keine Sterne mehr!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

also wenn BP so denken tut wie du es beschreibst dann gute-Nacht Farmerama :eek:

2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Die Zuchttiere und die Waren für die ganz neuen Quests...ich weiß, war ne Schnapsidee. Aber irgendwie hoff ich halt immer, daß BP sich bei dem Quark irgendwas gedacht hat...Ich bin ein hoffnungsloser Optimist....

Gruß
    Frynai

anita19591959, casmi, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  3. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Denken kann man nur mit dem Hirn, NICHT mit der Brieftasche. Da liegt der Hund begraben

SnowCake76, anita19591959, casmi und 8 anderen gefällt dies.
  4. Nur mal Gedankenmässig: Dass Events keine Sterne bringen, kann ich evtl. noch nachvollziehen, weil da eine sehr große Kluft zwischen Neu - und Altspielern entsteht - denn die "kleinen" können die vergangenen Events nicht mehr nachholen, um bei den Sternen in der Oberliga mitzuspielen. Allerdings warum in den Perma-Quests es nun keine gibt, das ist auch mir ein Rätsel.

@ Tinkerbella

jo :D ist wieder soweit

5. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Bei der Sache jetzt haben die nicht gedacht!!! Dafür geb ich meine rechte Hand.
    Never Niemals!!!!!
    Ich mag ja Optimisten ehrlich, aber da bin ich nicht optimistisch.

Mzocker66, *Nikolaus*, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  6. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Zum blau markierten, sollte ich besser aufhören zu spielen ??

anita19591959, casmi, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Vielleicht könnten 2 Belohnungen zur Wahl gestellt werden - d. 2. evtl. XXX EP?
    wer die Sterchen braucht, holt sich diese eben - die anderen greifen sich die EP. Lässt sich das nicht einrichten?...
    ... jedenfalls balanciert man die Kluft nicht aus, in dem jetzt die Sterne weggelassen werden.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
    anita19591959, Mzocker66, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Rätsel hin oder her so sinkt das Spiel bzw. Farmerama immer mehr und mehr ab.
    Und am ende wird es wirklich ein Rätsel sein alles das hier nachvollziehen zu können wie das
    oder dies geschehen könnte,... echt :eek:

*Nikolaus*, mone-vogt und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das eigentliche Problem ist ein Strategiewechsel, wenn es ab jetzt keine Sterne mehr geben soll.

Denn:
    weil die Sternchen ja kein Engpass waren, hat sich jeder am Baum freigeschaltet, was er gerade brauchte, inklusive der Zuchtrunen, -Gutschriften und -Pakete, der Handwerke und zahlreicher anderer Beschleuniger und Verbesserungen.

Jetzt macht BP aus den Sternchen ein Engpassprodukt, genau wie die gB. Das erfordert eine andere Spielstrategie, insbesondere muss man sich jetzt überlegen, ob man Sterne abgibt und wofür. Das ist für das Spiel nicht gerade gut. So habe ich zum Beispiel bis Februar die beiden aktuellen Inselquests unbespielt gelassen, weil ja keiner wusste, was kommt. Jetzt habe ich mir die Produkte in der Tempelkammer freigeschaltet und fange mit der Bananensammelei von vorne an, weil die Insel wohl noch auf sich warten lässt.

Jetzt steht ein Spieler vor der strategischen Entscheidung, sich z.B. die Zuchtrune freizuschalten oder die Sterne festzuhalten, weil ja keiner weiss, was kommt. Oder die Dünger-Rune, oder die (mittlerweile abgewertete) Stallrune. Das sind aber alles Dinge, die den Spielverlauf stark beeinflussen.

Und weil eben wegen der mangelnden Kommunikation seitens BP keiner was weiss, hängen jetzt alle in der Luft. Sternchen einlösen ? Sternchen behalten ? Welches ist die richtige Strategie ? Selbst mit den benötigten Informationen ist eine strategische Entscheidung schwierig. Aber wenn man gar nichts weiss ?

Und weil sich viele zum Nichtstun entschliessen, verliert das Spiel wieder an Attraktivität. Passiert ja nix. Infos gibt es auch keine.

Grüße

10. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

dann mal meine Gedanken dazu: Wie sollen denn Jungfarmer die Kluft überwinden, wenn es bei Events keine Sternchen mehr gibt?? Ich zähle mich mit Level 93 schon zu den "Highlevelern", hab aber auch "erst" ne Baumpunktzahl von 5470 ... okay, den Alchi mit seinem ganzen Zubehör spar ich mir eh, bis es mal Sterne regnet (was nach den heutigen ÖA eher unwahrscheinlich wurde) ... aber um ihn abzuschließen fehlen mir trotzdem noch umme 1000 Sterne ... 112 hab ich noch gespart ...
    Ums kurz zu machen: Egal wie man es dreht, mit irgendwelchen für uns logischen Schlußfolgerungen lässt sich der Gedankengang, keine Sternchen mehr gewinnen zu können, nicht erklären, nech?

nelly83*, anita19591959, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ohne zu Ende gelesen zu haben, bin ich genau an dieser Fragen hängengeblieben...

Ja, warum hat man uns gefragt?
    Um festzustellen, wie wichtig uns die Runen sind.
    Und daraus hat BP seine Schlüsse gezogen.

Ich finds :wuerg:

Ich hab knapp 1200 Sterne auf Halde (noch nicht alles, aber das Wichtigste ist freigeschaltet.
    Aber wie soll ein Neuspieler auf die 300 Sterne für die LL kommen, wenn das jetzt Praxis wird?

Ein Farmhallen-Event ohne Sterne laß ich durchgehen.

Aber permanente Quests ohne Sterne?

Sorry, BP, das ist ein No GO!!!
    Und das auch noch ohne offizielle Erklärung oder Stellungnahme.
    Tolle Transparenz und Kommunikation.

Das ist sowas von kleinschixxig. :wuerg:

12. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

meine NF ist heute genau 7 Wochen alt, bereits Level 67 fast 68
    am Baum hänge ich bei der Werkzeugkiste und überlege was ich weiter mache, da nur 73 Sterne;)

von daher würde ich mir schon Sterne für die Quest wünschen, vor allem wenn die Dauerhaft bleiben

auf der HF habe ich 1950 Sterne über, aber auch da nehme ich gerne noch welche dazuxD

deshalb:

Sterne, aber ganz schnell, wieder in die Quest einbauen-.-

farmergio, anita19591959, casmi und 9 anderen gefällt dies.
  13. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Ich habe keine Sternchen :-( aber ich brauche noch jede Menge.
    Auch mal an die Kleinen denken

14. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Gerade dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass Events, die von Low- und Midleveln gut durchspielbar sind, jetzt so gar keine Sterne einbringen. Siehe letzte Eventquest, siehe jetzige Zuchtquest.

Eventuell müsste man einfach mal die Sternestaffelung überdenken. Silber bringt mehr Sterne als Gold und Diamant, dafür sind die anderen Gewinne (bei Diamant und Gold - gerade hinsichtlich EP, Items zB) deutlich hochwertiger für die HL...

Sterne streichen kann doch wohl kaum das richtige Mittel sein, um eine mögliche Kluft zu überbrücken... o_O

farmergio, anita19591959, casmi und 13 anderen gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich finde es blöd, dass es keine Sterne mehr gibt !
    ICH habe genug, aber was machen die " Kleinen " ??
    Bitte wieder ändern !!!

LG ekazip

farmergio, anita19591959, casmi und 10 anderen gefällt dies.
  16. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Mona die "kleinen" können auch all die Wolkenreihen die es bei Events zum erspielen gab nicht mehr holen und da gibt es unterdessen Matchentscheidene Reihen. Auch das ist nicht überdacht! Klar irgendwann kann man sie vielleicht kaufen,kaufen, kaufen, kaufen ich finde es nur noch zum :wuerg:

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Statt Sternchen: Freischaltung von Baumrunen als Eventgewinn ... als logische Konsequenz, weil die meisten über die immer mehr werdenden Wolkenlinien stöhnen und eh kaum Platz für neue Items haben.
    Stellt natürlich eine absolutes Steuerungsinstrument seitens BP dar, denn hier kann der Bedarf an SF/SD und Zubehör noch gezielter gelenkt werden.

Marketingtechnisch wäre das fast genial ...

Grüße

18. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Gerade das Rot markierte macht mir Sorgen ......

farmergio, casmi, *Nikolaus* und 4 anderen gefällt dies.
  19. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

Da fragt man sich, was da noch alles für Deckelungen kommen. Ich finde es jedenfalls gar nicht gut,
    dass es keine Sterne gibt.

farmergio, ekazip, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

also auf so einen Strategiewechsel kann ich auf jeden Fall Verzichten und nicht nur ich :eek:
    Was hier immer wieder fehlt ist Klarheit.

farmergio, ekazip, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.