Keine Chance den neuen Modis!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 18 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strike

Strike Laufenlerner

Vielen Dank, Juli, Ike und Joli.-.- Gerade wollte Mac ernsthaft antworten....ihr habt´s versaut. Wäre bestimmt was total kluges gewesen...:sleepy:

Minni9569, Jule, fezztik und 8 anderen gefällt dies.
  2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

3. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

'schuldigung. Wird nicht wieder vorkommen. [​IMG]

Minni9569, U19600, fezztik und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Na endtlich mal wieder einer der sich am Thema beteiligt

Ich gebe dir gleich eine Antwort drauf, muss leider ernten!
    Gib mir 5 Minuten!

So nun muss ich zwar gleich wieder Ernten,aber ich gebe dir jetzt mal eine Antwort oder ich versuche es mal!

Wir hatten auch schon mit den alten Modis Probleme, siehe Buffänderung z.B.:
    Auch danach war es frostig und plötzlich drehte sich der Wind wieder!
    Nur das was jetzt hier abgeht da hat kein Modi eine wirkliche Chance!
    Was kannst Du dafür, wenn ich schei... baue?
    Ja du auch, wir sind ja ein Spielerteam!

Die zwei von die besagten Modis haben bei euch doch keine Chance und für andere können sie nix.
    Das Team wird denen vorgeschrieben, die sind noch nicht unsere alten Modis, Einer für alle und alle für Einen!!
    Wenn es euch doch allen so Über ist, warum verlast ihr dann das Spiel nicht oder geht in das andere Forum?
    Wir wollen weiter spielen, ihr wohl nicht!

Edit Habaneri: Absatz aus Pietätsgründen entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
    Gartenlotti und BabyBee77 gefällt dies.
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mac,

willst Du Dich nicht als Mod bewerben? Ich finde, Du erfüllst alle Voraussetzungen. :)

Los, trau Dir ....

Minni9569, U19600, Jule und 9 anderen gefällt dies.
  6. Maledive

Maledive Forenaufseher

Sorry...... das wollte ich nicht.....wirklich nicht....tut mir so leid.....:cry:

7. MacGyver03

Da kann man mal sehen was du hier liest, nix!
    Nur im Rudel mitmachen!

Mein Antwort steht schon ganz oben in der Eingangspost, nicht gelesen, was?

Es könnte ja auch sein das ich dir das in einer anderen Sprache übersetzen muss, sag bescheid!

snowi ist im neuen Forum, falls du das auch überlesen hast!​

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    BabyBee77 gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

hallo Strike,

danke für deine nimmermüde bereitschaft,
    dich mit
    nimmermüden worthülsen
    auseinanderzusetzen !

Minni9569, .Mimchen., fezztik und 3 anderen gefällt dies.
  9. MacGyver03

Falls du mich meinst, ich spiele gerne mit Kindern, wobei das ja für die Kinder schon eine Beleidigung darstellt, sorry!
    Ich suche nach einem anderen Wort!!

Muss aber kurz ernten, den ich spiele auch, hier ist man ja nur im Forum!​

BabyBee77 gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

ich meinte Strike.

Minni9569, fezztik und Julimond gefällt dies.
  11. Maledive

Maledive Forenaufseher

Sorry......aber der war echt gutxD
    You made my dayxD

Minni9569, .Mimchen., U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  12. marcus-19

marcus-19 Forenanwärter

Mahlzeit,
    nur um etwas klarzustellen.
    Ich ärgere mich auch über viele Endscheidungen von BP und kann die meisten nicht Verstehen.
    Aber ich finde die Haltung gegen die neuen Mods auch nicht gut.
    Inzwischen gibt es ein paar wenige die sich echt Mühe geben und die anderen werden sich bestimmt noch einarbeiten.
    Last ihnen doch einfach eine Chance.
    Auch mir wäre es lieber gewesen es hätte denn 30.03.2015 nicht gegeben.
    Lg. Marcus-19

cassy47, BabyBee77 und bimima gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Wenn Du so fragst ... :)

Diesen Satz verstehe ich aufgrund Deiner folgenden Beiträge nun überhaupt nicht. :music:

Minni9569, fezztik, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  14. MacGyver03

Hä?

Du hast doch gesagt ich soll mich als Modi bewerben und ich hab schon lange gesagt das ich das nicht will, was ist denn daran wieder falsch zu verstehen?

Ich geb auf, sinnlos jemand was zu erklären der es eh nicht versteht, dabei bin ich ein geduldiger Mensch!

Du hast Recht und ich meine Ruhe!

Aber du hast ja auch schon an snowi sinnlos mitgehetzt !

Ich begehe mich mit H a p e auf Pilgerreise, den Otto hilft nicht mehr wirklich!

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-59#post-962099

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/#post-42492

Edith:

marcus-19 das meine ich auch, lasst den neuen Modis eine Chance, ich wollte auch so ein manches Datum nicht, leider lässt sich das ja nicht mehr ändern!
    Letztmalig war es bei mir der 6.05.15 und vielleicht wird es der 22.05.15 auch noch sein!!

cassy47, BabyBee77 und marcus-19 gefällt dies.
  15. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich zitiere mal weil es so wahr ist und füge hinzu, dass ich mir manchmal denke, wieviel sinnvolles man schreiben könnte statt den ganzen Trashthreads die hier das Forum füllen.
    Ihr könntet euch zusammentun und hättet in wenigen Wochen einen Roman veröffentlicht;)
    Lesen muß das ganze Zeug dann ja wohl auch noch jemand, sonst kann man ja schlecht antworten.

Wär wirklich anzuraten, man würde diese offensichtlich überflüssigen Energien in sinnvolle Ergüsse stecken.
    Statt dessen fragt hier alle 5 Minuten jemand, wann ein Mod denn nun endlich antwortet. Meine Güte, was soll denn das?
    Leute, wacht mal auf!
    Ich weiß, dass das was ich hier schreibe nicht beliebt ist, aber es gibt tatsächlich auch noch ein reales Leben;) und wenn nur einer dahin zurückfindet und merkt, was wirklich wichtig ist, dann nehm ich die Anfreindungen und Veräppelungen für mein Geschreibsel gern in Kauf.

bimima, heini0815, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

Mac,

Sie schreiben
    weshalb stellt es für die kinder (schon) eine beleidigung dar, dass
    Sie gerne mit ihnen (mit den kindern) spielen ???

[und dass mir im hinblick auf diese, Ihre, von mir (teil)zitierte aussage
    übrigens
    komplett der bezug zu Ihrem appellarischen thema hier (chance für die moderatoren)
    fehlt,
    lasse ich einfach `mal völlig außen vor.]

Minni9569, .Mimchen., U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  17. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Huhu McGyver,

nicht aufregen, nur weil es an dem von dir benannten Ort oft gesagt wird, ist es nicht ausschließlich kirchlich zu sehen.

Heißt einfach nur übersetzt "so soll es sein". ;)

Aber mal ehrlich, findest du wirklich, dass du mit diesem Thread zu besseren Stimmung beiträgst?
    Ich denke, der schürt eher noch an.

Die jetzigen Mods. sind alles erwachsene Leute. Sie waren also vor der Bewerbung in der Lage sich kundig zu
    machen, was sie erwarten würde.

Und nach der Vorgeschichte war mehr als klar, man würde ihnen keinen roten Teppich ausrollen.

Und wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst (ich sag sie auch so...) ;)
    das wäre auch nicht realistisch gewesen.

Wenn ich hier Mod. geworden wäre, hätte ich erst mal kleinere Brötchen gebacken.
    Aber es gab Leute, die haben sich bereits im ersten Post aufgeführ wie "die Axt im Wald".

Und wo ich gerade solch einen Spruch poste, von Wald und so...,
    wenn ein Neumod. die User angeht, ihnen "wohlmeinende" Sprüche hinknallt sollte er selbst
    den folgenden mal bedenken:

Lass dich von niemandem beeindrucken, der dir sagt:
    "Das mache ich schon seit 40 Jahren so!"
    Man kann auch eine Sache 40 Jahre lang falsch machen.

(Leider ist mir der Urheber nicht bekannt.)

Weißt du, statt erst einmal auf die wirklich total verwirrten, gefrusteten und verunsicherten Leute zuzugehen,
    hatte ich persönlich den Eindruck, manchen ging es gar nicht schnell genug die Spuren der Vergangenheit zu
    verwischen und ruckzuck ihr neues Revier zu markieren.

Da mußte es doch knallen.

Wo sollten denn die User hin mit ihrem Frust? Zu denen, die sich so verhalten haben?
    Support? Geschäftsleitung, oder gar die oft benannten schweigenden drei Personen
    auf deren Reaktion wir hier noch ewig warten werden?

Und ja, es wurden die Posts mehr als kritisch gelesen, ja sie wurden teilweise auch zerpflückt.

Aber hast du auch gesehen, dass wenn positive und sachliche Reaktionen kamen darauf angemessen
    regiert wurde? Das es eine Reihe Leute gab, die mehr als einmal versucht haben, Chancen und Hilfe zu geben?

Gestern Abend hab ich einen Thread gelesen und darin einen Neumod. (Gerade weder Mod- noch Threadname
    im Kopf - sorry), da hatte ich wirklich den Eindruck, da versucht wer mit den Usern ins Gespräch zu kommen.
    Auch da waren Skepsis und Zweifel, aber so weit ich gelsesen habe, kein Modzerriss.

Du siehst also, es wird nicht jeder nur angegangen, aber es dürfte klar sein, dazu gehört auch die Bereitschaft
    sich GEDULDIG und AUSDAUERND auf die User einzulassen und nicht nur zu belehren und zu maßregeln.
    (Soll kein Schreien, sondern betonen sein.)

Ich wette mit dir, wenn Verständnis, Verlässlichkeit, Geduld und Ausdauer von Seiten der Mods. konsequent
    umgesetzt würden, würde - wenn auch langsam - eine bessere Forensituation einkehren.
    Denn darauf würde reagiert werden.

Ich weiß, viel verlangt, aber nur so sehe ich eine Chance, selbst wenn jeder Mod.
    nen K-Kübel direkt neben den Schreibtisch parkt um diese Zeit durchzuhalten.

Denn Zückerchen wird es hier erst mal wohl weniger geben.

Sorry für die Länge, war aber das, was mir so durch den Thread in den Sinn kam.[/QUOTE]

18. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Erstmal, liebe MacGyver03, nimm es mir nicht übel, finde ich den Vergleich mit dem ganz furchtbaren Germanwings-Absturz absolut einen Griff in die Tonne und eine Ohrfeige für die Angehörigen! Ich bin selber kurz nach dem Absturz mit Germanwings geflogen und glaube mir, die Trauer, die Ohnmacht stand auch noch nach Tagen den Flugbegleitern ins Gesicht geschrieben. Hut ab, dass so viele trotzdem Ihren Dienst angetreten haben.

Ich sehe es absolut anders als Du, es gab, wie schon gesagt, am WE sehr wohl hoffnungsvolle Ansätze, dass es hier besser werden könnte. Und ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einem Mod, der sich wirklich Mühe gibt (Mondtau, Käferchen und mMn auch in Ansätzen Habaneri) und einem Mod, der hier mit dem Kantholz mal wieder durchrennt (von dem wir bis heute noch keine Entschuldigung bekommen haben: "seinereiner"). Ich kann jedem eine 2. Chance geben, sogar auch noch `ne 3.Chance, aber dafür muss man mir auch mal entgegen kommen. Seitens der meisten Mods ist das jedoch nicht der Fall. Nein, hier wird so moderiert, wie die Ü-Mods es in anderen Foren gewöhnt waren. Hier ist aber nicht "andere Foren", hier ist das Farmerama-Forum und ich erwarte, dass gerade auch ein Ü-Mod, der nach eigenen Aussagen schon einschlägige Foren-Erfahrung hat, sich hier den Gepflogenheiten anpasst.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es hier irgendwann wieder vernünftig läuft. Es wird mMn nie wieder so herzlich und menschlich (unter menschlich verstehe ich auch, sich streiten) werden, wie es mal war. Aber ich hoffe, dass es zumindest irgendwann mal wieder so wird, dass man respektvoll miteinander umgehen kann, und zwar von BEIDEN Seiten. Ich finde, wir haben schon `ne ganze Menge versucht, von anderer Seite fehlt mir da noch so einiges, aber auch da sehe ich mittlerweile (hoffentlich ehrliche) Ansätze.

Nochmals: Ich finde es viel, viel wichtiger, dass endlich sich die Oberen hier einmal stellen (im Chat oder sonst wie), bis jetzt gibt es da (mal wieder) nur Absichtserklärungen und man hat (mal wieder) das Gefühl, dass es ausgesessen werden soll. Darunter leiden natürlich auch die neuen Mods....
    Aber wir bekommen ja leider niemanden anders zu greifen, als die Mods, und auch das war schon immer so!

So, und jetzt muss ich kochen, sonst gibt`s gleich Mecker von den Kindern, und das ist wirklich schlimm.... -.-

Tante Edit ruft noch aus der Küche: Im übrigen sehe ich es leider genauso so, wie Nikolaus, dass dieser Fred es leider nicht besser macht :(

Tante Edit lacht sich kaputt, weil der zonkx sich jetzt auch noch am heißen Öl ganz real verbrannt hat *schei....., arghhh* :cry:>:(

Edit Habaneri: Zitat abgeändert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
    Mzocker66, 9140denise, little-nici und 6 anderen gefällt dies.
  19. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Mac, tu dir selbst einen Gefallen und lass diesen Thread hier schließen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es ... ich sag mal: kritisch. Für dich. Dieser Zeitpunkt war allerspätestens mit dem Erwähnen des Unglücks erreicht.

Minni9569, 9140denise, fezztik und 5 anderen gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

Jul,

lass´ sie (MacGyver) doch !

nach meinem dafürhalten tut sie das,
    das die aktuelle "moderation" tut:

emotio und sache vermischen, vermengen.

also etwas,
    das einer sache eher sehr abträglich ist.

[was ich als MODERATOR täte:
    die threads
    - Neuer Fred (heini)
    - Keine Chance den neuen ... (Mac)
    schieben in
    Austausch über das aktuelle ... (dunhill).]

Minni9569, U19600, fezztik und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.