Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es gibt darüber eine ganze Reihe von verschiedenen Theorien... aber die gebräuchlichste ist: Man zeigt damit Freundschaft.

Warum wirft man nach dem Trinken, manchmal sein Glas an die Wand?

tanni71, Krautier, Krautü und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... damit man es nicht mehr abspülen muss.

Warum ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste?

3. cooley

Weil wenn der Vater in den Porzellanladen kommt... ist meist alles zu spät!

Wieso hört man öfter mal: "Dumpfbacken" aber nie Dumpfkochen?

4. thriftshop

thriftshop Lebende Forenlegende

In einer schrecklich netten Familie wird nun mal nicht gekocht

Warum gibt es überhaupt beim Kochen Rezepte obwohl doch gar kein Arzt die schreibt?

5. cooley

Na weil das Rezepte sind, die es nicht beim Arzt gibt, sondern von guten Freunden oder Freundinnen, oder manchmal vom Dr.Oetker.

Und wieso haben die allerbesten Rezepte, überhaupt nix mit Kochen zu tun?

6. Sweet_Bubble

... weil die vom Arzt kommen.

Warum kann man im Dunklen so schlecht sehen?

7. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Damit man mit Sicherheit überrascht wird, wenn der Morgen graut.

Warum ist man vor allem dann überrascht, wenn es an der Aufmerksamkeit mangelt und jeder Kindergärtner sagt, "der kriegt ja eh nichts mit" oder andere Autofahrer und/oder Beifahrer sagen "der hat`s gemerkt"?

Sweet_Bubble und tanni71 gefällt dies.
  8. cooley

Als Autofahrer oder Kindergärtner ist man von nichts überrascht, vielmehr rechnet man mit allen Unwahrscheinlichkeiten.

Woher kommt die Redensart: "Die Trauben hängen viel zu hoch?"

9. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Es heißt ja: "Die süßésten Früchte kriegen nur die großen Tiere... Doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie." Daher entspringt das.

Möchte man da nicht lieber manchmal eine Giraffe sein anstatt Napoleon?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  10. cooley

Ich glaube nicht, daß Napoleon sich wünschte eine Giraffe zu sein... aber vielleicht ein Gepard, um dem "russischen Winter" schneller entfliehen zu können.

Welchen guten Vorteil hat ein Optimist... den ein Pessimist nie erreichen wird?

11. Sweet_Bubble

... ein Optimist glaubt immer an das Beste und gibt die Hoffnung niemals auf und lächelt dabei.

Warum heißt es ... nicht verzagen Papa fragen?

12. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

"Der Papa wird`s schon richten, der Papa macht`s schon gut. Der Papa, der macht alles, was sonst keiner gerne tut.
    Der Papa wird`s schon richten, wir haben ja zum Glück, den guten alten Papa unser bestes Stück."

Woher hatte Peter Alexander diese Weisheit?

13. cooley

Es war wohl mehr sein Wunschtraum... als eigener Vater, gab er eine relativ unglückliche Figur ab.

Wie entstand die Aussage: "Kinder können grausam sein?"

14. KrautundRuebenbauer

Als die durchschnittliche Lebenserwartung sehr niedrig war, hat man Gerichte erfunden wie das schottische Haggis, den Pfälzer Saumagen, eingelegte Nierle und Saure Kutteln.

Is Tim Mälzer ein Pfälzer?

15. cooley

Tja in der Palz... Gott erhalts.

Warum wird wohl in der "Hölle", vermutlich nie etwas aufgeschrieben?

16. Sweet_Bubble

... weils das Feuer dort gleich wieder verbrennen würde.

Muss man bei Schüttelkuchen den Kuchen zuerst schütteln bevor man den essen kann?

17. cooley

Nicht vor dem Essen, sondern während dessen - also quasi die "Backen"... sonst kriegt man den nicht runter.
    (Deshalb verkneif ich mir auch den Rührkuchen... über Zupfkuchen sag ich mal gar nix!)

Sollte man vor dem Bremsen backen lernen... weil es Bremsbacken heißt? Und wie ist das bei Bremsscheiben?

18. KrautundRuebenbauer

Ist egal. Man backt ja was G`scheites. Also keine Sch... . Denn, wie wir alle wissen: Sch... auf dem Autoreifen, gibt beim Bremsen braune Streifen. Aber "Sch..." soll man ja nicht sagen, sondern "Scheibe". Nur komisch, dass sich davon die Bremscheibe nicht ableitet, eher "Scheibenkleister", was man vieleicht vor sich hin flucht, wenn der Kuchen nicht gelungen ist.

Es ist mir wieder eingefallen. Die besagte Krähe vom Goofy heißt Joe. Warum kommt Joe von Josef und nicht von Johannes?

19. cooley

Also einen meiner Freunde nenne ich auch Joe... aber der heißt weder Josef noch Johannes - den hat seine Mama mal Joachim genannt!

Welcher weibliche Vorname, hat gleich mehrere völlig verschiedene Kosenamen...? Rosi oder Rose oder Rita für Roswitha

Sweet_Bubble und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  20. thriftshop

thriftshop Lebende Forenlegende

Für mich wäre es Susanne...Susi, Sanne, Suse, Sanni.....am einfachsten ist es immer Schatz zu sagen.....da kann man sich nicht vertun

Aber warum haben alle Kartoffelsorten weibliche Namen?

cooley und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.