Keine Antwort auf Nachrichten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Erianne gestartet, 12 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Erianne

Erianne Laufenlerner

Ich spiele hier erst kurze Zeit. Ganz am Anfang ploppte ein Layer auf, der mich aufforderte meinem neu gefundenen Mentor eine Nachricht zu schicken. Das tat ich, wieder und wieder, aber es kommt keine Antwort. Ist das normal?

-TiDi- gefällt dies.
  2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ob das normal ist, kann ich dir nicht beantworten, es gibt solche küken und solche mentoren
    hast du denn schon mal von ihm ein geschenk bekommen? die geschenke übersicht findest du, (farm oben rechts) wenn du auf ?! klickst dann unten auf die blaue 10 und dann (oben links) ein seite blätterst.
    du kannst auch mal in deine kükenstube schauen, hauptacker mittig das gebäude anklicken, dann das huhn mit küken. dort müsstest du dann ein hahn oder henne sehen, wenn du diese anklickst, das ist dein mentor, darüber kannst du dann auch nachrichten und geschenke versenden.
    das ganze geht allerdings nur bis level 40, danach biste flügge ;)

-TiDi- gefällt dies.
  3. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Kann auch sein das dein Mentor auch arbeiten ist , und wenig Zeit hat

-TiDi- gefällt dies.
  4. Erianne

Erianne Laufenlerner

Naja, ein paar Tage spiele ich ja schon und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon Mentoren verlassen habe, weil ich verärgert darüber war keine Antwort auf meine Nachrichten zu bekommen. Aber nächster Mentor - dasselbe Problem.
    Geschenke habe ich bekommen und auch die Kisten mit den Zuwendungspunkten angeklickt. Aber es ist doch sehr sperrig, wenn man Fragen hat und keine Antworten bekommt, aber sieht, dass der Mentor online ist.

Bauerntrampel261960 und -TiDi- gefällt dies.
  5. keschy

ich kann dich verstehen, im grunde weisst du ja dann bescheid. wie ich dir schon geschrieben habe...es gibt solche und solche mentoren, aber auch solche und solche küken. ich hab 2 küken die fast gar nicht sprechen...ich würd ja gern helfen, aber volltexten will ich die auch nich.
    kommste zu mir ich hab noch nen kuscheliges plätzchen ;) geht ja leider nich
    fragen kannst du jederzeit hier stellen, dafür is ja der bereich hier

Pferde2 und -TiDi- gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Eigentlich sollte der Mentor froh sein, das es Küken gibt, die erstens die Zuwendungspunkte schicken und zweitens, sich melden. Ich bin immer der Meinung, das man solchen "Mentoren" den Mentorstatus aberkennen sollte. Es gibt soviele Spieler, die schon seit Jahren erfolglos darauf warten, Mentor zu werden und es längst verdient hätten.

Darüberhinaus ist es für die Küken schade, weil ihnen dadurch die Kükengeschenke entgehen, die das Spiel im Kükenleben enorm erleichtern.

Ich an deiner Stelle würde den Mentor nochmal anschreiben. Wenn dann keine Reaktion kommt, dann Servus. Neuer Mentor - Neues Glück.

Apropos Glück: Das wünsche ich dir.

:)

supernova64, mandyli2012, Pferde2 und 4 anderen gefällt dies.
  7. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Leider hat das System da viele Fehler.
    Kannst du denn am Balken in der Kükenstube bei Nachrichten sehen ob der Balken (Herzen) weiter geht?

Wie keschy schon schrieb hier kannste Fragen stellen, es sind viele Helferlein hier.

-TiDi- gefällt dies.
  8. Erianne

Erianne Laufenlerner

Vielen Dank Keschy und vielen Dank Oberschnatter für Eure Hilfe!

Aber kann es vielleicht angehen, dass meine Post und die Mentorenpost im Nirwana verschwinden und gar nicht ankommen?

9. keschy

ausgeschlossen is das nicht, aber unwahrscheinlich. da müsste sich dann mal ein MOD zu äussern, prüfen kann das wahrscheinlich nur der support
    du kannst mir gerne eine eule schicken, im spiel wie hier, keschy

10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das ist nicht auszuschließen. Da das Mentorsystem fehlerhaft ist, könnte es sein. Das könnte der Support abklären. Da normale User aber berechtigterweise aber niemanden dorthin schicken sollten, muß sich ein Mod hier mal melden.

:)

Edit:
    keschy hatte den gleichen Gedanken. :)

naranja gefällt dies.
  11. Erianne

Erianne Laufenlerner

Hat Parson gerade schon mal mitgemacht für mich, ich wende mich einfach mal an den Support! Vielen Dank für die Hilfe und Anteilnahme!

12. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Erianne, wie Dir richtig geschrieben wurde, ob Deine Nachricht den Mentor erreicht kann nur über den Support geklärt werden.

13. keschy

ok grad gesehen, das du schon in technik gepostet hast. dann drück ich dir mal die daumen und weiterhin viel spaß auf deiner farm

14. konni57

konni57 Aktiver Autor

Hallo Erianne
    Die Welt ist ungerecht. Bei mir hättest du das Problem nicht aber leider warte ich schon ewig das ich als Mentor freigeschaltet werde.
    LG Konni
    ID 13039494

15. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Ich schätze ja eher, dass dein Name doppelt vergeben wurde. Das passiert hin und wieder, war bei mir auch so. Dann können deine Nachbarn und Mentoren mit dir Geschenke austauschen, aber Nachrichten (Eulen) kommen nicht an.

16. Erianne

Erianne Laufenlerner

Huch ... o_O

17. keschy

deswegen hatte ich dich ja gebeten, mir eine eule zu schicken, aber du meistes ja das wär mit parson schon geschehen, so hab ich das jedenfalls verstanden. da du ja an den support wendest, werden die das auch klären

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2016
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Kleine Anmerkung:
    der grüne Punkt der online Anzeige ist nicht immer zuverlässig,
    1. gibt es Spieler die die Farm den ganzen Tag an haben und nebenher was anderes machen ohne selbst am PC zu sein oder das Farmfenster minimiert haben
    2. selbst schon erlebt, hab bei der Tochter auf einen Enkel aufgepasst, während sie mit dem anderen beim Arzt war und dort auch die Farm bearbeitet; als sie wieder da war meinen Laptop eingepackt und nach Hause gefahren (ca. 25 Min.) - meine Frau wunderte sich, dass ich schon da bin, weil ich in ihrer Nachbarschaftsleiste noch online angezeigt wurde (Farm abgemeldet bevor ich Läppi runtergefahren hatte).

Rocco44 gefällt dies.
  19. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

keschy,
    bei mir war das damals so, dass meine Eulen schon verschickt wurden, aber die Eulen an mich nicht angekommen sind. o.k., Erianne, ich schick dir jetzt sofort eine Eule. Wenn du die nicht kriegst, weißt du Bescheid.

20. Beltina

Beltina Laufenlerner

Hmmm, bis jetzt keine Eule angekommen ...