keine Dropanzeige

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von PinkWillow gestartet, 25 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PinkWillow

    PinkWillow Laufenlerner

    ich habe jetzt seit längerem wieder das Spielen angefangen und bei der Ernte erschien immer eine Dropanzeige, was aus den Feldern, Bäumen, Ställen für Werkzeug, etc. kam. Das ist jetzt nicht mehr so, kein einziger Nagel oder EP. mach ich was falsch, muß ich irgendwas neu einstellen oder so?

    PinkWillow Id: 49683251
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Geh mal in die Spieleinstellungen und guck da mal nach... es klingt, als wäre da eine notwendige Anzeige deaktiviert
     
  3. PinkWillow

    PinkWillow Laufenlerner

    Komm da leider nicht weiter, größtenteils steht alles auf "an". Trotzdem danke für den Hinweis
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du unter Erweiterte Einstellungen "Bonusleiste immer anzeigen" aktiviert?

    Stop... ich denke es muss die Ernteanimation eingeschaltet sein... die Bonusleiste ist ja das wo die eingesetzten HWP angezeigt werden.
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du musst in den "Erweiterten Einstellungen" die "Ernte-Animationen einschalten" auf an stellen, dann kommt rechts der Balken hoch, wo dir alles angezeigt wird. Dies Anzeige meinst du doch oder?
    upload_2023-3-25_15-30-53.png zum vergrößern bitte anklicken!
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wollte nur mitteilen
    das habe ich öfters
    Also das gar nichts angezeigt wird
    Auch kein Drop
    Und ich schalte da nix ein und aus
    noch schonen Rest Sammstag
     
  7. PinkWillow

    PinkWillow Laufenlerner

    Die Ernteanimation ist auf "an" trotzdem keine Anzeige. Habe mich mit einem meiner Nachbarn (Level 205) ausgetauscht, der täglich spielt, auch auf dem Browser, wo ich spiele (Edge), da ist das nicht so. Liegt es dann doch daran, daß ich nicht regelmäßig spiele und auch mal längere Spielpausen einlege?
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein, damit kann das nicht zusammen hängen. Die Einstellungen sind für alle Farmer gleich, ob die nun täglich spielen oder nur 2 Mal die Woche oder weniger.
    Wann hast du denn etwas erntereif?

    Versuch doch mal die Ernteanimation aus und wieder an zu machen aber speichern nicht vergessen.
    Ich hab jetzt bei mir geschaut, die Einstellungen funktionieren einwandfrei.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. PinkWillow

    PinkWillow Laufenlerner

    Hatte eben meine letzte Ernte für heute. Leider keine Anzeige, was gedropt ist, mal sehen, ob es morgen funktioniert
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hattest du denn die Ernteanimation einmal deaktiviert gespeichert, Farm geschlossen, neu eingeloggt und dann wieder aktiviert und neu gespeichert?

    Seit Unity gab und gibt es hin und wieder solche Probleme, dass manche Einstellungen einmal deaktiviert und neu aktiviert werden müssen... jeweils das abspeichern danach nicht vergessen!!!
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Muss ich das Fett schreiben das man es hier liest????
    Ich habe auch keine Anzeige ( nicht immer ) seit ein paar Tagen
    keine Drops keine EPs nichts
    wenn ich von der Alm komme fehlt auch oft die obere Leiste, die ist nach wechsel der Fläche oft da
    aber die Anzeige fehlt dann auf allen Flächen
    Und das nicht alle hier immer die Fehler haben ist ja nichts Neues
    schönen Sonntag Morgen
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du mal gemacht, was meine Kollegin und @96bauerntrampel96 hier geschrieben haben?
    Ansonsten kannst du auch gerne direkt den Support anschreiben, da wir vom Forum aus so wohl nicht weiterkommen.
    Auch bei mir funktioniert die Einstellung einwandfrei und zwar auf unterschiedlichen Accounts und bei Nutzung unterschiedlicher Browser.
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hatte das jetzt auch mehrmals, dass trotz richtiger Einstellung nichts angezeigt wird.
    Gerade wenn ich länger auf der Farm bin und rum-wirtschafte. Bei mir hilft da aus-und wieder einloggen.
     
    Sabberline gefällt dies.
  14. PinkWillow

    PinkWillow Laufenlerner

    Bei der ersten Ernte hats geklappt und der Balken erschien, bei der 2. Ernte war wieder nix. Habe aus und an gemacht, gespeichert, neu eingeloggt, nix wars. Scheint ja dann doch wohl eher an BP zu liegen
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    scheint aber wohl auch kein allgemeines Problem zu sein :oops:

    Dann würde ich dich bitten, je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, wie folgt vorzugehen:

    Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

    oder aber der Tipp von @schlomil
    vielleicht hilft auch eine Aktualisierung - müsste man mal ausprobieren und weiter beobachten,
    ggf. wie oben bereits geschrieben, den Support anschreiben.
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ob allgemein oder nicht
    ich habe seit Tagen öfters keine Anzeige
    ich hab ja die Farm immer offen
    dann nach Stunden ist sie dann da
    es nervt halt
    Manchmal fehlt auch die obere Leiste wenn man von den Bergen kommt
    die ist aber nach einem Wechsel da
    die Drop und EP Anzeige aber nicht
    auch manchmal zu Beginn also ohne auf der Alm gewesen zu sein
    da gibt es für mich keine Tipps zum rumklicken
    es ist einfach ein Fehler
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Erstmal, ich hatte Dienst als du die erste Meldung diesbezüglich geschrieben hast. Ich habe nicht geantwortet, weil ich keine Frage erkennen konnte, sondern das als eine reine Feststellung angesehen habe.

    Es ist schwierig "Fehler", die nicht alle haben, zu reproduzieren.
    Ich habe neulich extra mit 4 Browser und verschiedenen Einstellungen getestet aber hatte dieses Phänomen nicht. Auch meine Kollegin hat getestet, mit gleichem Ergebnis, kann nicht nachvollzogen werden.
    Du kannst dich gerne, wie schon geraten, an den Support wenden. Eventuell haben die ja noch eine Idee oder können dir helfen. Ich kann es leider nicht.
     
    naranja gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    So ich habe immer nach verlassen der Alm keine Anzeigen
    erst nach Neu starten
    das habe ich so noch nicht lange
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wie schon geschrieben naranja, da müsstest du dich an den Support wenden. Ich kann in diesem Fall im Forum nichts daran ändern und habe auch keine Ratschläge. Ich könnte nicht mal nach einer Lösung suchen, weil das "Problem" bei mir nicht auftritt.
     
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hm Okay dann bin ich der einzige der das Problem hat
    ich freu mir
    schönen Abend:D