kiwidobrasil

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jumpynjack gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

Liebe Farmer,

wir freuen uns zu sehen, dass Ihr in Interaktion mit Eurem Übergangsteam steht und wie gewohnt Eure Fragen stellt. In diesem Zusammenhang würde ich Euch gerne die Funktion des Teams ein wenig näher bringen.

Die wichtigste Funktion dieses Teams ist es, den Forenbetrieb zu leiten und sich um Eure Anliegen und Wünsche zu kümmern. Auf diese Weise bekommen wir Zeit, die eingehenden Bewerbungen zu sichten und einen guten Auswahlprozess zu gewährleisten, damit Ihr so bald wie möglich wieder ein festes Moderatorenteam bekommt.

Die Mitglieder des Übergangsteams haben alle Anlaufstellen, die sie benötigen, um Euch täglich mit Informationen zu versorgen. Diese Moderatoren handeln also in erster Linie als Unterstützer.
    Bis wir wieder ein festes Team haben, können sich die Antwortzeiten ein wenig in die Länge ziehen, dafür bitten wir für Euer Verständnis.

Außerdem bekommt Ihr schon bald Informationen, was die Wiedereröffnung der momentan eingeschränkten Forenbereiche betrifft. Sobald wir entschieden haben, wann wir diese Bereiche wieder öffnen, geben wir Euch Bescheid.

Euer Farmerama Community Team

wenn mal jemand da wäre.....​

RamonaG gefällt dies.
  2. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

voll umsonst der Text -.-

96bauerntrampel96, RamonaG und Campina57 gefällt dies.
  3. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Frage an den/die Community Manager.

Wird es denn auch möglich sein, dass wir die spielrelevanten Informationen in korrektem , verständlichen Deutsch erhalten ?

Bei der heutigen OA " Geruchte im April " habe ich da Zweifel

4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ja, Fragen stellen wir schon....vor allem "sobald wir entschieden haben..." klingt jetzt aber schon bissi anders als neulich, wo das Spiel noch uns gehörte. Vor allem, müsste man nicht eher uns informieren, warum sie überhaupt geschlossen wurden? Hab ich das nicht mit meinem Premium als Dienstleistung mitbezahlt (sorry, wurde im Februar wieder fällig, konnte ich gestern echt nicht kündigen). Also, warum wird mir dann jetzt recht überheblich mitgeteilt, dass ich schon informiert werde, wenn man geruht....ja ne, alles klar.

5. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Das klingt ja so, als wäre alles in Ordnung. Ich denke davon sind wir hier Meilenweit entfernt. Und ignorieren wird da leider wenig bringen.

6. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich frage mich wo das Team sieht, dass hier Fragen beantwortet werden. Seht ihr etwas anderes als ich? Ich sehe nur eine vollkommen unorganisierte Ansammlung von völlig überforderten Ü-Mods denen sogar das Grundwissen für Farmarama fehlt. Gute Nacht Marie wenn das als erfolgreich angesehen wird.

7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Woraus erschliesst er diesen Satz ?

ich kann keine Fragen erkennen, die von Mods beantwortet wurden ...

Ja, stimmt, jetzt erkenn ich's auch ..
    Das G solte ein V sein und ein "a" fehlt ...

(oder war's ein zweites "r" ???)

Limette

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Liebe(r) Kiwidobrasil

Leider ist euch im Chat der Moderator "DerGartenzwerg" im Getümmel abhanden gekommen.

LG

9. Rumtreiber

Rumtreiber Laufenlerner

So habe ein wenig geschlafen, aber nicht besonders gut
    Wo sind wir mit den Übergangs-Mods in Interaktion getreten die sprechen ja nicht mal mit uns, löschen erbarmungslos alles was wir schreiben wenn ihnen das was wir schreiben nicht gefällt, verteilen wortlos Strafpunkte und Sperren.
    Stellt man Fragen bekommt man keine Antwort oder soll sich an den Support wenden, na Bravo, dann ist ja alles in bester Ordnung .

10. flamingPit

flamingPit Aktiver Autor

mein Wunsch als Otto Normal Spieler ist es Informationen über das Spiel aus diesem Forum zu bekommen!
    Im Moment bekomme ich "Geruchte"...
    Und, ganz wichtig: Ich bin ein erwachsener Mensch und erwarte dementsprechende Antworten von den Mods. Bei Gettoking99 (sorry falls wirklich einer so heißt) les ich drüber weg wenn der schreibt "Alda voll krass" aber nicht bei der Leitung, ob Übergang oder nicht

11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich verstehe immer noch nicht, und werd es nie einsehen das man ein ganzes Team von Heut auf Morgen ohne Vorworte nichts einfach so entlässt.
    Wenn es ein Problem gegeben hätte, mit einem Ex Moderator oder mehrere, kann man das doch irgendwie klären und nicht auf die mieseste Art aus der Welt schaffen, und nur den einen (eventuel kündigen).
    Nach den ganzen Bugs die es auf diesem Spiel schon gibt, ist es jetzt noch schlimmer geworden im Nachteil für die User, die nichts mehr finden, nicht mehr klar kommen mit dem Forum, keine Antworten bekommen etc.
    Das Forum ist ein wichtiger Bestandteil vom Spiel, die Ex-Moderatoren haben diesen wunderbar geleitet, die kennen das Spiel sehr gut, haben geholfen das Neue Forum aufzubauen, auf Fragen wurde geantwortet und haben sich überhaupt bemüht das Beste für die User zu tun.
    Ich glaube kein einziger Spieler braucht jetzt Übergangsmoderatoren (die wie ich lese nicht bleiben werden), oder Neue Moderatoren die sich vielleicht bewerben um ein festes Moderatoren Team "wieder" zu haben.
    Das feste Moderatoren Team war da, es wurde gänzlich ohne weiteres gefeuert und jetzt herrscht Chaos hier im Forum.
    Nach Jahrelanger "freiwilliger, bewusster und guter Arbeit" der Ex Moderatoren, kann kein Neuer das so schnell ersetzen,
    und das ist alles zum Nachteil der Spieler und des Spiels überhaupt.
    Ich glaube auch kein Ex Moderator würde einem Neuen beiseite stehen um ihm dies und das zu erklären, nachdem man so geschlachtet wurde und viele, ja sehr viele Spieler auch nicht.
    Das ganze ist einfach nur noch bedauerlich und absolut nicht Professional und noch weniger Menschlich.

Juline1959, Jane_Doe51, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  12. bonnyundclaid

bonnyundclaid Stammspieler

kann mich da nur anschliessen. Leider war mein Premium auch gerade fällig sonst hätte ich gekündigt. Wir hatten ein funktionierendes M.Team und wurden alle vor vollendete Tatsachen gesetzt,aber hauptsache man zahlt und BP kassiert.

13. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    irgendwo kann ich, selbst jahrzehntelang in dieser Branche tätig, die Anlaufschwierigkeiten verstehen, aber soviel Supporter- oder Moderatoren-Ehre sollte bestehen, das in den wenigen offenen Forenbereichen die Posts sichtbar zu Kenntnis genommen werden. Auch wenn keine befriedigende Antwort gegeben werden kann sollte die Anwesenheit eines Moderators erkennbar sein. Oder Bedarf es dafür ein extra coaching?
    Es gibt auch eine einfachere Möglichkeit die Anwesenheit zu zeigen, eröffne einen Thread wo die Moderatoren alle zur Kenntnis und Bearbeitung genommenen Probleme öffentlich hinterlegen. Dies würde etwas zur Beruhigung beitragen.
    Persönlich möchte ich nicht in Deiner Haut stecken und BP die sich seit dem gestrigen Tag zu erwartenden Einnahmeverlust erklären zu müssen.
    Trotz allen hoffe ich dir gelingt es ein ordentliches Moderatorenteam zusammenzustellen, bei dem Übergangsteam sind einige bereits mit dem ersten Auftritt gegenüber den Spielern gescheitert. In dieser derzeitigen Situation gehört etwas Fingerspitzen zum Geschäft.
    LG
    gehocom

Nachtrag eine Stunde später:
    Ich habe mich etwas in den offenen Bereichen des Forums umgeschaut, es ist erschreckend, wie viele offene Fragen vorhanden sind, es ist zwar löblich das sich "daggi" als ICM in Thread blicken lässt, es ist aber fatal wenn sie nicht weiß ob sie sich im Chat oder im Forum befindet.
    Die Reaktionszeiten des Supportes waren bisher auch nicht die besten, sind wohl im Zug der gestrigen Aktion auch ausgetauscht worden, leider ohne positiven, eher stark negativen Effekt. Bisher war kein zufriedener Spieler zu lesen.
    Weiterhin sind die derzeit breit gestreuten Verwarnungen und Sperren eine "hervorragende" Methode die Kundenzufriedenheit, wie in Varuns letzten beiden Newslettern angekündigt, zu steigern.
    Im Umgang mit verärgerten Kunden besteht hier extremer Nachholebedarf.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  14. GabyausmSauerland

GabyausmSauerland Laufenlerner

Hallo zusammen,

natürlich muss man bei Personalumstellungen auch mit Problemen rechnen. Die Frage ist doch, wurde alles getan, sie zu vermeiden?

Hat man vorher versucht, mit dem "alten" Personal eine Lösung zu finden?
    Hat man neues Personal besorgt, bevor man das alte entlässt?
    Mußten wirklich alle entlassen werden?
    Hat man sich überhaupt Gedanken um das Aufrechterhalten des Forumbetriebes gemacht, oder war es den Machern doch eher egal?

Jeder Personalchef, der durch seine Aktion so ein Chaos veranstaltet hätte, wäre inzwischen selbst arbeitslos.

LG
    Gaby

wisky2170, Dragonia, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo gehocom,

sicherlich ist gestern so einiges nicht so gelaufen wie es hätte sein sollen. Bedenkt aber das Fehler von beiden Seiten gemacht wurden. Wir vom Übergangsteam müssen euch User erst einmal besser kennen lernen und andersrum ihr uns. Wir sollten allen die Chancen auch geben.
    Von unserer Seite aus können wir uns nur für die gemachten Fehler entschuldigen * aller Anfang ist schwer* ;)

Das es hier noch nicht reibungslos läuft liegt mit daran das auch wir uns als Team erst einmal finden müssen.

16. -Elke1968-

-Elke1968- Foren-Grünschnabel

kennen lernen ist nicht das Problem es sollte erst mal der alte Zustand wieder hergestellt werden z bsp über mein Computer komm ich nicht ins Kino seit 2 Wochen aber dafür bei meiner Mutter .Meine Mutter kommt in ihr Spiel gar nicht mehr rein das macht im Moment ein Farmnachbar

Mira gefällt dies.
  17. Glück.auf

Glück.auf Laufenlerner

@Habaneri: wird denn hier mit gleichem Maß gemessen? Ein Mod bezeichnet uns User als Trolle und Ladies - bis jetzt gab es dazu noch keine Stellungnahme von IHM - mMn hat dieser Mod bereits jegliches Vertrauen der User missbraucht und zerstört und gehört meiner Meinung nach nicht mehr hier her.
    Ich wiederum werde mit meinem Hauptaccount gesperrt, wohl gemerkt, ich habe nicht beleidigt, ich weiß mittlerweile warum (Support), leider weiß ich immer noch nicht, ob die Sperre bis zum 28.04. bestehen bleibt oder ob mit dem Tageswechsel ich wieder ins Forum komme. Habe da leider noch keine Antwort vom Support.
    Ich hoffe, dass ein Miteinander irgendwie möglich sein wird, aber momentan fehlt mir jeglicher Glaube daran. -.-

Dragonia, RamonaG, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Sanjan

Sanjan Stammspieler

Bei BP ist nicht nur "gestern" einiges schief gelaufen, sondern schon seit einiger Zeit- Was tut ihr denn dafür das wir uns besser kennenlernen ? Ihr zeigt euch nicht einmal im Forum>:(

19. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Hallo Habaneri,
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ihr werdet auch das zukünftige Team bilden?
    Ich dachte bis jetzt, das ihr nur für ein,zwei Tage so ne Art Übergangsteam bildet,
    damit dann das richtige Team ein frischen Wind hier reinbringt lt. kiwidobrasil.
    Beste Grüße

96bauerntrampel96, RamonaG und Mira gefällt dies.
  20. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

Habaneri, schön das wenigstens einer von euch den A* in der Hose hat, dies zu zu geben. Das wir es euch im Sturm der Entrüstung nicht leicht gemacht haben, ist eins. Aber das Auftreten des Wasserträgers war absolut unterhalb JEDES Niveaus. Und dafür müsstest nicht DU dich entschuldigen, sondern er oder sie. Allerdings pfeiff ich auf diese Entschuldigung mittlerweile. Er hat sich aufgeführt, wie ein KZ-Aufseher. Und das gegenüber zahlenden Kunden -würde sich in der realen Wirtschaft kaum einer wagen und wenn, dass wäre er sofort weg. Im Anbetracht der Verfahrensweise gegenüber den alten Mods wäre das auch hier angebracht. Von dieser Person mag ich nach dem gestrigen Auftritt nichts mehr hören. Und es wäre ein Zeichen von BP, da mal was zu zu sagen bzw Tatsachen zu schaffen.

Ach ja, und eskaliert ist es hier erst, nachdem Wasserkopp sich aufgeführt hat wie irre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.