Klick auf "Melden"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Mosti- gestartet, 1 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Allen einen schönen guten Morgen!

Unter jedem Beitrag findet man links unten den Button "Melden".

Wenn man einen jugendgefährdenden Beitrag / Bild, einen Werbelink in einem Post oder sonst was gravierendes, regelwidriges findet, dann sollte man auf "Melden" klicken.

Meine Frage: Was passiert wenn ich da draufklicke?
    Geht dann ein Fenster auf in dem ich meine Meldung begründen kann oder leuchtet bei den Mods ein rotes Lämpchen oder ..............................?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    klick doch einfach mal rauf...passiert (noch) nichts ;)

3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo -Mosti-

wenn du den Button drückst, kommt noch einmal ein Fenster in dem du eine Begründung angegebn kannst. Erst wenn du dann auf Abschicken klickst, geht eine Meldung an das Moderatoren-Team raus.

4. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Das werde ich ganz sicher nicht tun!
    In der Community in der ich Mod war hat man eine Verwarnung kassiert, wenn man aus Spaß an der Freude oder weil man jemanden nicht leiden kann eine Meldung gemacht hat.

Edit zu # 5:
    Wir hatten eine andere Forensoftware (schon etwas länger her).
    Und da hieß das Kindchen Spambutton und man konnte den Klick nicht begründen!

Danke für die Info!
    Und wie lange dauert es dann in der Regel, bis die Meldung bei euch ankommt bzw. bearbeitet wird?

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wie geschrieben.... es passiert nichts:music: ...es kommt noch ein Bestätigungsfenster...
    Und als MOD dürfte dir das eigentlich bekannt sein ;)

6. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

je nachdem, ob gerade ein Mod aus dem jeweiligen Bereich online ist. Wir sind ja nicht 24/7 anwesend.

7. Farmermaus-74

Farmermaus-74 Foren-Grünschnabel

Einen schönen guten Morgen gewünscht!

Gibt es eigentlich eine OA hierzu? Ich habe gesucht, aber bisher nichts gefunden.

8. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Farmermaus-74

wofür soll es eine OA geben? Der Meldebutton ist eine Forenfunktion und von Beginn an integriert.

9. Farmermaus-74

Hallo ~Orleana~,

mich würde interessieren, wann dieser Button gedrückt werden soll. Wenn es irgendwelche gravierenden Verstöße gegen die Regeln gibt oder auch, wenn es nur um etwas OT geht oder eine Nachbarschaftsanfrage im falschen Thread gestellt wurde?
    Vielleicht war meine Frage nach einer OA auch falsch, gibt es erläuternde FAQs?

LG Farmermaus-74

10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

also für leichte Verstöße muss der Button nicht genutzt werden.
    Hier mal ein Link zur Hilfe für das Forum
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/foren-guide-hilfe-für-das-forum.2912/#post-31917

11. Farmermaus-74

Danke für die Antwort!

LG Farmermaus-74