keine Sterne mehr!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich möchte hier mal noch einen selbst für Bp negativen Aspekt ins Gespräch bringen:
    Beim momentanen "Farmhallen-Kurzzeit-Event-Quest" (bescheuerter Name, aber wie soll man es nennen?) Winterspeck hab ich für mich die Zügel schon massiv angezogen; Soll heißen, für mich uninteressante Aufgaben bleiben unerledigt: Sorry aber ich werfe keine Zuchttiere ein für für mich lächerliche Belohnungen wie zum Beispiel
    • 3 Std. Erntehelfer + MP und EP
    • Sticker und 15 SF + s.o.
    • 4 Pinkes Gelee + s.o.
    heißt also, weniger SF-Verbrauch, dieses Mal kein Nachkauf. Hätte es auch noch Sternchen gegeben, hätte ich diese Quests sicher erledigt ;) Liebe möglicherweise mitlesenden Macher: Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber das sind für Spieler ab nem gewissen Level eventuell keine Herausforderungen mehr, ein Event durchzuspielen. Seid ihr sicher, dass das so gewollt war??

furchenadel, Kilao, -Zabio- und 14 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

So wirklich nachvollziehen kann ich auch nicht dass es plötzlich so schlimm sein soll wenn ein "paar" - oder auch mehr- HL oder HHL Spieler Sterne übrig haben... für mich klingt das mal wieder nach einer Ausrede um einen Grund zu haben Sterne gegen EG anzubieten... -.-

Dragonia, Kilao, Soonji und 10 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Du sprichst sicher nicht nur für dich, Poltergeist! Mir ging es genau so. Ich züchte eh nicht gern, aber Züchten ohne Sterne.... So what???

Jeder hat halt seine Eigenheiten. Meine sind die Sterne. Die sind meine private Hall of Fame. Ob ich sie nun brauche oder nicht. Ich lose auch nicht immer gleich die Sterne ein. Ich sammel oft längere Zeit vor mich hin und überlege dann, was ich als nächstes freischalten möchte...

-Zabio-, Soonji, baumelfe und 9 anderen gefällt dies.
  4. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Sorry fürs OT ... VOR dem nächsten T&G wird dat aber nix... ist ja alles schon verpackt zum schicken xD xD xD

Wenn BP noch Sterne dafür frei geben würde (sorry wenn ich fantasiere :oops:) oder gar GB für zweites wäre ich Abnehmer :music:
    Habsch was verpasst :eek: Obwohl daran gedacht hab ich, auch wenn ich WEISS wie hier der Laden läuft, und BP sicher ihre Pläne die, wie ich schon mal vermutete, in der Schublade liegen und ja auch Zeit und Geld (Löhne) gekostet haben nicht verotten lassen, egal wie dolle der Protest ist :(

5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Die rennen doch jetzt schon schreiend weg, zumindest ein großer Teil von ihnen. Es wird einfach überall zuviel als das es den meisten Küken hier noch Spaß machen würde. Nun musste ich meinen auch noch erklären das sie ihre Sterne in Zukunft "sinnvoll" einsetzen müssen weil es bei Events keine mehr gibt und sie vorerst nur die Sterne in der Farmhalle erarbeiten können. Und was sehen sie wenn sie die Farmhalle betreten, jede Menge Zuchtquest die eine Menge SuFu erfordern, oder jede Menge Quest mit Sondersachen die sie nicht haben, für die sie entweder EG, MP und jede Menge Zeit ein setzen müssen um sie zu bekommen.
    Seitdem hab ich 2 meiner Küken nicht mehr auf ihrer Farm gesehen. Wundert mich das?? Nein, sicher nicht, selbst der beste Mentor kann diesen Mist nicht vermittelt, ohne das sich die Leute am anderen ende fragen wo sie hier gelandet sind.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    Dragonia, -Zabio-, Soonji und 17 anderen gefällt dies.
  6. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Genau so ist es, hab den Baum runter alles frei geschaltet, blöderweise auch dir Zierwiese :-(
    Jetzt kann ich mir die Supermühle freischalten oder die höheren Verkaufspreise, wobei ich beides nicht sinnvoll finde.
    Aber ok , ich will ja weiter, und wie du schon geschrieben hast komme ich in der Farmhalle nicht weiter.
    Blödes Spiel ....

Nachtrag: Nein, ich will nicht alles jetzt und sofort, ich möchte nur eine Perspektive haben

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    Micha220666, Dragonia, -Zabio- und 12 anderen gefällt dies.
  7. stregad

stregad Junior Experte

Mir geht's geht's wie vielen hier. Der Spielspass will sich einfach nicht mehr einfinden.
    Hab vorhin mal nach noch offenen Quests in meiner Farmhalle geguckt.
    Außer Zuchtquests alles schon abgeräumt.

Halt stopp, eine --> KEINE RUHE AUF DER FARM

wie passend.

Schönen Sonntag Abend allen

9140denise, hexiteufel, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  8. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Das wird aber schon noch, deine Faaam ist ja noch ein Baby, ein bissl Geduld (die Du sicher hast :) ) braucht es schon, und das je höher man im Lvl. ist desto mehr. Ich hatte am Anfang immer zu wenig MPs und glaube dass ich geguggt habe höhere Preise frei zuschalten :) Muss aber jeder selbst wissen. Lass Dir den Spass nicht sooo vermiesen, es wird nicht die erste und nicht die letzte Änderung sein die BP uns vor den Latz knallt, wo der Verdacht nahe ist dass keiner dort das Spiel auch kennt geschweige denn noch so spielt dass er die Zusammenhänge begreift *duckundwech*

Dennoch die Sterne wären eben doch wichtig!

Dragonia, 9140denise, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Ja, ich bin noch ein Baby :)
    Aber höhere Preise freischalten lohnt nicht weil der Preisverfall auf dem Markt doch sehr gravierend ist.
    MP habe ich für meine Verhältnisse genug

10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich kann dir auch nur sagen, halte durch, vielleicht bekommt BP doch noch den ein oder anderen Geistesblitz;)Ich hatte jetzt im Vergleich zu -MeinHof- die schnellere Mühle genommen, als ich kein war. Sie verkürzt die zeit beim Müllern um 10% und Futter lässt sich heutzutage sehr viel teurer verkaufen als noch vor 1 Jahr:)
    Hoffe wirklich BP lässt sich für die Sternemisere etwas einfallen, für euch kleine, aber auch für uns "ältere"

11. farmhexe59

farmhexe59 Laufenlerner

Ich bin der Meinung, dass eine Änderung erst durchgeführt werden sollte, wenn alles durchdacht und Lösungen
    gefunden sind.

Bei den Sternen gibt es weder eine Lösung für Punkt 2 ( HL ), noch eine Lösung für die LL an mehr
    Sterne zu kommen ( Punkt 3 ).

So darf ich nicht arbeiten, sonst verliere ich meinen Job.

Dragonia, -Zabio-, -MeinHof- und 8 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Der Producer hat ja ein paar vergangene Events neu gestaltet und interessant gemacht, aber die negativen Änderungen überwiegen so langsam. Man kann fast sagen, für jedes neue tolle Event, kommt eine blödsinnige ärgerliche Änderung ins Spiel.

Vielleicht ist das ja die neue großartige Spiel Balance. :D

Und wir habens nur nicht richtig verstanden. :music: :D

:p

Dragonia, *Nikolaus*, Soonji und 11 anderen gefällt dies.
  13. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Sehr geehrte Spielverantwortliche,

ich habe heute schon einmal meinen "Senf" zu der misslichen Entscheidung mit den Sternen abgegeben, aber ich will die "Sache" auch noch einmal von einer anderen Seite "beleuchten" bzw. von meiner innerfamiliären Entscheidung berichten:

Grundsätzlich ist dies ein Spiel, welches ohne Altersbegrenzung spielbar ist. Ich habe einen fast 16 jährigen Sohn, welcher wahrlich kein Muttersöhnchen ist und dieses Spiel recht witzig fand.
    Ich, als Mutter war bis heute froh, dass er eben nicht diese Ballerspiele spielt, sondern sich mit einem Spiel befasste, welches nicht unbedingt der Realität entspricht, aber gewaltfrei ist und dessen Kosten sich im Rahmen halten. (Ich rechne durchaus auch meine Kosten für das Internet dazu, da ich keinen Zugriff auf ein deutsches Festnetz habe, sondern auf mobiles Breitband außerhalb Deutschlands angewiesen bin, welches im Datenvolumen begrenzt ist.)

Mein Sohn wollte für seinen Account, nachdem er beim letzten Setzlingsevent auch TG gegen EG (von seinem Taschengeld) gekauft hatte, auch endlich mal reichlich SuFu kaufen, damit er mal richtig züchten kann. Mein Ok hatte er.

Nachdem nun jedoch diese "tolle Änderung" mit den Sternen bekannt wurde, hat er das gesamte We mit mir diskutiert.
    Fazit: Er hat mir vorerst seinen Account übereignet und sich für seine umgerechnet 100,00 € zwei Online-Spiele gekauft, die mit maximal 1,99 € für Erweiterungen hier und da zu Buche schlagen.

Ist es das, was BP erreichen will?

Beständigkeit und Verlässlichkeit sind in der Erziehung wichtige Punkte, so auch für jeden Erwachsenen im alltäglichen Leben.

sofia543, Dragonia, Kilao und 14 anderen gefällt dies.
  14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Im Newsletter hätte stehen müssen:
    Grossartige Features sowie eine völlig Neue, Grossartige Eventmechanik werden in FarmeramaLand Einzug halten.
    Dies kann zu Risiken und Nebenwirkungen führen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Producer, in einer Forenabteilung den Moderator Ihres Vertrauens oder den Support.

15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

BAHAMARAMA 2.0.

Da ging´s auch - aber die Rache war Fürchterlich. Neue Tempelkammern.

16. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Guten Morgen,

solange es genügend Spieler gibt (ich auch) die EG mit einsetzen, wird BP seinen einschlagenen Weg gehen.
    Das heisst hier dann nix mehr Sterne bei Events. Die vergangenen Events ohne Sterne habe ich immer ignoriert.
    VG

17. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Passend zu der Sternenänderung hat gestern ein Großteil aller FAQs diesen Zusatz bekommen:
    Sieht mir ja so aus, als ob sich da jemand absichern will, damit weitere Änderungen möglich sind.
    Ich fühl mich hier immer weniger wohl...

Mzocker66 gefällt dies.
  18. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Diese "Absicherung gab's schon immer/lange ...

19. Kilao

Kilao Stammspieler

Was wurde dann gestern hinzugefügt?

20. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Kilao, die allgem. Schlussinfos - die unter jeder FAQ stehen - da wo sie fehlten wurden sie angefügt
    Edit: Link entfernt weil er nicht ging :(

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
    Kilao gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.