kiwidobrasil

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jumpynjack gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habaneri

Habaneri Guest

Elke1968 mit dem Kino gibt es soviel ich weiß in einigen Spielen Probleme, ich werde mich aber noch einmal erkundigen.
    Was das Spiel bei deiner Mutter angeht kann ich leider ohne genaueren Informationen kaum etwas sagen. Könnt ihr bitte das Problem genauer beschreiben mit Angabe der User ID ?

Hallo Glück.auf,

sicherlich sollte mit gleichem Maß gemessen werden. Zu dem Thema "Trolle und Ladies" kann ich leider nichts sagen, da mir die weiteren Informationen dazu fehlen. Sicherlich wird es aber nicht so gemeint gewesen sein wie es rüber gekommen ist. Auch wir sind alles Menschen und vermutlich ist gestern vieles übergekocht und ggf. hat sich der Mod ungeschickt ausgedrückt.

Was die Dauer deiner Sperre betrifft: Wenn es da noch offene Fragen gibt frage bitte direkt beim Support nach, sie können dir da genauere Informationen geben.

2. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo Habaneri,
    Danke das Du hier geantwortet hast, in allen anderen Posts hat sich niemand vom Moderatorenübergangsteam gemeldet.
    Leider muss ich dir sagen, dass dieser Post direkt an Deinen ICM gerichtet ist, eine andere Möglichkeit ihn zu erreichen gibt es ja nicht. Daher erwarte ich aber auch seine Antwort.
    LG
    gehocom

Wieso wurde mein direkter Thread in einen allgemeinen, zwar ähnlichen, Thread verschoben?

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    RamonaG und Mira gefällt dies.
  3. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

Oh doch Habaneri -es war so gemeint. Es kam wortwörtlich und wurde immer fröhlich weiter nachgelegt. Inklusive, WIR TROLLE sollten uns verpissen aus dem Forum. Wenn das Gewissen so rein wäre, wäre es wohl nicht gelöscht worden, oder? Allerdings hatten einige dr User in dem Thread geschrieben, dass sie sich diese Posts abgespeichert haben. Mit so jemanden kann es kein Zusammenarbeiten geben.

Dragonia, Rotemolly und Mira gefällt dies.
  4. Habaneri

Habaneri Guest

o_O mach ich nicht ? Oh schnell die Einstellungen richtig einstell. Ich bin Online :p

Wie lange wir hier sind bzw. ich ( ich kann nur für mich reden/tippseln) kann ich nicht genau sagen, nur das es Übergangsweise sein wird und nicht dauerhaft.

Mira gefällt dies.
  5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

neee, Habaneri8)

Du bist immer noch offline!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:music:

auch wenn du selbst dich online siehst:music:

6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Man kann das "nicht so gemeinte" von Wasserfaller wunderbar bei Google nachlesen.
    Ich fühlte mich durch die Worte schon beleidigt, obwohl ich nur mitgelesen habe,
    bevor es eskalierte. Ich habe übrigens in meinem Alter genügend Lebenserfahrung, um das zu beurteilen.

7. silke-unterwegs77

silke-unterwegs77 Nachwuchs-Autor

Ich seh Habaneri online

8. Mira

Mira Foren-Herzog

jetzt ist ein Mod online, wow, es geht ja!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Habaneri ich möchte Dir gratulieren. Du bist der erste Moderator den ich tatsächlich online sehe.
    ein kleines Dankeschön dafür.

Bis jetzt bist du einer (von zwei Moderatoren), die nicht von einem Fettnäpfchen ins Nächste stolpern also sag ich auch mal da Danke für und bin durchaus willig einen höflichen Umgang zu pflegen.
    Allerdings bin auch ich der Meinung, dass die offizielle Ankündigung ein Schlag ins Gesicht aller (User wie Ex-Mods) ist. Wie Du so schön sagst muss man sich kennenlernen und das geht nun beim besten Willen nicht nach 24 Stunden und wer dennoch behauptet, dass das so ist hat sich nicht die Mühe gemacht die Situation zu erkennen.
    Aber derzeit gehörst du für mich zu den wenigen Mods denen ich tatsächlich ne Chance geben würde sie kennen zu lernen oder anders gesagt, einen Post nicht mit gezücktem bildchem Messer zur Abwehr zu lesen.
    Dennoch nehme ich es auch Dir persönlich Übel, dass Du durch deine bloße Anwesenheit diese durchgeführte Aktion unterstützst.

Joyce, -Jeulin-50, gehocom und 6 anderen gefällt dies.
  10. Habaneri

Habaneri Guest

:sleepy: hmmm mein Männe behauptet immer ich treffe jedes Fettnäpfchen xD

Richtig es wird einige Zeit in Anspruch nehmen damit man sich überhaupt ansatzweise einschätzen kann. Nur eines kannst du mir glauben.... ich unterstütze keine durchgeführten Aktionen, denn sie waren bereits durchgeführt. Ich unterstütze das Übergangsteam damit wir allen Usern auch schnellst möglichst bei Fragen weiter helfen können. Dazu sind die Moderatoren doch da oder? ;)

11. Franziska66

Franziska66 Routinier

Eigentlich müsste sich ja der Mod XXX entschuldigen, aber wenn's ein Team darstellen soll....
    Denn das der Herr uns als Trolle und Ladies bezeichnet hat ist ja inzwischen hinreichen bekannt.
    Allerding warte ich immer noch auf eine Erklärung zu "Kante", "Echo" und was ein "Wald" damit zu tun?
    Das dürfte ein Jargon sein der im Forum nichts (und schon garnicht von einem Mod) zu suchen hat.

Franzi

Polstergeist gefällt dies.
  12. KuhPferdReh

KuhPferdReh Nachwuchs-Autor

Guten Tag zusammen,

dieser hektische Aktionismus seitens des ICM`s hat einen Sturm ausgelöst.
    Ob die Verhaltenssweise gegenüber den ehemaligen Moderatoren, sowie auch den Usern und die Aktionen bzgl . des Forums, Folgen haben werden für das Community Team, oder gar für BigPoint, das wird die Zukunft zeigen.

Bedauerlich, das einige Übergangsmoderatoren gestern nicht über ein gewisses Maß an Empathie zu verfügen schienen. Soll heißen Einfühlungsvermögen, Taktgefühl …. So trafen ausgerechnet in dieser emotional brisanten Situation (Unverständnis, Trauer und auch Wut ) diverse User zum Teil auf Arroganz bis hin zu schlichter sozialer Inkompetenz. Man möchte den betreffenden Moderatoren gerne unterstellen, dass sie es nicht so gemeint haben. Vielleicht waren sie überfordert. Menschlich wie auch technisch.
    Hoffentlich dürfen wir zumindest diesbezüglich optimistisch in die Zukunft schauen.

LG
    KuhPferdReh

bigpappa gefällt dies.
  13. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

ja dazu sind Moderatoren da. und unsere alten Moderatoren, die auch selber Farmerama spielen und dadurch langjähriges Fachwissen dabei haben, haben das auch gemacht. Und ein ganzes Team zu zerstören mit dem Hinweis, dass man einige zurückhaben will geht einfach nicht. Aber das Thema wurde schon hinlänglich an anderer Stelle auch druch mich kritisiert. Das ist aber nunmal ein schwarzer Fleck auf jeder Moderatorenweste die nun angelegt wird, der erstmal mit Spezialwerkzeugen verblassen muss.

Ich hoffe aber weiterhin, dass du weiterhin nur die Fettnäpfchen bei deinem Mann mitnimmst :D

veverka8686 gefällt dies.
  14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die Chance hier ein Fettnäpfchen nicht zu treffen, ist nahezu 0.

LG

15. gehocom

Hallo Habaneri,
    dies ist wohl derzeit der einzige Thread wo etwas Ruhe und Sachlichkeit einkehrt, dennoch möchte ich noch Antworten zu meine Posts bzw. Ergänzungen sowie persönlich eine Reaktion der ICM´s
    Mach bitte auch auf Deinem derzeitigen Weg weiter.
    LG
    gehocom

16. gehocom

Hallo Habaneri,
    die im Link zusammengefassten Beiträge sind eine Schande für alle Moderatoren und Supporter,
    http://uploadix.de/image/Ya9
    dabei habe ich den ersten Post noch nicht mit dabei.
    Also nochmals meine Bitte um Weiterleitung meiner Posts an den ursprünglichen Adressat (ICM).
    Danke und schönen Abend,
    gehocom

Ich wollte mich eigentlich für heute schon verabschieden, aber scheinbar haben alle neuen Ü-Mod´s (bis auf einen) das gleiche Problem mit der online-Anzeige.
    Du hast es geschafft dich online zu zeigen, dann kommuniziere bitte allen anderen wie das funktioniert. Der Frust der Spieler wird sonst nur noch stärker.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  17. KuhPferdReh

Guten Tag,

durchaus von Interesse, ob den Bitten von gehocom entsprochen wurde.
    Habaneri ?

LG
    KuhPferdReh

bigpappa und -Möhre76- gefällt dies.
  18. gehocom

Hallo KuhPferdReh,
    bisher leider keinerlei Reaktionen (auch keine Verwarnung).
    LG
    gehocom

19. KuhPferdReh

Danke gehocom.
    Einen schönen Tag noch.
    LG
    KuhPferdReh

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.