Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Weil historisch gesehen die Mäuse die Geschicke der Menschheit bestimmten und nicht etwa die Menschenaffen.

Liegt die Wurzel der Menschheit im Allgäu oder etwa in Passau?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Die Wurzel der Menschheit liegt weder im Allgäu noch in Passau, auch nicht in irgendeiner anderen Region dieses sogenannten
    "blauen Planeten", sie liegt schlicht in der globalen Natur begründet und die herrscht quasi überall!

Wieso soll das so wichtig sein, wo genau diese Wurzel entstanden ist?

KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  3. Krautürk

Damit man nicht ständig an den Zahnarzt oder Mathe denken muss.

Könnte jene Wurzel nicht auch in Wurzen liegen oder doch wieder nicht, weil denen ja ein l fehlt, wo soll denn da die Wurzel herkommen?

4. cooley

Könnte es auch eine Wurzel-Phobie geben, oder ist es doch eine Wurzel-Manie?

Aber warum erwächst manchmal auch etwas aus einer Zwiebel - vielleicht die bessere Ausgangsbasis für Wachstum?

Krautürk, KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  5. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Zwiebeln brauchst du, um gelben, grünen und lila Klee zu müllern.

Warum sagt man "Knock on Wood"? Weshalb sollen wir denn an den Ron klopfen?

6. cooley

Mir ist der Spruch überhaupt nicht geläufig... könnte mir aber vorstellen, es hat irgendwas mit Glück bringen zu tun!

Was würde eigentlich passieren - wenn tatsächlich heute, überhaupt kein einziger Mensch, zum Wählen gehen würde - und auch niemand die Briefwahl in Anspruch genommen hätte?

7. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Alle würden verwundert den Kopf schütteln. John Lennon sang "Imagine, there`s no country", usw. . Er würde recht behalten.

Könnte man dadurch auch keine Diktatur durch eine Wahl demokratisch legitimieren?

8. cooley

Ich denke die noch aktuelle Regierung, bliebe so lange im Amt bis eine Neue gewählt wäre in Wahlwiederholung - Diktatur wäre sowieso ausgeschlossen - weil dazu in unserem Wahlsystem, eine absolute Mehrheit notwendig wäre... was äußerst schwierig ist zu erreichen.

Was hat ein sogenannter "Apfelschimmel"(Pferd) mit einem Apfel zu tun?

9. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Beide kann man essen, aber ich weiß nicht, wie ein Apfelschimmel schmeckt.

Sind Pferdeliebhaber Feinschmecker, denen Pferdefleisch besonders zusagt?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  10. cooley

Ich denke das ist individuelle Einstellungssache... meine Tochter ist aktuelle Pferdehalterin und isst Pferdefleisch - ich würde keines
    essen - bin auch kein Pferdehalter - kenne aber auch welche die Pferdefleisch essen ablehnen!
    Esse dagegen sehr gerne Kaninchenfleisch, das lehnt meine Tochter dagegen ab... jedem eben das Seine!

Wie kommt man zu sogenannten "Siebenmeilen-Stiefeln", kein Stiefel wird doch 7 Meilenschritte machen können?

11. KrautundRuebenbauer

7-Meilen-Stiefel wären fantastisch. 1 Meile sind 5/3 KM. D.h., keine 3 Schritte und ich wäre in Böblingen. Von dort aus wurde "Verstehen Sie Spaß?" gesendet, als es noch lustig war. Leider gibt es sie aber nur im Märchen.

Ist es nicht völlig egal, wann Stuttgart21 funktioniert? Der Zug ist doch eh schon längst abgefahren?

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  12. cooley

Na ja... also ich denke: >So lange ein Zug noch nicht angekommen ist - kann der auch nicht abfahren!<
    (Aber was S-21 betrifft = in dem Moment wo sie fertig sind, können die Entstehungskosten auch nicht mehr steigen, insofern ist schon enorm wichtig, wann sie endlich fertig sind!)

Wieso ist es offenbar immer mehr Menschen wichtig... gegenüber anderen Mitmenschen Druck, Häme, Macht oder Gewalt auszuüben?

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... weil sie ihre Stärke beweisen möchten ... obwohl die wahre Stärke im Inneren und zwar im Herzen liegt.

Warum muss man gähnen wenn man müde ist?

-Honey-Bunny-, Mary-93, -muggi12- und 3 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Das zeigt an, dass Langeweile bevorsteht und so auch der Schlaf.

Wieso können manche ganz ohne "Schlaferlebnisse" ruhen, während andere sehr oft im Schlaf träumen...?

Krautü, Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  15. KrautundRuebenbauer

Wenn ich versuche "Trooping the Colour" am Stück zu schauen, schlafe ich meistens traumlos ein.

Welche Farbe wird dabei getroopt? Der Union Jack, respektive die Flaggen von England, Schottland, Wales und Nordirland sind doch alle mehrfarbig.

cooley gefällt dies.
  16. cooley

Keine Ahnung wieso jemand im Schlaf von Fahnen bzw. deren Farben träumt - ich träume stets von alten Erlebnissen!

Für was sind sportliche Wettbewerbe gut und wieso sollte man sie immer fördern?

17. KrautundRuebenbauer

Damit man die kleinen Jungs kriegstüchtig machen kann.

Was ist aus dem gesamtgesellschaftlichen Gewerkschaftsprojekt Neue Heimat geworden?

18. cooley

Ein überzeugter Gewerkschafter, wüsste darauf sicherlich eine sehr gute Antwort... aber ich bin ja nur "überzeugter Farmer" hier - und meinen Sohn, habe ich zu all seinen vereinsinternen Handballspielen begleitet... der wurde auch nicht kriegstüchtig - der hat sogar einen
    sogenannten "Ersatzdienst" geleistet!

Warum ist es wohl immer leichter, negative Sichtweisen zu verbreiten als deren positive?

19. KrautundRuebenbauer

Wenn man behauptet, Äpfel und Birnen wüchsen nicht gleichzeitig an einem Baum, ist das sicherlich unpraktisch, enttäuschend und fast zu 100% wahr, aber die Leute glauben einem.

Prinzessin Kate und ihre Kinder schauen bei "Trooping the Colour" zu oder ist das ein Photo-Shop Fake on der BBC?

20. cooley

Prinzen und Prinzessinnen - aber vor allem deren Kinder, fühlen sich natürlich wohl in "BritischenBabyCentern"...und faksen können die selbstverständlich auch!

Kommen Königskinder denn normalerweise nicht per Kutsche oder hoch zu Ross?

Krautü, Sweet_Bubble und Krautürk gefällt dies.
  21. Krautürk

Nö, die kommen mit einer Prinzenrolle angerollt. Oder sie sitzen hoch auf dem gelben Wagen neben dem Schwager vorn. Oder sie fliegen mit Mondraketen von Stern zu Stern wie der kleine Prinz, denn auf jedem Stern regiert ein König, mit dem man sich mehr oder weniger gut unterhalten kann.

Warum kommt man in einem Hamsterrad nicht voran?

22. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... doch ... kommt man schon ... aber halt nur im Kreis.

Warum führen alle Wege nach Rom?

tinka_92, -Honey-Bunny-, Mary-93 und 2 anderen gefällt dies.
  23. cooley

Vermutlich weil die Römer schon überall da sind.

Wieso schreit eigentlich der Kuckuck aus jedem Schwarzwaldhäuschen und wohnt nicht im Wald wie andere "normale" Vögel?

Krautü gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.