Kaufen....kaufen....kaufen.....!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Leon080188 gestartet, 14 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Soweit ich es verstanden habe ging es um absehbare Zeit und nicht um sofort. Warum sollte man im Abschiedsthread schreiben, wenn man noch nicht ganz entschlossen ist?

Ja es geht auch ohne, aber es ist nicht einfach.

Ich auch, aber manchmal ist man trotzdem darüber frustriert, dass BP so wenig Wert auf dauerhaften Spielspaß legt.

Wieso wird immer angenommen, dass der Frust den Mitspielern gilt, wenn er doch eigentlich gegen BP gerichtet ist.
    Hier befinden wir uns in Lob und Kritik. Wo bitte sollte man seine Frust-Posts einstellen? Gar nicht? Warum?
    Es ist halt einfach so, dass in den hohen Level ohne Echtgeld ein Fortschritt nur sehr schwer zu erzielen ist und neue Inhalte fast nur noch mit EG zu erreichen sind.
    Wo bekommt man in Level 97 mal ein neuen Baum oder Stall für Moospenny? Die Farmhalle ist auch meistens ausgedünnt und es erfordert sehr viel Planung und Geduld um die ganzen neuen Sonderquests nur über den Markt zu erledigen.
    Ich kann den Spieler gut verstehen.

Echtgeldspieler, Schüldie und Gerda1964- gefällt dies.
  2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

-.--.--.-

Echtgeldspieler gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

---auf das für mich Wesentlichste gekürzt---

Wie Du richtig schreibst, wir sind hier bei "Lob und Kritik" - doch beides, sollte so dargestellt werden, dass sowohl
    die Mitspieler als auch der kritisierte Betreiber, es mindestens als nachdenkenswert betrachtet...
    ...wie ernst wird wohl der kritisierte Betreiber etwas sehen: Wenn dies in 5 oder 6 fortlaufenden Posts herausgehauen wird?(Dies nach einer selbst genannten Spiel-Erfahrung von annähernd 7Jahren?!)

Persönlich bin ich noch nicht ganz soweit -levelmäßig- um sagen zu können...Stillstand.
    Doch ich glaube, es liegt auch an der Einstellung des einzelnen Spielers selbst - wie er mit den vorliegenden,
    aktuellen Spiel-Varianten umgeht.
    Ich finde: Kritik in so einem Forum ist sehr wichtig, um positive Veränderungen anzuschieben - aber dann sollte sie
    so vorgebracht werden, dass auch der angesprochene Betreiber, dies irgendwann mal zur Kenntnis nimmt...
    ...purer Frustabbau eines verärgerten Spielers, wird der Kritisierte(Spielbetreiber) doch einfach unter
    den Teppich kehren - wie man so schön sagt, oder eben aussitzen.

Ich habe mich zum Beispiel, über den neuen Baum(boshafter Apfelbaum) auf dem Voll-Mond-Acker gefreut...
    vielleicht habe ich ihn bisher auch nur übersehen - was solls.

Ich finde es ein schönes Hobby, hier in dieser virtuellen Welt.

4. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Ganz ehrlich, das kaufen, kaufen, kaufen geht mir auch auf den Wecker aber, ich bin ehrlich die Erntehelfer und das Mühlenabo kaufe ich regelmäßig. Was mich ärgert ist, dass man seine mühsam ersparten TG für Rätselbäume ausgibt und dann bei der Ernte feststellen muss: "April, April" kein neuer Baum, nur solche die man schon genug hat, das ist ärgerlich und sollte mal geändert werden. Wenigstens ein neuer Baum sollte dabei sein.

farmergio gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das ist eine große Anforderung an die Postings hier im Forum. Ich bin mir da nämlich gar nicht so sicher, ob BP überhaupt irgendeinen Post hier im Forum als nachdenkenswert betrachtet.
    Ja klar liegt es an der Einstellung des einzelnen Spielers. Ich denke aber weiterhin, der kritisierte Spielbetreiber schiebt Kritik einzelner Spieler, egal in welcher Form sie im Forum auftauchen, immer unter den Teppich. Ob du frustriert oder mit wohl gesetzten Worten schreibst, das bleibt sich meiner Meinung nach gleich.
    Der hier schreibende Spieler ist frustriert, ich kann ihn verstehen und ich finde es auch nicht schlimm, dass er seinen Frust mitgeteilt hat.
    Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

6. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Wenn ich was nicht kaufen möchte tue ich das auch nicht! Es zwingt mich ja keiner. Warum drüber aufregen wenn man(n) (Frau genauso) die "Angebote" einfach wegklicken kann. Irgendwie verstehe ich nicht warum sich jemand darüber ärgert... Kauft ja auch keiner alles was in den realen Läden angeboten wird. Ignoriert das doch einfach.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dass der Spieler hier seinen Frust mitteilt, finde ich auch nicht schlimm...nur, hätte er das nicht auch
    in bereits ungezählten "alten Threads" mitteilen können, mit annähernd genau dem selben Thema?

Denn genauso wie er(und andere auch) jeden Tag etwas über Kauf-Angebote liest - genauso oft, kann man(n)/frau
    auch über "vorgesehene" Spiel-Austritte lesen.

Aber genau das, ist ja auch das anziehende an diesem Spiel/Forum:

>>Jeder kann tun und lassen was er will - solange er/sie, sich an die Nettikette hält.<<

In diesem Sinne
    gutes Farmen weiterhin

*calvi* und Claudia-Isabelle gefällt dies.
  8. dilba111

dilba111 Foren-Grünschnabel

Da muss ich mich anschliessen. Kaufen muss ich gar nichts. Ich habe auch am Wochenende keinen Rätselbaum gekauft, da ich
    noch über 100 Stück am Lager habe.

Ich spiele, weil es Spass macht. Ich muss auch nicht jedes Event mitmachen. Die Events mache ich nur soweit mit, wie es
    geht. Ich kaufe auch keine Eventkörbe, da 1 Korb sowieso nicht ausreichen würde.

Auch die Quests erleidge ich peu-a-peu. Mich hetzt doch keiner.

HelgadasHuhn, aw705, isorry und 6 anderen gefällt dies.
  9. Echtgeldspieler

Echtgeldspieler Laufenlerner

Stimme ich zu... :)

Ich halte es mit Einstein:

Was nichts kostet, ist nichts wert. :)

Allwetterhof44 und -TiDi- gefällt dies.