Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Hei, ho!
    Eigentlich heißt es ja, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
    Aber gut. Dieses Spiel gab`s hier schonmal. Es hieß "Blöde Fragen - blöde Antworten".
    Irgendwie ist es aber abhandengekommen.

    Standardfrage war "Warum fährt die Straßenbahn nachts schneller als auf Schienen?"
    Alles klar?

    Beginnen möcht´ ich aber mit einer sehr ernsthaften Frage?

    Was ist der Unterschied zwischen Duschschläuchen aus Metall und welchen aus Kunststoff?

    Ich möchte aber bitten erstmal seriös zu bleiben.
    Mein alter Duschschlauch (das Ding zwischen Wasserhahn und Duschkopf) spritzte am Anschluss zum Duschkopf und aus dem Wasserhahn floss Wasser gleichzeitig wie auch aus dem Duschkopf.
    Beim neuen Duschschlauch (Kunststoff) ist es aber noch schlimmer. Zusätzlich spritzt es auch noch am Anschluss zum Wasserhahn.
    Der Knopf zum Hochziehen und Runterdrücken am Wasserhahn für Wasser aus dem Hahn oder Wasser aus der Dusche lässt sich nur abdrehen und wieder aufschrauben.
    Natürlich kein Effekt. Es gibt aber zwei Gewinde. Eins mit einem kleinen Stift oben drauf. Könnte man mit einem kleinen Gabelschlüssel vielleicht drehen oder versehentlich abreißen. Drunter ist eine Mutter an einem Stift, der sehr fest mit dem Wasserhahn verbunden zu sein scheint.
    Was ist zu tun?
     
  2. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Lebende Forenlegende

    Bin kein Klempner, doch sind diese Teile sehr verschleißanfällig (Unterstellung meinerseits: gewollt). Durch die Bewegung des Duschschlauchs kann sich der Überwurf lösen-, die Passung verrutschen- oder die Dichtung quetschen. Das Material der Überwurfmutter ist zudem oft sehr empfindlich, was ein festes Anziehen ausschließt. Ob Kunststoff oder Metall, man sollte beides mit "Sie" anreden!...oder nach fest kommt ab -.-
     
    Krautü und Krautier gefällt dies.
  3. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @Krautier :)

    DAS kommt mir eben bekannt vor,,,xD
    Ich bin Ende letzten Jahres in meine erste eigene Wohnung gezogen,,,:music:
    Und genau dieses Problem hatte ich auch,,,da ich aber kein Sanitärinstallateur bin,,sondern Koch,,,:inlove: war ich anfangs auch sehr verzweifelt,,hatte zig mal die Anschlüsse gedreht und auch gewechselt,,also nochmal nen neues Brause-Komplett Set gekauft,,
    nix aber auch gar nichts änderte sich daran,,Wasser lief weiterhin aus Wasserhahn & Dusche gleichzeitig,,,:mad:
    Hab dann aber mal den "Dichtungsring" also vom Wasserhahn-Anschluss erneuert,,,:music:
    und taaataaaa,,,auf einmal war alles,,so wie es auch sein muss,,,:D
    Komische Technik manchmal,,,Muss man nicht verstehen,,,xD
     
    Krautü und Krautier gefällt dies.
  4. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Jaaaa! Der Dichtungsring wird es sein. Mit einem neuen Dichtungsring hatt´ ich doch schonmal das Problem behoben.
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    LG. Ciao

    Darum wär ja auch schon die nächste Frage beantwortet. Warum fließt Wasser mal nach unten und mal nach oben?

    Aber jetzt geht´s los: Warum besteht eine Dampfnudel nicht aus Dampf?
     
    Adlen78 gefällt dies.
  5. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Weil es die Nudel nicht zulässt.

    Warum ist es Draussen kälter als Nachts?
     
    Tacitus, Krautü und Krautier gefällt dies.
  6. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Weil sich der milde Abendwind verkühlt hat.

    Warum hat er sich nicht aufgewärmt?
     
    Tacitus und Adlen78 gefällt dies.
  7. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Weil er nicht wollte

    Warum gibt es keine gerade Kurve?
     
    Tacitus, Krautü und Krautier gefällt dies.
  8. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Die Kurven nehmen sich die Bananen zum Vorbild.

    Warum sind die Geraden nicht abgeknickt?
     
    Tacitus und Adlen78 gefällt dies.
  9. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Weil der Pfeil geradeaus zeigt.

    Warum fängt die Woche Montags an?
     
    Tacitus, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Weil sie da nicht aufhört.

    Was sagt Herr Montag dazu?
     
    Tacitus und Adlen78 gefällt dies.
  11. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Frag doch Dienstag

    Was ist Morgen?
     
    Tacitus, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  12. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Das gestern von Übermorgen und das Übermorgen von gestern und vielleicht auch der Geburtstag von Hanni und Nanni.

    Warum kommt morgen der Weihnachtsmann? War der nicht schon im Dezember da oder spätestens am 6.1.?
     
    Tacitus und Adlen78 gefällt dies.
  13. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Letztes Jahr kommt er nicht nochmal!!

    Sind wir endlich daaaa??
     
    Tacitus, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  14. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ja. Am Rande des Wahnsinns.

    Und warum sind wir nicht hier?
     
  15. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    weil wir dort sind!

    Warum sind die Anderen schneller??
     
    Tacitus, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Weil wir zu langsam sind.

    Oder hatten die einen Frühstart?
     
    Adlen78 gefällt dies.
  17. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Weil Baum!

    gibt es Lilablassblau?
     
    Tacitus und Krautü gefällt dies.
  18. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Ja, wenn man Lila, Blass und Blau zusammenmischt.

    Wie spielt man Hallenhalma?
     
    Tacitus und Adlen78 gefällt dies.
  19. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    In der Halle!!

    Wenn die zu ist?
     
    Tacitus und Krautier gefällt dies.
  20. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Dann müssen wir den mit dem Schlüssel finden.

    Und wenn der den Schlüssel nicht findet?
     
    Tacitus und Adlen78 gefällt dies.
  21. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Dann hat er Pech gehabt!

    Warum wird gibt es Doppeltbuchstaben?
     
    Tacitus und Krautier gefällt dies.