Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Im Wald hört ihn doch keiner schreien. Und so erinnert er stündlich daran, dass man nicht ohne Genehmigung des Dorfpfarrers einfach rumvögeln darf. Mittags und um Mitternacht jeweils gleich 12 mal.

Stimmt es, dass dem/die, der/die den 1. Schritt für unzüchtige Handlungen macht, die Kinder keine 30 Jahre alt werden, wenn es nicht von den Dorfältesten genehmigt wurde?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dorfälteste können nur dann über Mitmenschen entscheiden - wenn diese genauso bescheuerte Comics lesen wie sie selbst!

Was machen eigentlich sogenannte "Feldschützen"...? Gibts die überhaupt noch und schützen die das Feld, und vor wem?

3. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Der Feldschütz ist eine ehrbare Person und schützt Feld und Flur.

Können wir uns nicht an Amerika ein Vorbild nehmen? Nach dem Vietnamkrieg feierten Millionen von Amerikanern ein großes Fest. Der Grund hierfür: egal wer wann und wo auf die Welt kommt, Uncle Sam, also der amerikanische Staat nimmt ihn auf und versorgt ihn. In der Army. Besonders Kinder, die in der Army auf die Welt kommen und Kinder von Soldaten, die in die Army eingetreten sind, um Kinder zu bekommen und Kinder, die in der Army ohne Erlaubnis des Militärpfarrers/-rabbis/-imams gezeugt wurden.

4. cooley

Das Thema welches Dich ganz offensichtlich umtreibt... ist sicherlich nicht für ein Farmforum geeignet - davon aber mal abgesehen:
    Ich würde mir kein Heimatland wünschen, wo irgend eine Person darüber bestimmen könnte, mit wem ich Kinder zeugen möchte!
    Dachte eigentlich, solche Epochen hätten wir Deutschen hinter uns gelassen... zumindest hoffe ich das ganz stark!

Wieso gibt es einen deutlichen Unterschied, zwischen "Feldschütz" und "Feldjäger" und warum steckt in beiden Begriffen die Silbe "Feld" ?

5. KrautundRuebenbauer

Den Feldjäger gibt es bei der Bundeswehr. An ihm sieht ein jeder Blinder mit Krückstock, was für ein Chaos dort herrscht. Feldjäger sammeln Fahnenflüchtige ein. Aber Soldaten, die auf dem Feld sind, sind ja nicht Fahnenflüchtig.

Ist es nicht schön, wenn man bei einem Event keinen einzigen seiner Zuchttiger abgeben muss?

6. cooley

Noch schöner ist es... wenn man an gar keinem Event mitmachen muss!

Sollte man eine Beurteilung wirklich ernst nehmen, die mit einer vermeintlich witzigen Floskel, dargestellt wird?

7. KrautundRuebenbauer

Auf jeden Fall.

Warum besucht dich der Feldjäger bei dir nach hause, wenn du als Wehrpflichtiger nicht zu deinem Standort willst?

8. cooley

Aktuell gibt es keine "Wehrpflicht"... also muss kein Feldjäger nach Hause kommen - weil Freiwillige normalerweise nicht flüchtig sind!
    Solche vermeintlich witzigen Floskeln zu nutzen =sieht ein jeder Blinder mit Krückstock= zeugt von wenig bis keine Sensibilität!

Warum haben Lügen "kurze Beine"...? ich dachte immer das wären Worte?!

Krautier, KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  9. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Fiktive Figuren, die also erlogen sind, wie Batman, Superman, Spiderman, usw. haben i.d.R. normal lange Beine.

"Wolln mer doch mal sehen, hot dr Blinde gsait, ob dr Lahme wieder tanzt" ("Wollen wir doch mal sehen, hat der Blinde gesagt, ob der Lahme wieder tanzt"). Hat das etwas mit Wunderheilung zu tun?

10. cooley

Eher mit Respektlosigkeit!

Warum lebt es sich wohl ganz ungeniert - wenn der Ruf erst ruiniert?

Krautier, Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  11. KrautundRuebenbauer

Keine Bange. Ich nehm doch keinen sehschwachen Gebrechlichen den Stock weg. Wenn wir das anfangen und ungeniert weitermachen, das wäre respektlos.

Warum steckt man den eingefangenen Fahnenflüchtigen erst mal in den Bau, anstatt ihn auf der Stube auf den Einsatz warten zu lassen oder lässt ihn auf dem Übungsplatz Stellungen ausheben?

12. cooley

Weil Fahnenflucht quasi einer "Straftat" gleichgestellt wird - und somit bestraft oder gesühnt werden muss - passiert das im Kriegszustand, kann es sogar in manchen Nationen zu sofortigem Vollzug der Todesstrafe führen!

Wie kam es wohl zu der Aussage: >Ich glaube, mein Schwein pfeift?<

Krautier, Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  13. KrautundRuebenbauer

Es pfeift der Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt hinterher.

Ist was dran an dem Spruch "Lass dich nicht BRDigen"?

14. cooley

Klar... ein Denkfehler!

Warum hat Können mit kennen fast nichts zu tun?

Krautier, KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  15. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Oh Herr, du gabst mir das Wollen, so gib mir auch das KÖNNEN! Diese Bitte KENNT fast keiner (Vllt. weil fast jeder KANN).

Wer war noch bei den Sesamstrassen-Muskeltieren mit dabei. Sicher der Grobi, aber wer noch? Elmo gab`s da noch nicht und Krümel, Bert, Oscar und Graf Zahl kann ich mir beileibe nicht vorstellen.

16. cooley

Wenn nach Sesamstraßen-Akteuren, Fans oder anderen Sympathisanten gefragt wird, sag ich lieber Gute Nacht Freunde, es ist Zeit!

Warum wünscht man sich stets eine "Gute Nacht"... gibts auch ne "schlechte Nacht"?

Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. Krautier

Damit man keine Alpträume bekommt.

Wie schaut es aus bei der Brandverhütung in amerikanischen Wolkenkratzen, wenn z.B. einer im Bett rauchend einschläft? Entsteht dann ein Inferno wie in dem Spielfilm "Inferno" und wer trägt dann die Schuld daran?

18. cooley

Wer beim "Rauchen" einschläft, der hat immer Schuld!

Warum bezeichnet man eine bestimmte Kategorie Mensch als "Schläfer", obwohl die meistens gar nicht wirklich schlafen?

Krautier gefällt dies.
  19. Krautier

Es gab einen, der erschlug "7 auf einen Streich" und nicht nur der König wähnte, es wären 7 Riesen gewesen, wobei die 7 Fliegen auch ein gewisses Kunststück darstellen. Somit wäre Siebenschläfer auch übertrieben.

Die Verbraucherzentrale lief soeben Sturm gegen "klimaneutrale Gummibären". Was soll so falsch sein an klimaneutralen Gummibären, da je der Hersteller umweltfreundliche Projekte unterstützt, um seinen Beißkram "umweltfreundlich" nennen zu dürfen?

20. cooley

Gummibären eigneten sich schon immer gut als Werbeträger... aber nur die "Erdbeerroten" - alle Anderen liegen so schwer im Magen!:D

Wieso nennt man einen länglichen Fisch "Neunauge", obwohl er diese tatsächlich gar nicht hat?

Krautier gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.