Event Kleine Schätze

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Mushu* gestartet, 17 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Das klappt aber mit den 30 bzw. 29 einkreisen, hier von mir eben:
    [​IMG] Ist ein bissel "Fummel-Arbeit" -

Wichtig: erst die Maustaste loslassen, wenn dort ein Multiplikator von 30 steht.
    Ist dem nicht so, dann mit gedrückter linker Maustaste den Weg zurück gehen und gucken, wie man die 29 einkreist.
    Hat man zuviel, muss man welche "auslassen", hat man zu wenig, muss man noch welche mit einkreisen.
    Man kann sich ja fehlendes Spielzeug noch in der Mühle herstellen.

Um mal bei einem Bild zu bleiben, hier musste ich auch rote Bärchen noch in der Mühle herstellen, damit es aufging.

Einmal aus der Diskussionsrunde zitiert:
    Ob nun Kreis, Quadrat, Rechteck, etc. ist egal - Hauptsache geschlossen.

2. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Karl1962-50,

es heisst, 25 Formen bilden, dabei ist es egal, wie viele Felder du verbindest, es muss nur eine Form (Kreis, Viereck....) darstellen und ein paar andere Steine beinhalten.

Nicht aufgeben, wenn du bemerkst, dass du zu viele Steine Umkreist, der Multiplikator zu hoch ist ( er muss genau 30 betragen) dann geh mit der Maus zurück und schau nach einem anderen Weg.

3. ErdingerMoosBäuerin

ErdingerMoosBäuerin Laufenlerner

Danke, jetzt hats funktioniert!

4. streunerone

streunerone Stammspieler

Habe jetzt alle 28 Missionen erfüllt und wollte das Aufräumspiel item aufstellen, ist aber nicht im inventar. Habe schon neustart gemacht aber nichts ist.
    Liegt da ein Fehler vor

5. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

wer suchet der findet :)

du wärst der einzige bei dem es nicht gebucht werden würde wenn 28/28 Missionen

6. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo streunerone,

zunächst einmal haben wir für Fragen zum Event einen Eventthread in welchen ich dich anschliessend schieben werden.

Zum anderen hast du lt. Support das item bereits auf der WR am entsprechenden Platz.;)

7. Andrea-1-

Andrea-1- Colonel des Forums

Hallo und einen schönen Sonntag,
    eine kurze Frage, gibt es das Vierer Item auch noch wo anders ausser beim Minispoel?
    LG Andrea

8. Alira1982

Hallo und dir auch einen schönen Sonntag :)

meinst du das Item Aufräum-Spiel ? Leider nein. Vielleicht ist es bei einem G&T mal handelbar und wenn,
    dann dürfte es sehr begehrt sein, insbesondere bei EP-Spieler/innen.
    Man liest ja u.a. schon in der Diskussionsrunde und anderen Threads, dass sogar Nebenfarmen / Testfarmen sich dieses Item erspielen.

9. Andrea-1-

danke dir für die schnelle Antwort, dann muss ich weiter probieren, habe ja noch Zeit
    LG Andrea

10. Alira1982

Gern geschehen :) und ich drück dir die Daumen ;).

11. streunerone

streunerone Stammspieler

Oh danke , sorrysollte vielleicht nochmals einen Kaffee trinken

12. Andrea-1-

das Daumen drücken hat geholfen, habe soeben das Item erspielt, freue mich sehr darüber
    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg
    LG Andrea

Gaby-Nuss und Alira1982 gefällt dies.
  13. Mumi011

Mumi011 Junior Experte

noch eine Frage zu kleine Schätze, muss ich die Aufgaben an der rechten Seite der Reihe nach erfüllen? bei mir geht das von unten nach oben

14. Alira1982

du meinst die Missionen auf der rechten Seite?
    Die erledigen sich z.T. von selbst und auch ist es möglich mehrere auf einmal zu erfüllen.
    Ich habe da zu Anfang gar nicht groß drauf geachtet bzw. daraufhin gearbeitet. Erst zum Schluss habe ich geschaut,
    welche Mission noch offen ist und danach dann Reihen und/oder Formen gelegt etc. Je nachdem halt, was gefordert war.

15. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

es sieht nur auf dem 1. Blick aus als wenn von "unten nach oben" gespielt wird... die erledigten Aufgaben
    werden einfach nur nach unten verschoben... wenn Du mal guckst, dann sind die unten aufgeführten
    Aufgaben mit einem grünen Haken gekennzeichnet und wenn die nächste Aufgabe/Mission erfüllt ist, dann
    wird sie auch unten aufgelistet ...

kettenseger gefällt dies.
  16. heimersteve97

heimersteve97 Nachwuchs-Autor

wie bekommt man das item aufräum-spiel? hab verschiedene varianten versucht und 30 rote, blaue oder gelbe verbunden. Kein item erhalten. was soll das?

17. Micky1960

Micky1960 Foren-Graf

Du mußt einen Kreis bilden und verbinden. Innerhal muß der Multiplikator 30 stehen.
    Schau mal in die DR da ist es mehrfach erklärt.

18. heimersteve97

heimersteve97 Nachwuchs-Autor

DR?

19. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

DR gleich Diskussionsrunde
    Du musst einen Kreis bilden in den 29 Teile eingeschlossen sind
    Was im Kreis ist kann Kunterbund sein

20. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

DR steht für DiskussionsRunde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.