Kein drop

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Boetown gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Der Support riet nur an, die Caches zu leeren...
    Ich habe nochmals im Technischen Thread dazu geschrieben, aber es kommt nur, wir sollen den Support anschreiben...
    Das heißt, wir drehen uns im Kreis.

smaily70 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

auch bei der Handernte dropt es, es passiert nur hin und wieder, dass diese Drops nicht angezeigt werden. Sie werden aber trotzdem gutgeschrieben. (Ich hatte trotz leerem Log heute morgen eine Borhmaschine mehr)
    Wir werden das aber einmal zur Überprüfung weitergeben.

3. PlanquadratB

Danke schön. LG

4. 3116Noflen

3116Noflen Forenanwärter

Auch mir ist aufgefallen, dass gestern und heute nichts aus der Manufaktur und der Menagerie gedtropt ist. Habe extra von Hand geerntet. Gibt es da wirklich kein Problem? Danke

5. ~Orleana~

Hallo 3116Noflen

ich hatte 2 Posts über deinem bereits geschrieben, das wir es zur Prüfung weitergeben.

6. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Eben habe ich meine Tiki-Speicherhalle geerntet. Es wurde wie du beschrieben hast nichts angezeigt, hatte aber hinterher 3 HWZ mehr (hab vorher und hinterher einen Screenshot angefertigt).
    Droppen tuts also, womit ich etwas beruhigt bin. Was mich beunruhigt ist, dass nun womöglich einer am Spiel rumschraubt um das zu beheben und sowas rauskommt wie bei den MP :oops:

PlanquadratB gefällt dies.
  7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Habe da heute getestet- mit Hand geerntet nichts zu sehen. Cache geleert und nächste geerntet - Drops waren zu sehen.
    Allerdings extrem wenige, nur 1 Eventdrop bei 4 Werkstubenställen. Das war bei Einführung der Speicherhallen deutlich besser. Obwohl ich inzwischen 6 Bohrmaschinen habe, habe ich nicht eine einzige droppen sehen!!
    Es kann auch kein Dauerzustand sein, dass man ständig seinen Cache leeren muss!!

Es wurde anscheinend an der Bohrmaschinenrate gedreht und dabei aber die Droprate generell deutlich gesenkt. Das ist zumindest mein Eindruck, den ich allerdings nicht mit Daten belegen kann.

isor1966

Kubikus und 3116Noflen gefällt dies.
  8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Also bei mir geht es nach der ersten Hilfe wieder. Muss nur noch die Manufaktur überprüfen. Alles andere droppt ordnungsgemäss.
    Auch eine weitere Bohrmaschine droppte schon.

9. PlanquadratB

Davor hab ich auch Angst!
    Es geht nur ein Mal nach der ersten Hilfe, hatte ich festgestellt...
    Und ja, es droppt, aber man kanns eben nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei mir geht es auch nur einmal, nach der 1. Hilfe, meine Hirsche eben, haben mir nicht mal einen schäbigen Nagel gegeben.

11. lubinchen

lubinchen Laufenlerner

Habe gerade die Manufaktur mit EH abgeerntet. Droppte ganz normal! Mit Hand keine Drops.
    Werde nochmal die Menagerie am späten Abend beobachten

.Id: 52564224

AnnesRanch gefällt dies.
  12. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Bei mir droppt es auch nicht. Kein Nagel, kein Eventdrop, kein Nix. Da kann das ja mit den Bohrmaschinen nix werden. Ich ernte von Hand, obwohl das ja mal total egal sein sollte. Ich hoffe sehr, dass das geprüft und wieder behoben wird. Am Anfang der Manufaktur (stand bei mir zuallererst) hat es nämlich gut gedroppt. Sind schließlich 4 Werkstuben drinn. Zur Zeit orangene Straußeneier.

Gerda1964-, 3116Noflen und AnnesRanch gefällt dies.
  13. ~Orleana~

Hallo Amazone1

wenn du das nächste mal per Hand die Hallen aberntest, könntest du dann bitte einmal folgendes tun?
    Warte bitte nach dem Ernten solange bis alle Anzeigen der erhaltenen Tiere/Früchte oder Erzeugnisse erschienen sind und miste dann ein paar Sekunden später aus.

14. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Hallo Orleana,
    ok, werd ich machen. Dauert jetzt allerdings 16 Stunden. Also frühestens morgen früh. Die anderen 2 Buden laufen auch noch bis in die Nacht.

15. ~Orleana~

naja, vielleicht lesen andere mit dem Problem hier ja mit und können es ausprobieren.

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich werde es in 10 Min. mal so ausprobieren, denn bei mir kommen auch keine Drops und auch keine EPs im Logbuch.
    EPs notiere ich mir vorher den Stand, ob sie nur nicht angezeigt werden.

Edith sagt: der bekannte Vorführeffekt, es hat ordnungsgemäß gedropt, schon bevor ich ausgemistet habe, ist auch im Logbuch vorhanden.
    Die EPs wurden nicht im Logbuch angezeigt, aber richtig gezählt.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
  17. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Meine Erfahrung gerade eben:
    Tiki-Menagerie, ausgebaut mit 6 Nilpferden. Dropausbeute laut Anzeige:
    und was nun wirklich gedropt ist:

vorher Handwerkszutaten: [​IMG]
    nach der Ernte HWZ: [​IMG]

Anzeige in der Menagerie vorher: [​IMG]
    und nach der Ernte: [​IMG]

Es dropt also, wird aber nicht angezeigt! Nur bitte, wenn gerade der Gleiche Dienst hat, der auch die MP-Anzeige verbrochen hat, er soll die Finger von diesem Anzeigefehler lassen!!!!

Edit: Gerade war meine Manufaktur fertig: Von Hand geerntet, kurz gewartet vor dem Ausmisten, die Droppse kamen!

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
    beere777 und hühnerheike gefällt dies.
  18. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Also ich habs versucht, wie oben beschrieben und habe aus diesem Baumhaus bei 6 Bäumen

je 20 Stunden genau einen !!! Nagel bekommen.

Von den Bohrmaschinen mal abgesehen, hieß es nicht, auf jeden Fall soll es genauso droppen,

als wenn die Bäume einzeln stehen ???

19. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Wollte nur kurz melden: Heute morgen habe ich beim Ernten der Buden wieder Drops erhalten

20. 3116Noflen

3116Noflen Forenanwärter

Geht mir genau so.