Klarna

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Yoshisgarten gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

Hallo liebes Team,

ich habe mal eine Frage an euch. Könntet ihr nicht mal mit Klarna Kontakt aufnehmen, es geht um den Kauf auf Rechnung. Jedes mal wenn ich TG´s oder irgendwelche Sonderaktionen per Rechnung kaufe, schlägt Klarna eine Ratenkaufgebühr auf die Rechnung oben drauf, dass ist schon etwas nervig. Ich muss mich jedes mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, dass diese Gebühr wieder storniert wird, aus dem System.

Ich bin bestimmt nicht der einzige dem es so geht.... :)

hase466 gefällt dies.
  2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Yoshisgarten,

wir geben das mal weiter. Mehr kann ich im Moment nicht tun. Uns ist dieser Vorgang vollkommen neu.

3. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

Besten Dank, bekomme ich dann wenn ihr Rücksprache gehalten habt, eine Rückinfo von euch???

4. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja klar, ich behalte es im Auge und gebe dir dann Bescheid.

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das hat einen einfachen Grund.

Bei einem Kauf auf Raten verzichtest Du auf das Rücktrittsrecht gegenüber dem Zahlungsdienstleister. Gilt in der EU und assoziierten Staaten so.

Klarna ist kein deutsches Unternehmen. Die müssten sonst ihrem Geld womöglich Jahrelang hinterherlaufen, weil ein Kunde nach der Buchung von Superfutter einen Rückzieher macht.

Ich gebe aber zu, andere Unternehmen haben das eleganter gelöst. Kundenfreundlicher.

Nimm doch einfach eines von denen.

6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hast Du schon mal paysafe-Karte ausprobiert? Die gibt es doch auch fast überall und in verschiedenen Beträgen.

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Möglicherweise zahlt der TE über ein Portal - da kann die Zahlungsweise vorgeschrieben sein. Aber einen Kauf auf Rechnung darf kein Anbieter zwingend mit einem bestimmten Institut verbinden, das ist illegal.

Es ist Sache des Kunden, welcher Bank er sein Geld anvertraut. Es muss nicht PayPal oder Klarna sein. Der Haken ist, damit sind in der Regel weitere Unannehmlichkeiten verbunden, wenn man dem "Angebot" nicht folgt.

Und natürlich ist PaySafe für die Ingame-Käufe die beste Wahl. Wenn Sofort- und Einmalzahlung ohne Rechnung eine Option ist.

Sonst nicht.

8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, da hast Du recht.
    Ich habe zwar auch schon mal über Klarna bezahlt, zwar nicht hier beim Spiel sondern bei einem shop aber das lief ganz normal ohne extra Gebühren.