Klatschmohn....keine Blume?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AUK1 gestartet, 24 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

nachdem ich nun recherchiert habe,habe ich festgestellt, dass es sich bei dem Klatschmohn um eine Blume handelt.Warum wird sie im Layer als SOnstige gefuehrt?
    Koennte das bitte einmal geprueft warden?

waldhexe56 gefällt dies.
  2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Auk,

der Klatschmohn war einmal eine Eventpflanze, wurde nach dem Event als reguläre Pflanze eingeführt und hat seitdem die Kategorie "Sonstige Pflanzen", BP hat das nun mal so festgelegt.

3. AUK1

Der Klatschmohn gilt trotzdem als Blume.Muesste das dann nicht geaendert werden???
    WAS ist die Definition von :Sonstigen Pflanzen? Das sind doch wohl eher Pflanzen,die man nicht zuordnen kann.Oder?

waldhexe56 gefällt dies.
  4. **Pharao**

**Pharao** Guest

Nun ja, eigentlich können alle Pflanzen zugeordnet werden, rein Botanisch. Brombeeren wären Beeren, im weitesten Sinne "Obst", wobei Erdbeeren Nüsse sind und keine Beeren, könnten aber auch bei "Obst" ihren Platz finden, beides findest du hier auf der Farm auch unter "Sonstigen Pflanzen" Auch so manche Kräuter sind unter Sonstige Pflanzen zu finden, gibt allerdings keine Kategorie Kräuter und auch keine Kategorie Nüsse. Es hätte auch eine Kategorie "Obst" geben können, da wären dann Brombeeren und Erdbeeren richtig. Kamille findest du ebenfalls unter Sonstige Pflanzen, könnte auch unter Kräuter zu finden sein (Heilkräuter) so zählt der Klatschmohn eigentlich auch zu den Heilkräutern und nicht zu Blumen. Eine genaue Kategoriesierung ist für viele Pflanzen doch nicht ganz so einfach im Botanischen Sinne ;)

5. AUK1

Danke.

6. **Pharao**

**Pharao** Guest

Gerne,

dir noch einen schönen Tag und hier schließe ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.