keinen Einkauf über dem Shop möglich

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gnom58 gestartet, 27 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnom58

gnom58 Laufenlerner

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich kann über den Shop nichts kaufen, habe nur ein leeres gelbes Feld. ID 30954886

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo gnom58 :)

zuerst einmal hier im Bereich allgemeine Fragen bist du mit deiner Frage schon richtig. ;) Nun zu deiner Frage, also ich könnte im Shop kaufen, habe dort kein leeres gelbes Feld. Daher würde ich dich mal bitten, dass du die erste Hilfe bei Fehlern durchführst, sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest du hier >>bitte anklicken<< Aber gleich werden wir eh "fliegen", denn es wird Wartungsarbeiten geben:
    Ich weiß nun nicht, ob du es in 4 Minuten schaffst :oops: Ansonsten melde dich dann doch bitte nach den Wartungsarbeiten hier wieder, ob es geklappt hat.

3. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenmogul

Schönen guten Tag, Indi !

Ich wollte jetzt nicht direkt ein neues Thema eröffnen, da ich denke, dass es etwas ähnlich ist. Geht auch um den Shop.
    Als einziges gönne ich mir regelmäßig den EH für TG. Nun wollte ich wie immer mit dem Handy bezahlen, aber irgendwie ist das Fenster dafür futsch :oops: Ich finde nur noch den Einkaufswagen oder das Feld, dass ich nur noch über Festnetz zahlen kann.

Ich habe bereits die OAs und die Payment FAQs durchstöbert, aber irgendwie nichts gefunden - oder einfach übersehen :oops::oops: ?!

Kannst du mir bitte evt weiterhelfen ?

LG Cassandra7979

4. Indista

Hallo Cassandra7979:)

verstehe ich dich richtig, du möchtest TG über Handy kaufen? :oops: Da habe ich dir hier einmal einen Link zur Offiziellen Ankündigung mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Änderung-handy-bezahlmethode.67580/

Die SMS-Methode mit der BIG Nr. gibt es nicht mehr, nur noch die mit der TAN, wo man seine Handy Nr. eingeben muss, das Fenster geöffnet lassen, dann bekommt man via SMS eine TAN zugeschickt, welche man in dem geöffneten Fenster eingeben muss.

Nachtrag:
    du nimmst den Einkaufswagen und dann wählst du bei Zahlungsmethoden Handy aus. Hier habe ich mal einen Link, wo ich in einem anderen Thread den Kauf mit Bildern versucht habe zu erklären: >> bitte anklicken <<

5. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenmogul

Erstmal vielen Dank Indi !
    Ich versuche es später nochmal !! Melde mich dann ob es geklappt hat !

6. Indista

Ok, und die Wartungsarbeiten bitte daran denken, also ich an deiner Stelle würde erst nach Ende den Wartungsarbeiten einen Kauf tätigen, hier auch noch einmal die Update Info:

7. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenmogul

Danke Indi, den Versuch starte ich erst heute Abend !

8. Indista

Oki. :) wichtig ist halt, dass du wenn du deine Handy Nr. eingegeben hast, das Browserfenster *nicht* schließt, denn dann im nächsten Schritt musst du dort die dir zugesendete TAN eingeben. :)

9. -sternchen36-

-sternchen36- Nachwuchs-Autor

hallo ich habe heute über festnetz 2 wolkenreihen rambazamba gekauft aber wenn ich sie anklicke zeigt mir das an das ich sie kaufen kann bin ratlos

10. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -sternchen36-

hast du dich einmal neu eingeloggt und es dann noch einmal probiert?

11. -sternchen36-

ja hatte ich kurz nachdem ich die zwei gekauft hatte stant auf der hauptseite wartung heißt das ich die zwei nochmal kaufen muss und so doppelt dan bezahle ?

12. ~Orleana~

hm, dann ist es möglich, das der Kauf nicht mehr durchgegangen ist. Schreibe bitte einmal den Support bzw. Payment-Support an um es abzuklären.

13. -sternchen36-

wie kann ich den support anschreiben

14. ~Orleana~

unter deinem Farmrahmen rechts befindet sich ein Button mit Support. Da öffnet sich dann ein Fenster mit dem Kontaktformular.

15. -sternchen36-

16. Ghosti9090

Ghosti9090 Forenbewohner

ich probiere seit heute morgen tulpengulden zu kaufen für den eh aber es klappt nicht
    was ist den los

17. Indista

Hallo Ghosti9090 :)

was genau klappt denn nicht? Ein paar mehr Informationen wären echt nicht schlecht:oops: Welche Zahlungsmethode hast du denn gewählt? Bis zu welchem Schritt kommst du denn? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine, also was wird dir angezeigt? Hast du es auch schon mit einem anderen Browser versucht? Erste Hilfe, sprich Browser- wie auch Flashplayercache hast du schon geleert und danach den Browser geschlossen und neu gestartet? Vielleicht könntest du einmal genauer dein Problem beschreiben, und auf die Fragen antworten. :)

18. Ghosti9090

Ghosti9090 Forenbewohner

hallo
    ich zahle über über die kontonummer abbuchung
    ich gehe in die bank stelle den regler ein für wie viel geld ich tulpengulden will dann kommt die frage ob ich sicher bin diese bestätige ich mit ja.
    danach werde ich in die stadt zurück geschickt aber keine tulpengulden kommen an
    ja mehrmals erste hilfe durchgeführt aber nix gebracht
    ID 12014612

19. Indista

Ok, dann möchte ich dich bitten, dass du einmal den "normalen" Support anschreibst, ihm dein Problem schilderst und gleichzeitig darum bittest, dass dein Anliegen an den Payment-Support weitergeleitet wird. Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht:

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse.

20. Ghosti9090

Ghosti9090 Forenbewohner

ok danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.