Kluge Antworten auf blöde Fragen (2)

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Nee... beim Verschlucken bekommt man ja automatisch Atembeschwerden -
    es fällt einem meist immer etwas ein, allerdings empfiehlt manchmal die persönliche Einsicht: Lieber mal nix zu sagen, getreu dem uralten bekannten Sprichwort: =Manchmal ist Schweigen, das bessere Argument!=

Ein uralter Schlager lautet: =Es geht eine Träne auf Reisen, sie geht auf die Reise zu Dir...= Mit was reist die und warum...?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Meine Nachforschungen auf YouTube ergaben, sie reiste mit dem Wind und den Wolken. Den Rest habe ich leider nicht verstanden, die Musik war so laut.

Wieso reiste sie nicht mit dem E-Scooter?

3. cooley

Weil E-Scooter nur von Menschen bewegt werden dürfen und nicht von "Tränen" - darum ging es nämlich!

Und warum bezeichnet man manche Menschen als "Tränen"?

4. KrautundRuebenbauer

Das sind die, die eigentlich keinen E-Scooter bewegen dürften.

Oder sind die klüger als die Polizei erlaubt?
    Antwort: Ja, natürlich. Sie verschönern das Stadtbild. Sie werden wunderschön in Szene gesetzt, bevor sie in Flüsse, Seen oder Bäche geworfen werden.

Wieso wird das so gehandhabt?

5. cooley

Was denn jetzt? Das Stadtbild, die Szene, oder Flüsse, Seen und Bäche?
    Die Polizei erlaubt vieles, wer sich dran hält - hat keine Probleme, die anderen schon!

Was hat das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" eigentlich mit Edelmetallen zu tun?

6. KrautundRuebenbauer

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!" So muss er auch edel sprechen und das geht halt nur edelmetallisch.

Triton wird die vielen E-Scooter ja sicher nicht für sich behalten. Kann die Arielle jetzt unter Wasser E-Scooter fahren oder können das nur die Zitteraale, weil die sowieso elektrisch sind oder macht der Triton einen E-Scooter-Verleih auf?

7. cooley

E-Scooter fahren nur noch die, wo der erlebnisorientierten Weiterentwicklung hinterher hinken... moderne Reisende "beamen".

Wieso hört man mitunter: =Träum weiter...= obwohl doch die Erfahrung lehrt, daß Traumerlebnisse nur äußerst selten Erfolg haben?

8. KrautundRuebenbauer

Mit dem Schwert in der Hand sind wir ja nicht Weltmeister geworden und mit dem Herz in der Hand auch nicht.

Wie viel Feuerwasser hat man denn den Brasilianern gegeben, damit es endlich mal wieder geklappt hat?

9. cooley

Indianer tranken gerne Feuerwasser aber auch Jene die es ihnen verkauften... betrunken wurden beide.

Wieso besagt eine alte Redensart: = Mit Herz und Verstand. = wo doch jeder weiß - wenn Herz entscheidet setzt der Verstand aus?

10. KrautundRuebenbauer

Ja, aber wenn der Verstand obsiegt, spricht auch manchmal das Herz.

Warum ist das nicht bei jedem so?

11. cooley

Weil nicht jeder Gefühle zeigen kann - denn die kommen vom Herzen.

Wieso sind die meisten Schäferhunde gar nicht bei einem Schäfer, sondern bei Leuten die Schafe nicht mal kennen?

12. KrautundRuebenbauer

Mangels Schäfern.

Warum heißt es eigentlich Nacktschläfer und nicht Nacktschäfer?

13. cooley

Weil man durchaus nackt schlafen kann, allerdings gibt es kein Berufsbild eines Nacktschäfers!

Warum stellt man eigentlich so völlig überflüssige Fragen?

14. KrautundRuebenbauer

Zum Beispiel um den heiligen Bund der Ehe zu schließen.

Warum ist das Ja, ich will fast so kurz und bündig wie ein ja oder nein?

15. cooley

Weil beides, keine weitere Erklärungen benötigt!

Wie kam man eigentlich von einem "Paarzusammenleben" zum Kurzbegriff = Ehe?=

16. KrautundRuebenbauer

Schon im Mittelalter hatte man vorausschauenderweise erkannt, dass sich "Das ist mein/e Paarzusammenlebende/r" blöd anhört.

Warum sind Steffi, ihr Bruder und seine Frau in Hengasch? Da hätten die doch gleich zuhause bleiben können.

17. cooley

Tja... zuhause ist eben nicht Hengasch! Zuhause kann jeder - aber den "Ort der schönen Aussicht" kennt eben nicht Jeder.

Wieso verkaufen Bäckereien "Windbeutel" die mit Wind nichts zu tun haben, "Amerikaner" die keiner versteht oder "Katzenzungen" die mit einer realen Katzenzunge absolut nichts gemein haben?

18. KrautundRuebenbauer

Weil John F. Kennedy ein Berliner ist.

Warum sagen manche Faschingskrapfen dazu?

19. cooley

Weil sie amerikanische Berliner nicht mögen.

Sind eigentlich schwarzwälder Kirschen die Besten... weil eine Torte danach benannt wurde?

20. KrautundRuebenbauer

Seit einiger Zeit überlege ich, was alles "on Top" sein könnte. Natürlich sind es nur die Kirschen auf einer Schwarzwälder Kirschtorte.

Hat mir das der Schwarzwälder Bote erzählt?
    Oder besser: wenn ich meine Schwippschwägerin heirate, wie kann das sein? Denn dann heirate ich ja nicht ihre Schwägerin und somit kann sie unmöglich meine Schwippschwägerin sein.