@ kiwidobrasil & daggi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~Orleana~1 gestartet, 27 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Da dieser Beitrag im Thread Spieler fragen die Roten vermutlich gelöscht werden würde, poste ich es hier.

Bezugnehmend auf diesen Beitrag, denn diese Frage wurde direkt auf meiner Aufforderung hin dort gestellt, da ich persönlich betroffen bin

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/page-4#post-985083

erfolgte diese Antwort

Wielange bitte, dauern interne Klärungen in solchen dringenden Fällen?

Dieses Ticket wurde von mir am 24.5. um 1:04 Uhr erstellt

(dieser Screen enthält keine Auszüge der Antwort des Supports, daher kann ich ihn öffentlich machen). Einige Stunden später kam die Antwort, man würde es prüfen.
    Da Wochenende war und obendrein Pfingsten, habe ich abgewartet, aber um Rückmeldung gebeten, ob ich in Zukunft mit so einem Verhalten eines Moderators im Forum rechnen muß und ob dieses der Boardnetiquette entspricht. Es erfolgte keine weitere Antwort.

Gestern war ja nun wieder offizieller Arbeitstag in der Firma BP. Es sollte also gestern Zeit gewesen sein, diese Verhalten mit dem Moderator zu besprechen.
    Sollte gestern eine Prüfung stattgefunden haben, dann bin ich sehr erstaunt über das Ergebnis. Denn das Ergebnis waren dann Beleidigungen mir gegenüber gestern Abend hier im Forum.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/seinereiner-bin-ich.26566/#post-984891

Muss ich mich als Ergebnis der Prüfung nun als Lokomotive bezeichnen lassen, dafür das ich bei der Übersetzung des Buchstaben Ü helfen wollte?
    Die Hälte der Beiträge mit Protesten über dieses Verhalten des Moderators in diesem VT wurde daraufin gelöscht, eine Userin sogar gesperrt, wie ich mitbekommen habe.
    Da es gestern bereits sehr spät war und ich berufstätig bin und somit längst ins Bett gehörte, habe ich den Support heute morgen auf das bereits bestehende Ticket eine erneute Beschwerde zu kommen lassen

(dieser Screen enthält erneut keinerlei Antworten des Supports, es ist im übrigen auch gar keine gekommen)

Wie lange dauern bitte in solchen Fällen interne Prüfungen, in denen meines Erachtens dringend Handlungsbedarf besteht, wenn man doch möchte, das wir die Moderatoren fair behandeln und eine Chance geben sollen?
    Ich habe den Moderator seinereiner niemals beleidigt oder sonstiges, im Gegenzug war seine relativ erste Amtshandlung mit diesem Account hier im Forum, die Vergabe von 5 Punkten an mich, wegen Wedereröffnen eines zuvor geschlossenen Threads, was so überhaupt nicht stimmte und ein später eröffneter Thread zu genau dem gleichen Thema, meines Wissens heute noch offen ist.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/richtlinien-avatare-zum-iii.25933/
    (im übrigen immer noch ohne klare Antwort) Auch hierüber liegt dem Support eine Beschwerde meinerseits vor, die auch geprüft werden soll.

du wünscht, dass wir den neuen Moderatoren Zeit geben sich einzuarbeiten. Du kennst mich lang genug um zu wissen, dass ich einer der letzten bin, die nicht bereit ist, neuen Moderatoren (die Betonung liegt auf neu) diese Zeit einzuräumen. Von Moderatoren aber, die nach eigenen Angaben, seit Jahren für BP tätig sind, erwarte ich ein anderes Auftreten, gerade in Krisenzeiten. Und vom TL Habaneri und vom Moderator seinereiner, weiß ich, dass sie seit Jahren für BP tätig sind. Hier bin ich nicht mehr bereit, unendlich viel Einarbeitungszeit zu gewähren, denn sie sollten die Moderationstätigkeit eigentlich beherrschen.

Bei Moderatoren, die mit Herzblut dabei sind, wirst du so etwas nicht finden. Sicher gab und gibt es dort Skepsis, das ist auch absolut verständlich. Aber offene, direkte Ablehnung findest du bei denen selten (aktuell sind es 3 von den Foren-Mods). Wenn man sich allerdings entschließt, einen Mod aus dem Ü-Team (der als Ü-Mod bereits mit Abwesenheit glänzte) ins bleibende Team zu übernehmen (der dort weiterhin mit Abwesenheit glänzt), dürft ihr euch über die Reaktionen nicht wundern. Wenn es hier persönliche Hintergründe für die Abwesenheit gibt (die ja nicht von jetzt auf gleich kam, sondern durchgängig vorhanden war) dann hättet ihr ihn schlicht noch nicht ins bleibende Team übernehmen dürfen, sondern erst, wenn die Anwesenheit gesichert ist. Gerade für Neu-Mods ist zu Beginn eine Präsenz wichtig, damit bei den Usern kein schlechter Eindruck entsteht. Das solltest du normal eigentlich wissen, denn das ist dein! Job.

Dieser Auffassung bin ich aktuell nur bei 3-4 Leuten aus dem aktuellen Team, denn sie sind tatsächlich bemüht, auch wenn sie ab und an stolpern. Das liegt aber in der Natur der Sache, wenn für jemandem alles neu ist. Und hier ist dann die TL gefragt, mit gutem Beispiel voranzugehen. Und das tut sie nicht. Im Gegenteil, alle Diskussionen die ihr nicht gefallen, werden abgewürgt. Selbst Diskussionen über ein besseres Miteinander im Forum, wegen angeblich nicht zielgerichtet. (Gutes Beispiel ist hier der Thread User / Mods)

genau dies wird aber hier aktuell im Forum versucht. Es hagelt Punkte und Sperren wegen angeblichen Beleidigungen und Unterstellungen. Die Sperren einzelner kritischer User werden immer länger, durch die Punkteansammlungen. Und in den wenigsten Beiträgen, waren wirkliche Beleidigungen (aber ich gebe zu, es gab und gibt sie). Die meisten Beiträge enthielten schlichtweg die Wahrheit in offenen Worten, wie es Kritik nun einmal an sich hat.

Ihr vergeßt bei dem ganzen aber einen ganz wichtigen Punkt.

Die User, die dieses Spiel spielen und sich somit auch im Forum aufhalten, das Recht haben, Kritik zu üben, sei es am Spiel, oder aber an der Moderationsweise. Denn diese User, sind zum Teil dafür verantwortlich, dass ihr ein monatliches Gehalt auf eurem Konto vorfindet.

So, es wird später und später, mein Bett möchte mich heute sicherlich früher sehen wie gestern.

Grund dieses Beitrages:

Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung des Moderators seinereiner. Öffentlich deshalb, da auch seine Beleidigungen und Provokationen öffentlich stattfinden. (Auch wenn ich bezweifel, dass sie ehrlich gemeint ist, bestehe ich auf diese Entschuldigung). Denn die Beleidigung mir gegenüber, steht zum Beispiel immer noch für jederman lesbar hier im Forum.

Ich erwarte die Rücknahme, der gestern zu Unrecht verteilten Punkte und Sperren durch diesen Moderator bei verschiedenen Usern. (wie durch ein Wunder habe ich mir keine eingefangen)

Ich erwarte eine Antwort bezüglich der neuen Boardregel, gestern verkündet durch den Moderator seinereiner.

Seit wann darf ich meine eigenen Beiträge nicht mehr löschen? Egal ob sie bereits zitiert sind.

Seit wann darf man bei Unklarheiten bezüglich einer Abkürzung, nicht mehr helfend einspringen, um eine zügige Antwort zu ermöglichen?

Da du dieses Thema im Thread Spieler fragen Rote, vermutlich galant übersehen würdest, hier jetzt direkt ein Thread an dich und daggi.

Ich möchte hier bitte auch keinerlei Diskussion seitens meiner Mit-User. Ihr könnt, so den gewünscht und Interesse besteht, gern in der Sporthalle darüber diskutieren.

Ein Löschen dieses Beitrages wird nichts bringen, da ich ihn mit Erscheinen auch sofort Sichern werde. Er wird auch heute abend noch, als Sicherungskopie an Daggi und kiwidobrasil gehen.

Notfalls, falls hier diskutiert werden sollte, gestatte ich es einem Moderator diesen Thread zu schließen (nicht ausblenden bzw. löschen). Behalte mir dann aber das Recht vor, täglich nach einer Antwort zu fragen, sollte hier keine Erscheinen.

edit: Screen korrigiert, wegen Datenschutz

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
    Sommerschein, connyd, solaria40up und 32 anderen gefällt dies.
  2. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo ~Orleana~1,

hier mache ich die Tür zu und werde diesen Thread an die ICMs weiter geben.

Rocco44 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.