Keine Eventdrops auf dem Eventfeld

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Niklas-Tietz, Mar 29, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas-Tietz

Niklas-Tietz Laufenlerner

Moin.
    Die ersten beiden Male abernten war noch alles normal. Einmal bekam ich 4 und einmal 3 Basisnester.
    Die letzten beiden Male sind aber bloß normale Drops (Salz, Nähel, etc...) gedroppt und gar keine Nester. Wusste gar nicht, dass dort normale Drops überhaupt vorkommen. Am Anfang droppten dort schließlich auch nur die Basisnester :oops:

Könnte es sich dabei um einen Bug handeln?
    Falls nötig hier meine ID: 47304509

2. l4-vid4-loc4

l4-vid4-loc4 Junior Experte

Bei mir war es umgekehrt, die ersten zwei mal abernten habe ich keine Nester bekommen, nur Salz, Zucker, Nägel usw.. Beim dritten mal habe ich 3 Nester bekommen..

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Niklas-Tietz :)

supi, dass du deine ID gleich mitgebracht hast, so konnte ich direkt beim Support fragen. Der Support hat nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass bei deiner Ernte um 10.24 Uhr ein Basisnest gedroppt ist. Wie ich auch erfahren habe, hast du auch noch keine Flächen freigeschaltet, demnach auch weniger Anbaufläche zur Verfügung. Und ganz ehrlich? du bist da nicht alleine, wenn man in der Diskussionsrunde liest, droppt es sehr "mau". Vielleicht magst du dich dort auch einmal mit deinen Mitfarmern austauschen. Hier der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-osterfest.73224/

ja, es droppt sehr bescheiden und unterschiedlich. Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht und ist auch nachzulesen in der Diskussionsrunde.

popant and l4-vid4-loc4 like this.
  4. Niklas-Tietz

Hier meine Drops vom Eventfeld:
    Kein Basisnest dabei, nur normale Drops. Und gestern sind ja noch ganz gut die Nester gedroppt, wahrscheinlich weil normale Drops ausgeschaltet waren. Was ist denn nun richtig? Nur Eventdrops wie gestern oder alles wie heute?
    Oder hatte ich gestern bloß zweimal Glück, dass nichts normales gedroppt ist?

5. Indista

Also die normalen Drops waren gestern nicht ausgeschaltet, ich habe sowohl gestern wie auch heute normale Drops bekommen. Allerdings habe ich die Ernteanimation eingeschaltet und schaue da nach den Drops und nicht in der Chronik / im Log.

Und nun mal ein dickes Sorry von mir, denn ich habe da etwas falsch verstanden gehabt, als ich beim Support nachgefragt hatte. Um 10.24 Uhr hattest du wirklich keinen Drop, sondern um 3.26 Uhr kam der bei der Ernte - ich hab die Zeiten vertauscht :(

Beispiel: Dropleiste mit Basisnester.jpg <-- zum Vergrößern anklicken, meine Drops bei der Ernte von gestern, aber ich habe auch mehr Fläche frei als du

6. Niklas-Tietz

Ich verlasse mich auch immer auf die Dropanimation, nur hatte ich davon keinen Screenshot gemacht. Danke für deine Hilfe. Dann ist bei mir wohl doch nichts falsch sondern die Drops nur ziemlich bescheiden :sleepy:
    Kannst hier dann abschließen.

7. Indista

ja, sind sie, wie du auch in der Diskussionsrunde nachlesen kannst. Einige haben sogar schon für sich das Event beendet :cry:
    Ich hatte oben in meinem Beitrag auch noch einen Screen nachgereicht, von meiner Ernte von gestern. Wenn du mal gucken magst, aber wie oben auch geschrieben, ich habe mehr Flächen frei als du und ich dachte auf 1er Felder hätte ich mehr Chancen auf Drops:cry:
    Da ja ein 4er Feld Chance auf 1 Drop und 4x 1er Felder Chance auf 4 Drops :cry:

Egal, rumheulen bringt auch nüx :oops: Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen und ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Hier schließe ich dann ab.

Thread Status:
Not open for further replies.