Kein Hinweis, wenn man in einer Nachricht markiert wird

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Ubuntiner gestartet, 27 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Moin!

Funktioniert die Markierung bei eigener Erwähnung nicht in der Mediathek? Sprich, das ein "@Ubuntiner" keinen Hinweis auslöst? Aktiviert ist es natürlich in den Einstelungen des Profils.

Da wurde ich markiert bzw. genannt, aber es gab keinen Hinweis. Da bin ich neugierig bzw. übersah etwas ganz Liebes.

Unmarkierte Grüße

Edit:
    Eine ggf. erwünschte Rückmeldung meinerseits kann erst ab morgen Mittag erfolgen, da dazwischen noch ein Nachtschicht-Block mit 12 Stunden liegt. Also bitte nicht wundern, kommt da erst morgen eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2025
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich hab bei @KleinerDonald noch nie nen Hinweis bekommen. Nicht nur in der Mediathek. Und ich hab alles aktiviert im Profil.

little-nici, Ubuntiner und krummbein gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ubuntiner,
    wenn dich jemand zitiert, wird das rechts oben unter Hinweise angezeigt:
    upload_2025-4-27_17-43-7.png
    Wenn es Hinweise gibt, die du dir noch nicht angesehen hast, dann werden sie über dem Wort Hinweise in Zahlen hochgezählt.
    Mir wurde hier angezeigt, dass Gruselchen mich zitiert hat! Hast du sie schon einmal angeschaut/geöffnet, dann kannst du sie mit Klick auf Alle zeigen noch einmal anzeigen lassen.

OmaIven und Ubuntiner gefällt dies.
  4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ubuntiner meinte doch gar nicht die Zitate ... sondern wenn jemanden seinen Nick mit dem @ Zeichen
    schreibt, so das ein @Ubuntiner erscheint .... so auf jeden Fall hab ichs verstanden ....

little-nici, OmaIven, Ubuntiner und 3 anderen gefällt dies.
  5. KleinerDonald

Das war aber nicht die Frage ;)

Das war die Frage :)

6. Frau_Grün

Ja, das habe ich auch so verstanden. Auf meine Nachfrage wurde mir das mitgeteilt, was ich geschrieben habe. Ich frage aber gerne noch einmal nach. :sleepy:

Edit: Kurze Info: Da es sich nicht um ein Spielproblem handelt, bekommen wir jetzt am WE dazu leider keine Antwort mehr. Da muss erst bei BP nachgefragt werden. Und wir brauchen also wieder mal Geduld!

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2025
    Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Moin zusammen!

Nachtblock ist Geschichte, jetzt wird erstmal die wohl verdiente Freizeit genossen.

Danke für die Richtigstellung, genau das meinte ich:
    Markiert mich jemand mit "@Ubuntiner", sollte es einen Hinweis geben, so ist es eingestellt.

Funktioniert auch, nur nicht in der Mediathek. Daher meine Frage, ob die Bereiche unterschiedlich behandelt werden.

Und ja, natürlich kontrollierte ich die Einstellungen (mehrfach), ob es auch so eingestellt ist. Ja, ist es, geht dennoch nicht.

Lieben Dank an @Gruselchen und @KleinerDonald, hier erhielt ich allerdings auch keinen "Hinweis" auf eine erfolgte Nennung.

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

also hier in den Allgemeinen Fragen hast du auch keinen Hinweis erhalten?

Ubuntiner gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Genau, hier gab es auch keinen Hinweis. Und ja, der Cache wird systembedingt immer bereinigt, die "Erste Hilfe" ist bei mir quasi automatisch implementiert. Die anderen Hinweise funktionieren.

Scheinbar geht das bei mir gar nicht im Forum, es fiel mir gestern halt in der Mediathek zuerst auf.

mogli52 gefällt dies.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

wir haben das mal weitergegeben und es wird geprüft

Ubuntiner gefällt dies.
  11. KleinerDonald

Ich habe wie schon geschrieben noch nie einen Hinweis bei Nennung bekommen. Nur bei Likes, Zitaten und bei neuen Posts in beobachteten Themen.

12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

so isses bei mir auch ...

mogli52, Ubuntiner und KleinerDonald gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Und genau da bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das nicht doch mal ging. In den Einstellungen ist es möglich, Hinweise genau dafür einzustellen. Aber genau das funktioniert halt nicht, seit wann ist allerdings unsicher. Bin mal gespannt, ob es da erhellende Antworten gibt.

Witchqueen75 und mogli52 gefällt dies.
  14. Frau_Grün

Die Antwort hat ergeben, dass es gehen müsste laut Forensoftware. Heute haben wir das hier dann noch einmal getestet und festgestellt, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Das haben wir jetzt nochmal weiter gegeben und warten jetzt auf eine Antwort und/oder Behebung des Fehlers.

Ubuntiner und mogli52 gefällt dies.
  15. Ubuntiner

Ganz lieben Dank für Meldung und Nachfrage des Fehlers. Da bin ich mal gespannt.

16. Frau_Grün

Immer wieder gerne. Wir sind auch gespannt!

Ubuntiner gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Mittag zusammen,

die Funktion hat bei mir noch nie funktioniert. Ich habe noch nie einen Hinweis bekommen, wenn mich jemand markiert hat. Aber es ist, wie es schon immer war. Im Adminpanel gibt es mehrere Möglichkeiten, die sich auch gegenseitig behindern können. Wenn man etwas nicht weiß, oder etwas nicht hinbekommt, dann fragt man bei den richtigen Stellen nach, aber bei Xenforo nachzufragen, ist BP nicht in der Lage. Dort gibt es einen guten Support. Wie man einen solchen bedient, müßte BP eigentlich wissen. ... eigentlich ...

Ich mache seit über 30 Jahren Forum und weiß, wovon ich rede. Aber BP ist ja bekanntermaßen beratungsresistent.

:sleepy:

18. Frau_Grün

Bis wir eine Antwort von BP haben, schließe ich dann hier ab und wünsche allen noch eine gute Nacht.

jömi54 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.