Event Kleine Schätze

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Mushu* gestartet, 17 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Wie dir @krummbein bereits geschrieben hat, können wir dir da als Farmer/innen nicht weiterhelfen.
    Auch den Kontakt können wir für dich nicht aufnehmen.
    Schade, dass du keinen Screenshot / kein Bild von deinem aktuellen Event-Spiel-Bild einstellen kannst :(.

krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Nein das kann ich nicht und das würden sie auch nicht machen. Stell dir mal vor wenn jeder der etwas in einem Event nicht schafft den Support bitten würde für ihn zu spielen. Das geht gar nicht.

Das würde auch nicht helfen. Sie schafft es ja nicht mal die Figuren aufs Feld zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2026
  3. MaraSch12.34

MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

Danke für die Hilfe und das Spielmuster hat mir sehr geholfen , habe es hin bekommen
    Danke noch mal ;):D

Alira1982 gefällt dies.
  4. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Das funktioniert ja nicht. Wenn ich die Roten Teddy links anklicke und will sie auf die blauen oder Gelben setzen, tut sich nichts.
    Kannst Du mir kein Bild schicken, wie ich es machen soll. Wenn Du mal so alt bit wie ich, kannst Du auch nicht alles.
    LG engelchen476

5. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

hast Du das vielleicht falsch verstanden ??? ... mit links war nicht die Maus-Taste , sondern die linke Seite im
    Bild (dort wo die farbigen gemüllerten Gegenstände angezeigt werden) .... dort mit der rechten Maustaste
    anklicken ... festhalten .... und auf den gewünschten Platz ablegen ....

6. krummbein

Du musst den Teddy anklicken aber nicht loslassen. Die Maus gedrückt lassen und rüber schieben auf das Feld wo der Teddy hin soll.

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, so muss es zum Schluß aussehen, in der Mitte muß x 30 stehen

Moonlight66 und krummbein gefällt dies.
  8. Alira1982

Beispiel:
    [​IMG] 1 rotes Bärchen hab ich noch gemüllert und in Bestand,
    das könnte ich jetzt wie oben bereits geschrieben auf das Spielfeld ziehen und dort auf z.B. einem blauen oder gelben Spielzeug ablegen.

krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

DAS schafft sie ja eben nicht. Bin auch schon verzweifelt. Konnte auch kein Video finden.

10. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Forenbewohner

also liebe Farmer, auch ich hatte vieeeeeeele Versuche . Ich habe es mir kopiert ,abgezählt
    es klappte nicht . Hatte alles fertig , 90 mal eingespielt , es wollte einfach nicht, da ich schon genervt aufgeben wollte , dann habe ich eben eine halbe Wolke . Dann ein letzter Versuch
    wie von Geisterhand ,war das blöde Itim da ???? warum erst jetzt ???

11. Alira1982

ok, also eben mal versucht, wo es dran liegen könnte - dachte evtl. fehlt eine Spielzeugtüte.
    Das kann es aber nicht sein, denn auch ohne eine Spielzeugtüte kann man die Spielzeuge von links aufs Spielfeld ziehen und ablegen.
    Einzige Möglichkeit, die mir gerade noch einfällt, es wird versucht ein Spielzeug von links nach rechts zu ziehen,
    wo kein Bestand von vorhanden ist. Aber @engelchen476 schrieb ja,
    vorsichtig gefragt, sicher, dass es rote Teddys sind und nicht evtl. [​IMG] Spielzeugtüten? :oops:
    weil die sind ja auch rot und kann man müllern.

12. krummbein

Wenn ich es richtig verstanden habe hat sie noch gar keine Mission oder ein Spiel gemacht. Es geht ihr wohl nur um das Item. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann.

13. engelchen476

Ich habe jetzt 47 Rote Teddy. Brauche ich denn auch die Zauberwürfel und Spielzeugtüte um die Rote Teddys zu bewegen, damit sie dahin kommen, wo ich sie haben will. Wenn ich auf die Roten Teddy klicke mit gedrückter Maustaste und dann auf die Blauen oder Gelben
    tut sich nichts. Es ist zum verzweifeln. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich an das Aufräumspiel komme.
    Vielen Dan k im voraus.
    LG engelchen476

14. krummbein

Du musst nicht auf die blauen oder gelben klicken sondern den roten Teddy auf das Feld ziehen über einen blauen oder gelben schieben und dann loslassen. So als ob du einen xxl Baum auf einen Grundbaum setzen willst.
    Eine Tüte brauchst du um das Spiel zu starten und den Zauberwürfel bracust du um eine Tüte herzustellen. Du kannst ihn aber auch als Joker einsetzen.

Chamomile* gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du brauchst pro Spielzug (Linie/Reihe/Form) eine Spielzeugtüte.
    Nur mit den roten Teddy kommst du nicht weit.

Spielzeugtüte (Mühlenprodukt: 1x Zauberwürfel + 12x Leere Tüte)
    Zauberwürfel (Mühlenprodukt: 35x Mini-Püppchen + 35x Ballonblume + 35x Flötenblume)
    → Art Joker, kann für jede Figur eingesetzt werden und wird für die Spielzeugtüte benötigt

seewolf-123, krummbein und Chamomile* gefällt dies.
  16. krummbein

Schau dir mal das Video mit Ton an aus Post 189 oben.

babsche gefällt dies.
  17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MaraSch12.34.
    im vorhandenen Eventsammler wurde diese Frage schon einige Male beantwortet. Darum meine Bitte, bei der nächsten Frage zu einem Event erst einmal den Eventsammler zu suchen, den es immer bei einem Event gibt und der immer oben in den AF angepinnt ist. Dort findet man meist schon seine Frage und eine Antwort dazu. Deinen Thread schiebe ich dann nun auch in den Eventsammler.

18. engelchen476

Es hat geklappt. Ich hatte nicht auf die linke Seite geklickt, sondern die linke Maustaste. Jetzt hatte ich die unteren 3 Reihen mit
    Roten Teddy belegt, also 30 Stck. Aber das Aufräumspiel fehlt immer noch. Was habe ich jetzt verkehrt gemacht.
    Danke für die Hilfe
    engelchen476 ID 31768395

19. krummbein

Ach Engelchen. Du musst aber auch mal richtig lesen was dir die Farmer schreiben.
    Du musst nicht 30 Teddys legen soondern eine Kreis mit den Teddys (oder mit anderen Spielzeugen) legen. .
    29 Felder müssen umkreist werden.

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476,
    da kann ich leider nur raten. Du hast insgesamt nur 30 Rote Teddys gelegt und die dann miteinander verbunden. Das reicht aber nicht. Du musst insgesamt 29 Steine, egal, welcher Art mit roten Teddys umkreisen und dann alle roten Teddys miteinander verbinden. Wenn du den letzten roten Teddy dann mit dem 1. roten Teddy verbindest (du musst also eine ununterbrochene Linie bilden) und die Maus festhältst, dann wird dir auf allen eingekreisten Steinen der Multiplikator angezeigt. Und der muss genau 30 lauten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.