Keine Hinweise bei Updates eines Threads

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Violet78 gestartet, 25 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich hab seit längerem den Event Thread "abonniert" und hatte auch brav heute 3 Hinweise:

    1. FarmersWeisheit hat ein Thema mit dem Namen Mini-Event Mega-EP-Tag erstellt. Es gibt möglicherweise noch weitere nachfolgende Beiträge.

      09:15
    2. [​IMG]
      SvenBömwöllen hat ein Thema mit dem Namen Mini-Event Superdünger - und Susis-Superdünger Verkaufsangebot erstellt. Es gibt möglicherweise noch weitere nachfolgende Beiträge.

      09:15
    3. [​IMG]
      FarmersWeisheit hat ein Thema mit dem Namen Mini-Event Black-Friday- Riesenrabatt-Angebote erstellt. Es gibt möglicherweise noch weitere nachfolgende Beiträge.

      09:00
    Aber über die Updates zum Pasch Royal Event hab ich nicht einen Hinweis bekommen. Warum ist das so? Ist das so gewollt? Hängt das mit dem Satz "Es gibt möglicherweise noch weitere nachfolgende Beiträge." zusammen?
    Kann man was dagegen machen denn es wäre mir schon wichtig über solch gravierende Updates zu einem Event informiert zu werden. Sonst brauch ich ja dem Thread nicht mehr folgen wenn ich eh jedes Mal den Thread aufrufen muss um nach neuen Nachrichten zu schauen.

    Kann es sein, dass ich auf Verdacht wenn es ein neues Event gibt immer dann auch noch das Event "abonnieren" muss, damit ich wirklich informiert werde? Ist schon irgendwie umständlich finde ich. Das sollte dringend vereinfacht werden, dass man immer bei neuen Nachrichten im Thread einen Hinweis bekommt.
     
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Violet78

    Sorry, dass es etwas gedauert hat, ich musste erstmal nachfragen.


    Es wird so sein, dass es mit dem Satz "Es gibt möglicherweise noch weitere nachfolgende Beiträge" zusammenhängt.

    Wie genau die Forensoftware funktioniert darauf hat BP keinerlei Einfluss und kann es somit auch nicht "vereinfachen".


    Ich persönlich schau immer mal in der Übersicht auf die Zeiten, wann in der "Zentrale" ein neuer Beitrag verfasst wurde.

    Beispiel heute:
    [​IMG]

    Ich schrieb es gestern schon mal (im Eventthread Pasch-Royal VII) ich persönlich hab nur bei den AF Hinweise eingestellt, da, nach meiner Erfahrung, Hinweis manchmal auch erst etwas später erfolgen.
    Alles andere Neue sehe ich, weil es mir dick schwarz angezeigt wird.

    Warum das bei einigen eben manches Mal nicht dick schwarz erscheint, das ist mir auch ein Rätsel.

    Ich kann das gerne einmal weitergeben, aber ob da was dran geändert werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    Ich achte auch immer nur auf die Fett-gedruckte Schrift und schaue dann nach, was da neu ist.
    Kann es sein, dass, wenn man den Event-thread "abonniert" hat, nur die Hinweise bei einem neu erstellten thread erscheinen? Die Infos zum Event wurden ja als neuer Beitrag im schon vorhandenen thread gepostet. Die Hinweise, die du bekommen hast, sind ja alles neu erstellte threads. Ich denke, man hätte den bereits vorhandenen thread zum Event Pash-Royal "abonnieren" müssen, um Hinweise über neue Beiträge in diesem thread zu bekommen.
    [​IMG]
    Ausprobiert habe ich das allerdings nicht :oops:
     
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Na wenigstens hab ich jetzt ne Ahnung wo das Problem liegen könnte und da es ja inzwischen zunehmend Probleme bei Events gibt, sollte man wohl einfach immer die Event Nachrichten auch "abonnieren", dann verpasst man nichts wichtiges. Richtig wichtige Infos wie verschobene Events sollten auf die News Seite finde ich. Wenn das bekannt ist, dass da solche Sachen erscheinen, schauen die Leute vielleicht auch genauer hin.
     
  5. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wie gesagt, das ist ohne Garantie, da ich es nicht probiert habe. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert?!
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Jo83

    Das müsste man wahrscheinlich ausprobieren *denks*


    Wie geschrieben, ich habe diesen Thread weiter gegeben, denn wir haben keinerlei Einfluss auf die Forensoftware.

    Das Thema "Infos auf der Newsseite" wurde von uns schon mehrfach angeregt.... was BP daraus macht liegt nicht in unserer Hand.


    Ich hoffe, dass das Abonnieren der einzelnen Eventthreads euch weiterhilft.


    Da hier ja nun alles, soweit als möglich geklärt ist, schliesse ich wieder.

    Ich wüsche euch noch einen schönen Abend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.