Kluge Antworten auf blöde Fragen (2)

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja "ähnlich", wobei beim Bahnhof noch öfter dazu kommt: =Der Zug ist abgefahren!= soll ausdrücken... es ist zu spät, für Erklärungen!

Aber warum besagt dann eine bekannte Lebensweisheit: =Für die Liebe ist es nie zu spät, oder auch... Für die Liebe gibt es keine Hürden?

2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Weil Liebe immer ist ... egal wann!

Warum soll man nach dem Essen ruhn oder auch tausend Schritte tun?

3. cooley

Vermutlich, damit die Verdauung Platz schafft, für zukünftiges Essen.

Warum sagt ein Spätheimkehrer: Ich hatte nur 2 Bier...?(das Erste und das Letzte)

4. Sweet_Bubble

Weil er die Bier dazwischen nicht mehr nachzählen kann!

Warum bekommt man einen Hicks von zu vielem Trinken?

Krautier, Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  5. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Damit man nicht auch noch zu reden anfängt.

Warum sollte man das Denken Frauen überlassen?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  6. cooley

Weil Frauen mehr in die Zukunft denken - Männer handeln zu schnell und impulsiver.

Dabei besagt doch eine alt bekannte Redensart: = Reden soll man den Elefanten überlassen, die haben einen viel größeren Kopf...?!

7. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Jaaaa, die Rüsselzeichen haben schon so viel Gutes in der Menschheitsgeschichte bewirkt. (Hauptsache die Frauen reden nicht, es kostet einen evtl. den letzten Nerv, da sie keine Pausen kennen.)

Reicht nicht manchmal ein kleiner Fingerzeig oder ist das zu wenig informativ?

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  8. cooley

Es kommt immer darauf an, welche Info ein "Fingerzeig" bewirken soll... ein stilisiertes "Männchen" bzw. "Weibchen" ist eindeutiger!

Warum hört man immer wieder die rauhe Ansage: "Halt doch dein Maul"... wo doch bei der Umsetzung, absolut nichts gehalten wird, sondern tatsächlich geschlossen?

9. KrautundRuebenbauer

Man sagt das nicht, weil man mit seiner Kundschaft nicht so umgeht. Heutzutage würde man für so eine manchmal gerechtfertigte Aufforderung auch keine 5 Sterne bekommen, sondern höchstens einen, wie ihn nur die Dümmsten der Dummen verteilen.

Wie hat es Bürger Lars-Dietrich geschafft mit Sexy Eis dem Bill Ramsey das Wasser (-eis) zu reichen und ist Bill wirklich ein Humba Tumba Schokoladeneisverkäufer von dem andren Stern?

10. cooley

Überhaupt nicht - der Verkäufer heißt Eismann und bringt Tiefgekühltes ganz ohne Humba humba täterä... kann die meisten Hausfrauen, sogar bestens zufriedenstellen!

Und wieso hört man öfter die Aufforderung: = Machs noch einmal Kevin-Emanuel...?

11. KrautundRuebenbauer

Weil der Eismann (und auch der Bo Frost) die Hausfrauen nur mit Tiefkühlgenüssen zufriedenstellt.

Ist da was dran, dass die Heilbronner eigentlich Südfranken sind?

12. cooley

Keine Ahnung, mir reicht der Süden - Franken sind mir egal.

Wer ist dabei wenn ein Haustürverkäufer Hausfrauen beglückt - heißt es denn nicht auch: =Dem Glücklichen schlägt keine Stunde...?=

Sweet_Bubble und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  13. KrautundRuebenbauer

Der Drücker, die Hausfrauen und die Produkte, mit denen die Hausfrauen beglückt werden. Solange man glücklich ist, schlägt einem nicht die Stunde des Todes. Ich zum Beispiel drücke auch nie ab, wenn jemand eh schon beglückt ist.

Warum haben manche bis heute noch nicht bekommen, was sie schon vor 26 Jahren wollten?

14. cooley

Weil sie sich ihren Wunsch nicht sofort erfüllen konnten, dieser wieder in Vergessenheit geriet, ständig neue Wünsche kamen, die alten verdrängten aber auch viele Neue nicht erfüllt werden konnten.
    Eine altbekannte Redensart bringt es auf den Punkt: =Der Dank wird Euch stets und ewig verfolgen - aber nie erreichen!=
    Mit dem Glück ist es oft ganz genauso!

Und was meint der Spruch: =Der/Die pfeift doch auf dem letzten Loch.= Was ist mit den anderen Löchern passiert und wie viele gabs?

15. KrautundRuebenbauer

Ein Wunder. Ihr kennt doch das Holzspielzeug, bei der man eine Metallkugel über eine labyrinthisch angelegte Bahn trotz vieler Löcher ins Ziel bekommen soll. GRATULATION! Bis zum letzten Loch schafft man es unter normalen Umständen nicht. Und dann noch AUF DEM LETZTEN LOCH (schweben oder wat?). Da pfeif ich mir doch auch ein schönes Lied.

Was für Umstände müssen das sein, damit das gelingt? Möchte ich doch auch mal gerne wissen.

16. cooley

Daran hapert es ja gerade, an den "Umständen"... es müsste eine "Umleitung" geben.

Neueste Erhebungen zeigen, daß fast mehr als die Hälfte "älterer" Autofahrer, heute durch die Führerscheinprüfung fallen würden...
    trotzdem dürfen die alle weiterhin Auto fahren - warum eigentlich, sind die denn keine Gefahr für die Anderen?

17. KrautundRuebenbauer

Die Angie durfte man nicht mal annähernd bemängeln ohne sofort böse Bemerkungen zu ernten und dem Friedrich darf man den Lappen nicht wegnehmen. Die jungen Fahrerlaubnisanwärter fallen z.Z. zu etwa zu 45% durch die theoretische Prüfung. Das und bestimmt noch viel mehr. Bedenket, dass die 45% auch oft noch öfter durchfallen, aber die 45% traditionell nur die ERSTPRÜFUNGEN abbilden.

Schon mal geschaut, wie sich die Mentalität der Menschen vor 26 Jahren in Europa verändert hat? (Und sich dann wundern, warum alles so teuer geworden ist).

18. cooley

Wieso sollte ich mich über die Mentalität der Menschen wundern - diese verändert sich doch quasi permanent mit der Veränderung der globalen Verhältnisse, mich verwundert mehr... wieso man das an einer bestimmten Jahresanzahl festmachen will.

Warum sprechen so viele über Freiheit(en), obwohl doch jeder normal Denkende weiß: Diese wird es in ihrer reinsten Form niemals geben?

Sweet_Bubble und Krautier gefällt dies.
  19. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Es liegt an Europa, weil es vorschlug noch freier zu sein, als die Hippies oder nackte Hippies, die auf Teneriffa in Höhlen wohnen und auf UFOs warten. Weniger Befreite kehrten dort in ein Wirtshaus ein mit einem rauchenden Elch an der Wand. Darunter auch nicht wenige Prominente. Ja, es gab schon die fulminante Idee, sich mit lediglich einer Nummer auf seinem Briefkasten darzustellen.

Ist das wirklich so toll? Wer zu viel Freiheit propagiert, wird von allen Seiten sofort kritisch beäugt. Was hält jener vom heiligen Sakrament der Ehe oder anderen unumstößlichen festgeschriebenen Normen und Werten?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

Sakrament ist in Bayern ein absolutes Schimpfwort ... und halte davon gar nix!

Warum ist in Bayern auch "Sacklzement" ein Schimpfwort?

Krautier gefällt dies.