle grade alle bis Dezember, um dann alles auf einmal auf zu stellen.
    Ich habe das "haben wollen Gen" ausgeschaltet. Es spielt sich leichter, probiere es mal aus.
    Blöd finde ich, das ich ein weiteres Handwerk nur kaufen und nicht freispielen kann, außer den Spa und Alchi.
    Also bin ich nur Bäcker, das geht auch.

piggy55, farmergio, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

ein zweites handwerk kannst du dir bei renzo erspielen und wenn du dann die 2 auf 5 hast bekommst du das dritte auch gratis

18. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Danke dir, das weiß ich doch, aber da muss ich halt Geduld haben, bei grade mal knappen 300 Jahrmarkt Chips. :oops:

farmergio und -TiDi- gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

na dann, dachte nur, weil du geschrieben hast man könnte es nur kaufen und nicht freispielen

96bauerntrampel96, farmergio und -TiDi- gefällt dies.
  20. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Damit meinte ich , im Farm Haus freispielen, bei Renzo brauche ich noch ne weile, bis ich die Taler zusammen habe.
    Nicht jedem liegt der Jahrmarkt.....und 1250 Chips für den Bauplatz ist schon hoch, also wird es noch ewig dauern,
    bis ich das kochen lerne.

Schüldie, farmergio und -TiDi- gefällt dies.