kein mod im chat

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by tiniken, Apr 14, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo!

Das ein Eventstart nicht klappt, kann ja mal passieren, dass daraufhin das Forum nicht zu erreichen ist, ok. Aber kann dann nicht mal ein Moderator in den Chat abgestellt werden?

Viele Grüße
    tiniken

2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Joa wenn aber doch keiner da ist, kann auch keiner abgestellt werden xD
    (oder wurde einer kaltgestellt? ach nee, das ist ja was anderes)

bimima likes this.
  3. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

das ist etwas viel verlangt, denn erstmal werden die allgemeinen Fragen abgearbeitet, was schwer ist wenn die bösen user dauernd fragen stellen;)

-Fridolina-55 likes this.
  4. Habaneri

Habaneri Guest

Sorry aber die Forenmods sind für das Forum zuständig und die Chatmods für den Chat. Zu erkennen auch gut am Avatar. :)
    So langsam sollte es doch auch einmal gut sein oder?

bimima likes this.
  5. mariannebenders

na ist ist doch quasi das was ich geschrieben habe, zerteilen funktioniert nun mal nicht das weis sogar ich ;)

6. Habaneri

Habaneri Guest

Wir können uns nicht zerteilen, es ist schon so gerade mehr als ärgerlich das fast überall der Wurm drinne steckt.

Wir können nur Hoffen das es sich schnell wieder normalisiert .

bimima and hexiteufel like this.
  7. mariannebenders

Ich denke das hoffen wir alle ;)

bimima and hexiteufel like this.
  8. Liandria

Liandria Laufenlerner

Nu wirds aber seltsam. Ich kann ja verstehen, dass ein Mod im Forum mehr als ausgelastet ist. Aber die Chatmods, die in den letzten Tagen mal da waren haben nichtmal einen Avatar. Sie haben sich nämlich nicht vorgestellt.

tiniken and -Fridolina-55 like this.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schreibt den Support an.

hexiteufel likes this.
  10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

@Habaneri ...genau DAS sehe ich auch so....es sollte langsam mal GUT sein. Sorry- aber Euer Verdienst wäre das ganz sicher nicht :). Dieses Theater hier ist ja fast nicht mehr zu überbieten.....

bimima likes this.
  11. mariannebenders

:music::music::music:

12. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Dem kann ich nur zustimmen!!

LG tiniken

13. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Liandria,

doch einige haben sich vorgestellt zB. Pyxl Paco und der Gartenzwerg. Ich werde aber Fragen ob sich dort nicht alle kurz vorstellen könnten. ich hätte auch wissen wollen mit wem ich es zu tun habe.

saubiest likes this.
  14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*anmerk* ...hier in eurem VT vorstellen können, im Chat nutzt das dauerhaft nichts groß

15. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ganz ehrlich.....der letzte Satz bereitet mir Bauchschmerzen -.-

Da wird hier einfach gefragt, ob nicht einmal ein Mod in den Chat abgestellt werden kann.... und dann muss die Antwort wieder so ausfallen?

Für mich einfach unbegreiflich - das das Beantworten solcher Fragen nicht neutraler ausfallen kann - ohne immer gleich einen Angriff darin zu sehen 8)

firesnow, *affe12346 and duftziege like this.
  16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Nach meinem Verständnis wäre es Sache des Teamleaders, für eine stimmige Präsenz zu sorgen.
    In Forum und Chat.
    Es ist vollkommen klar, daß nicht ein Mod 24/7 anwesend sein kann.
    Dafür bräuchte es eine Art *Einsatzplanung*.
    Wer kann wann wie lange.

Ohne es zu wissen, rein vom Beobachten her, meine ich, daß das beim alten Team so war.
    Vielleicht waren sie aber auch einfach nur alle gerne hier.

-Fridolina-55 and tiniken like this.
  17. DerGartenzwerg

DerGartenzwerg Laufenlerner

Moin,

also für eigentliche Frage gibt es eine recht einfache Antwort.

Zu diesem Zeitpunkt war dann leider kein Chatmoderator anwesend, da es zeitlich nicht ging. Auch die Mitglieder des ehrenamtlichen Teams und somit das Übergangsteams haben ein privates Leben, das heißt evtl. Familie, Arbeit etc.

Natürlich sollte es einen Einsatzplan geben, den gibt es auch, aber dennoch ist eine 24/7 Anwesenheit nicht zu garantieren.

Gruß
    Thema geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.