kein platz!!!

Discussion in 'Archiv Rest' started by BadStacy, May 25, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. BadStacy

BadStacy Laufenlerner

Ich freue mich immer über neue Ställe usw habe auch die Mengerie und die anderen auch, aber habe kaum noch Platz normale Felder anzubauen! Es sind viel zu viel ställe und auch ewig neue Bäume!

2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Du musst dir Prioritäten setzen, was du brauchst.
    Ich handhabe es so: Ein paar Tage habe ich überall Felder und baue Pflanzen an. Dann stelle ich ein paar Tage nur Ställe auf und produziere Tiere. Dann wieder ein paar Tage alles voller Bäume. Immer so, wie ich grad Nachschub brauche.
    "Mischwirtschaft" - also alles gleichzeitig von jedem etwas - ist m.M.n. nicht so zielführend.

3. nobym

nobym Kommandant des Forums

Übergebe an Micha (DEN Micha!) *grinz* .. der erklärt auch Dir das sicher "gerne" .. wie auch die Jahre ab (vergessen) davor.​

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mehr Platz ... so,so.
    Eine epochal neue Idee.
    Du kannst als TE nichts dafür, denn ich denke, Du hast die Beiträge in den x Threads, die es dazu gibt (und gab), nicht gelesen.

Tatsächlich ist es aber so, dass es selbst aus Spielersicht gute Gründe gibt, nicht noch mehr Flächen zu schaffen.

Grüße

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Och nööö ... ich mag nicht mehr ... :(

6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

mehr platz, nein.
    das braucht das spiel nicht mehr. wir haben schon die wachsenden tp-mengen und eventdrop. bei mehr platz werden die mengen ins unendliche laufen.
    keine lust 80k an tp´s über tage anzubauen.
    lg

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wenn Dir der Platz ausgeht, vielleicht hilft es Dir, wenn du deine Zeit optimierst :);)

Ich mag nicht noch ein Feld mehr:oops:

Edit: Im Inventar ist unendlich Platz für nutzlose Dinge! :)

Last edited: May 26, 2017
  8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Man braucht keinen Platzt mehr, egal, wieviele Ställe und Werkstuben es gibt, denn ....die Tiere und Erzeugnisse, die man damit produzieren kann sind wertlos- sie werden nie wieder benötigt. Ich selbst stelle schon ewig fast keine Werkstuben auf....wozu?
    Erzeugnisse werden nicht in Events gefordert, und auf dem Markt bringen sie auch nicht gerade viel.
    Das Gleiche gilt für Tiere- die vermehre ich mal, wenn sie neu sind, dann kann man dafür einigermaßen gute Preise erzielen. Ansonsten wandern die- wie das meiste hier....in's Inventar und setzen Staub an.

9. schlewi

Mittlerweile ist es auch egal, was man produziert. Durch die viel zu vielen Events kommt man kaum dazu, sich Vorräte anzulegen.
    Und alles kann man nicht mehr aufstellen oder anbauen. Deswegen steigen die Preise am Markt ständig. Was man nicht selber produziert, kann man kaufen, und zwar von den MP, die man durch den Verkauf der eigenen Sachen verdient.
    So habe ich z.B. immer meine XXL-Eierbäume stehen. Ich brauche die Eier nicht, aber weil ich in der Mühle nur SF produziere, muß ich Tierfutter zukaufen. Und Pflanzen setze ich für Tierfutter nicht auf die Wiesen.
    Der beschränkte Platz führt dazu, dass man sich Gedanken machen muß, wie man die Farm betreibt, wenn man ein bestimmtes Ziel hat.
    Und wenn ich nur so vor mich hinfarme, dann ist es auch egal, wie viel Platz ich habe.

Grüße

10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich will auch mehr platz, damit ich schneller fertig werde. wenn ich weg bin, habt ihr ruhe. deal? :D

frechepetra, cassy47 and wisky2170 like this.
  11. schlewi

Nö. Dann lieber mit Dir und weniger Platz ... ;)

Grüße

12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich hätte schon sehr gerne eine Haustierwiese. [​IMG]

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, zumal seit Ewigkeiten scheinbar an etwas Großem [​IMG] gebaut wird.

13. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

wenn du mit der Lupe guckst kannst du drei große Buchstaben entdecken: ein "B" ein "E" und ein "R". also Geduld ist gefragt ...;)

14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe(r) TE,
    meine Vorredner/innen(fast alle sehr, sehr lange im Spiel) haben Dir bereits aufgezeigt, dass Deine Wunsch-Vorstellung ein
    immer wiederkehrendes Anliegen ist von Neueinsteigern - welches das Spiel aber in keinster Weise vereinfachen würde, ganz im
    Gegenteil... deshalb möchte ich es Dir mal anders erklären:
    >>Geh' mal raus in die Realität und frage einen Bauern(ich hoffe Du findest in Deiner Nähe noch einen), was der macht wenn er zwar ganz viel Saatgut hat - aber keine eigenen Anbauflächen mehr und auch keine Chance hat, welche von Nachbarn abzukaufen...?<<

Dem wird gar nichts anderes übrig bleiben als sich für den Anbau zu entscheiden, der für ihn am wirtschaftlichsten ist und er
    am Meisten davon profitiert.
    Das Gleiche gilt natürlich auch für die Ställe und die Bäume - immer das, was für die aktuelle Spiel-Situation DIR wichtig erscheint,
    sollte auf Deinen Spielflächen zu sehen sein.

Ich bin jetzt im 7ten Spieljahr hier bei Farma - und mit dieser Spieleinstellung am besten gefahren.
    Du kannst natürlich verfahren wie Du willst -das ist ja das Schöne hier- jeder kann spielen wie er will, es gibt keinen Zwang!

Also weiterhin gutes Farmen an Alle.:)

15. schlewi

Möchte ich wissen, wie viele jetzt mit der Bildschirmlupe die Baustelle absuchen ... ? xD
    Ich glaube nicht ...

Grüße

16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

0oooooch. :cry:;)

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das kann ich nachvollziehen... aber vielleicht bekommst mal einen Preis, für "unerschöpfliche Ausdauer" beim Erklären :)

Wäre das nicht ein Anreiz...?;)

mama260866, -Sternstaub- and cassy47 like this.
  18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Wenn ein Spieler "mehr Platz" ruft, freue ich mich immer. Denn er hat den (Un-)Sinn von Menagerie & Co nicht verstanden. Hier kann man sich doch für etwas Echtgeld (300 TG = 10 €) weiteren Platz kaufen. Statt bis zu 8 x 4 Felder zu nutzen braucht man nur noch 1 x 4 Felder. Das ist doch eine Top-Quote für BP. ;)

keki6464 likes this.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Back to the roots - wie es auf neuhochdeutsch so schön heisst!

Ich baue seit geraumer Zeit fast nur noch Basisprodukte an: Hühner und Hasen. Kuh und Co., Apfel, Kirsche Pflaume und Co. und verkaufe die dann auf dem Markt. DAfür kaufe ich mir dann andere Sachen, die ich für Quests brauche...

20. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Klar und das unzählige Werkzeug kommt auch noch weg. Dann braucht Farmerlein auch gleich wieder Werkzeugkisten. Die natürlich auch prompt wieder im Verkauf auftauchen. In immer größeren Einheiten.

Nein mehr Platz brauche ich auch nicht. Da die Eventpflanzen und Drops jedes Mal nach oben gehen, muss man wenn man erfolgreich ein Event spielen möchte eh umbauen. Leider viel zu oft.

moinmoinichbins and cooley like this.