keine Sterne mehr!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Naja, die letzte Stufe bekommt man 6 Sterne und ich habe noch 4 offen. Wären also gerade mal 24 Sternchen.
    Auch nicht die Welt.

2. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Es gab 2-3 Events die man resetten konnte (z.B. Muttertag 2012) da haben einige Spieler massenhaft Sterne gesammelt. Beim Oktoberfest 2011 konnte man auch einiges an Sternen gewinnen...

Ansonsten finde ich das weglassen der Sterne gerade gegenüber "Neufarmern" eine ziemliche Sauerei.
    Wird wohl nicht lange dauern bis man Sterne im "Sonderangebot" kaufen kann.

nelly83*, kaloriechen, Gaby-Nuss und 19 anderen gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Könnte es sein, dass "Sternen-Sperre" seit inzwischen exakt 2! Events, wenn ich nicht irre, vollzogen wird, wegen dem Riff, wird ja immer wieder und wieder und wieder und wieder ach hatte ich schon erwähnt und wieder gerüchtelt dass man für den Zugang zum Riff, GB und/oder Sterne braucht ...ansonsten ist mir Sterne sammeln oder nicht sammlen extrem Schnuppe! Allerdings im Rahmen der Spielersoldarität ist es natürlich den kleinen Leveln gegenüber ungerecht, denn die haben ja noch so einiges am BdW freizuschalten ... aber ist das wirklich das erste mal das LL benachteiligt sind? Nein! Wird es das letzte Mal sein? Nein! und haben wir nicht alle mal klein angefangen? Doch! Soweit mein Senfkleks!

LG
    Witch

nelly83* und drosdis gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich spreche nicht von einer Gleichmachung, sondern davon, dass neue Spieler mit der gleichen Zeit, Planung und dem ein oder anderen Euro genau so weit kommen sollten wie Du. Und passt man die Freischaltungen an den Stern-Bestand der Spieler an, macht man es entweder neuen Spielern extrem schwer oder alten Spielern extrem leicht etwas Neues freizuschalten.

Egal wie es ist: Ich bin gespannt was an Informationen kommt. (Auch wenn mein Bauchgefühl nicht daran glaubt, dass es zu Jubelstürmen kommen wird).

drosdis, *Nikolaus*, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  5. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Aber hätte man das nicht bedenken müssen ... bei der Einführung? Genau das ist doch hier (fast immer!) das Problem - fehlende Weitsicht bei Einführung in ein sogenanntes Langzeitspiel (Open-End-Spiel)... (Jo, ich geb zu, es ist nicht leicht - und massenhaft wechselnde Belegschaft ist auch eine absolut besch****e Basis diesbezüglich...)

Hinsichtlich letzterem stimm ich dir aber sowas von zu. Jubelstürme wird es wohl kaum auslösen (vermutlich nur weitere "Aufschreie", die dann unbeantwortet ausgesessen werden...) *sfz*

firesnow, *Nikolaus*, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das wird aber immer so sein. Allein schon aufgrund der Erfahrungen, die ältere Spieler mit dem Spiel haben. Neue Spieler müssen sich die Informationen erst zusammensuchen. Allein der Blick auf das Spiel ist ein anderer.
    Und wenn es darum geht, dass neue Spieler mit Einsatz, Fleiss und Planung (meinetwegen auch mit dem einen oder anderen Euro) bei Events/Quests soweit kommen sollen wie alte Spieler, dann kann man die Events entsprechend gestalten (siehe hunderte Ansätze im Ideenpool). Man müsste es nur umsetzen.

Und das unterschreibe ich sofort.
    Leider muss ich dazu sagen, dass manche schlicht einfach völlig überziehen, wenn sie mit Schaum vor dem Mund das Forum vollspammen. In anderen Ländern sieht man das unaufgeregter.

Wie dem auch sei: der Weg, den BP da geht, ist falsch.
    Warum BP das macht oder machen könnte, kann man in den zahlreichen Beiträgen weiter oben lesen, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir da ziemlich nahe an der Wahrheit sind.

Grüße

whity1234, firesnow, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  7. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Beo - denke mal an Events , in denen man mit einem blauen Button öfter wiederholen konnte ...

flora1966, 9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  8. schlewi

Wie @GatyundTimi sagte, gab es ja Events mit blauem wiederhol-Button.
    Aus den guten alten Tagen gibt es aber noch:
    - das Rentier (alle 168 h ein Sternchen)
    - die Wolkenlinie aus dem Schokoladenevent 2013 (alle 168 h ein Sternchen)
    und aktuell
    - das Geschenk von Wolleboom und das Farmwheel, an dem sich hin und wieder auch mal Sternchen verirren
    - Renzo

Auf die lange Zeit von drei oder vier Jahren gesehen kommen da locker einige hundert, vielleicht sogar 1000 Sterne zusätzlich zusammen

Grüße

Edit: es gibt beim Mentoren-Programm auf Ansehen-Stufe 3 einmalig 40 Sternchen zu gewinnen

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    flora1966, 9140denise, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. melancholy_baby

melancholy_baby Laufenlerner

guten Morgen, ich hab mir diesen Thread durchgelesen und möchte auch etwas zu diesem Thema berichten.
    Als,von allen Zwängen losgelöster, Level 70 Sitter&Sammler bekomm ich seit ungefähr 6 Wochen keine Sterne mehr von Wolleboom.
    Möglich das dort auch geschraubt wurde.

lg mb

drosdis, 9140denise, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Vier Jahre ?! - Gibts die WL schon so lange ? - Denn BdW und Sterne kamen ja erst mit der Waldlichtung .

flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Dem kann ich zu 100% zustimmen.
    So richtig beruhigt habe ich mich immer noch nicht.

Bin zwar nicht Level 97, aber auch mir werden wohl noch Sterne fehlen, wenn ich wirklich ALLES frei schalten will. :(

Bist Du wohl ruhig.8)
    Mir wird gerade ganz schlecht.
    Lupeg, aus dem Event, das leuchtet mir ja noch ein, aber warum auch aus den Dauer Quests????????

drosdis, flora1966, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  12. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Hoffentlich bekommen wir überhaupt Informationen. Aber ich befürhte, da passiert wieder mal nix.

Gruß
    Frynai

WümmeBur, drosdis, *Nikolaus* und 11 anderen gefällt dies.
  13. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

1. Ich bin sicher nicht die einzige Spielerin, die nun so viele Jahre ihrer Farm die Treue hält, weil es für mich inzwischen einfach geworden ist, die Events nebenbei mitzunehmen. Ich wusste das bisher auch zu schätzen. Das, was mich hier noch hält und mich verschiedene Dinge mit Euros kaufen lässt, ist diese Leichtigkeit, mit der ich nun nach Jahren die Events schaffe. Wenn das nun in irgendeiner Form umgestellt wird, dann werde auch ich Baumfarmer, der nur noch zweimal die Woche zum Staubwischen reinschaut. Aber keinesfalls werde ich dann weiter Geld ausgeben.
    2. Was soll daran schlimm sein, dass ich durch Events immer mehr Sterne auf Halde ansammle, wenn ich damit sowieso nichts anfangen kann. Bei mir liegen sie rum, aber LL brauchen sie dringend? Es sieht nicht danach aus, als ob der Baum jemals erweitert werden wird.
    3. Glaubst du wirklich, nach den Erfahrungen der Jahre, dass das für LL nachgebessert wird?

14. pharao2000

pharao2000 Laufenlerner

Kann nicht sein, denn ich bekomme ab und zu noch einen Stern von Wolleboom. Ich bin über Level 80!

drosdis und *Tessa* gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Mein Bauchgefühl bezweifelt stark, daß überhaupt irgendwelche Informationen kommen. 8)

LG

drosdis, *Nikolaus*, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  16. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Nein. Ich bekomm ab und zu schon ein Stern von Wolleboom.Dort wurde noch nichts geändert.Ich habe den Runenbaum schon komplett frei geschalten und benötige eigendllich keine weiteren Sterne,aber natürlich halte ich es im Hinblick derjenigen die eine neue Farm anfangen wollen auch für eine Sauerei,das man nun schwieriger an Sterne ran kommt.

Doch leider,und das kann ich nur immer wieder betonen,ist das typisch BP.Zuerst wird hier etwas neues eingeführt,nach einer weile dann festgestellt "Oh hoppla,wir haben ja dies und jenes nicht bedacht" und dann wird das schnell,manchesmal zum Nachteil der Spieler geändert.

Schon oft hatte ich das Gefühl das die Entwickler bei BP eine scheinbar gute Idee haben und diese,ohne sich der Konsequenz bewusst zu sein,umsetzen.nach dem Motto "Es wird ja schon alles gut gehen".

drosdis, *Nikolaus*, privatier53 und 2 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Dass es bei der Balancefindung nicht um Sternchen, sondern um die Eventgestaltung geht, sieht man am kommenden Chamäleon-Zucht-Event.

Pro Balance: das Tierchen kann auch mit kleinen Leveln produziert werden, weil der Stall im Farmausstatter gegen MP kaufbar ist und es im Vorfeld recht einfach möglich war, Ställe und gelbe Upgrades zu gewinnen.
    Das war es aber auch schon.

Gegen die Ausgeglichenheit spricht allein schon das Futter. Denn dafür brauche ich Litschies, und um die freizuschalten, braucht es gB im dreistelligen Bereich. Im Sinne der Balance hätte es adäquat viel Chamäleon-Futter bei den Events zu gewinnen geben müssen.

Sicher, man kann das Futter kaufen. Aber das ist - wegen der Litschies - teuer. Kann man als Anfänger nicht mal eben so, denn MP sind knapp am Anfang. Das gleiche gilt für die Chamäleons.

Das Event ist im Sinne der Spielbalance also nicht durchdacht - und das hat nichts mit Sternen zu tun.

Als "alter" Spieler habe ich da ganz andere Optionen:
    wenn ich keine Chamäleons produziere, dann kaufe ich die eben. Kostet eine runde halbe Mio. MP für die ca. 150 Tierchen, die ich am BBD benötige - also kein Problem. Selbst wenn mein Konto leer wäre: dann verkaufe ich halt einige KAC, OM oder sonst was. Oder lasse ein paar Runden Weizen mit Haferbrot und KAC über kleine Felder laufen. Oder trenne mich von einigen hundert Hühnern. Oder, oder, oder.
    Und da kann man über die Spielbalance nachdenken, so lange man will: es gibt sie nicht, die Ausgewogenheit. Schlicht und einfach deshalb, weil einem Anfänger nicht die Ressourcen und nicht das Wissen zur Verfügung steht, wie einem alten Spieler. Da könnt ihr Events gestalten wie ihr wollt.

Und deswegen ist es der falsche Weg, die Sternchen rauszunehmen. Es bewirkt nur, dass Events und Quests unattraktiver werden.

Grüße

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    da hat sich seit gestern ja ne ganze Menge zum Lesen angesammelt. Hab gerade mal bei meinem BdW nachgesehn und geb hier bekannt dass er auf 2050 Sternchen angewachsen ist. 779 Sterne hab ich noch im Bestand weil ich noch unentschlossen bin was ich freischalten soll und was nicht. Wie ihr seht bräucht ich -wie viele andere Farmer- noch viiiiiele Sternchen. Wie soll ich die denn zusammenbekommen selbst wenn ich mal 4Jahre gespielt hab wenn die jetzt sogar aus den neuen permanenten Quest rausgenommen werden??
    Bin eigentlich nicht schnell aus der Ruhe zu bringen (werd nicht schnell wütend)trotz meiner Ungeduld aber jetzt würd ich auch gern was zusammenknüllen und in ne Ecke schmeissen- aber mehr aus Frust.

Kann deshalb nur nochmal wiederholen: Bitte nicht die Sternchen abschaffen, die werden noch gebraucht und wenn's nur zum drüber freuen ist.
    LG

nelly83*, *Nikolaus*, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Nur 6 Wochen? Bei mir ist das schon zig Monate her. Ich habe vor ewiger Zeit mal einen Stern bekommen während ich auf meiner anderen Farm ( LV 87 ) mal innerhalb von 2 Wochen 5 Sterne bekommen habe. Hier ist überhaupt nichts ausgeglichen. Sicher kann man die Sterne bald im Paket kaufen.
    Ich glaube ich mache mal eine Sommerpause, mich nervt das hier alles nur noch.

anita19591959 gefällt dies.
  20. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also auf jeden Fall sollten die Sternchen bei den Spiel-Features bleiben, die von allen gespielt werden können egal wann sie eingestiegen sind, und dazu gehören auf jeden Fall die Dauerquests in der Farmhalle.
    Es ist richtig, dass Neueinsteiger die Sternchen nie aufholen können, die wir uns in 5 Jahren erspielt haben. Denn die vielen Events, die wir in dieser Zeit gespielt haben sind vorbei und die Möglichkeit des Sternchensammelns ebenfalls. Das könnte für mich so ausschaun: Bei künftigen Events gibt es keine Sternchen.
    Weiterhin sind Sternchen erhältlich bei:
    • Farmhallenquest
    • Renzo
    • Superfriends
    • Wollebomm
    • Haustier Fliegendes Rentier (müsste dann natürlich von Neuspielern auch erhältlich sein)
    • Wolkenlinie (wobei die auch irgendwie in einer Quest angeboten werden könnte, wer sie schon hat bekommt eine Alternativbelohnung)
    Für vorhandene Sternchen könnte man den Baum derart erweitern, dass man neue WL anbietet, oder eben für die Sternchen eine angemessene alternative Verwendung anbietet. Ich hätte da ein paar sehr gute Ideen.

-Dreamcatcher, Dragonia, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.