Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Weil Äpfel und Birnen nicht zum Steinobst gehören.

Warum wird Manchen ein Topf aufgesetzt?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Vermutlich - weil sie damit schöner aussehen!

Was passiert - wenn Jemand auf seiner Leitung steht?

3. Sweet_Bubble

Dann versteht er nur noch Bahnhof!

Aber wie kann man denn den Bahnhof überhaupt verstehen?

4. cooley

Indem man "ihn" als das betrachtet was er ist... ein Treffpunkt vieler unterschiedlicher Sprachen - wo man zwar die meisten nicht versteht... aber eine riesige Unterhaltung erfährt!:D

In Bayern ist ja der Spruch zuHaus: =Dahoam is dahoam.= ...was macht aber Jemand, der dort zwar dahoam is... aber den bayrischen Dialekt nicht beherrscht?

5. Sweet_Bubble

Der sagt einfach "daheim ist daheim".

Warum stinken Stinktiere eigentlich so?

6. cooley

Weil die selbstverständlich davon überzeugt sind, daß ihr individueller Duft sehr anziehend wirkt!

Wie geht das eigentlich... gegen den Wind riechen?

7. Sweet_Bubble

Dass man so gut riechen kann dass diese Gerüche nicht mal der Wind übertüncht.

Warum wird einem manchmal so heiß wenn man bestimmte Menschen sieht?

8. cooley

Weil das Sehen einen unsichtbaren, fortlaufenden Gedankenwunsch auslöst, der automatisch Körperwärme verströmt.

Wieso kann es passieren, dass man einen Menschen eigentlich freudig umarmt... aber in Gedanken, ganz woanders ist?

9. Sweet_Bubble

Weil das Herz stets wie ein Magnet wirkt und man deshalb gar nicht anders kann.

Warum gibt es einen Indianer den man "Häuptling qualmende Socke nennt?"

10. cooley

Weil ihm seine Squaw einmal grün-weiß-rot gestreifte Socken strickte und streng darauf achtet, dass er die immer trägt!

Wieso nennt man die eigentlich Indianer, obwohl die meisten von ihnen im Westen von Amerika leben?

11. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Die einen sind über die Beringstraße eingewandert, die anderen haben sich mit den Wikingern vermehrt. Fast genauso wie die Indios Südamerikas.

Wird ein großes Indianerehrenwort klein geschrieben?

12. cooley

Ein Indianer schreibt überhaupt keine Wörter, weder große noch kleine... der malt Zeichen!

Warum sagt jemand: Ich gebe Dir mein "Ehrenwort"... obwohl es doch so ein ganz bestimmtes Wort überhaupt nicht gibt?
    (Und meistens wird solche Aussage per Handschlag besiegelt!)

Krautü, KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  13. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Der Stamm, aus dem seiner Sprache dieses Wort stammt, wurde längst von einem anderen Stamm ausgelöscht.

Heißt die Pestratte, die in "Gevatter Tod" von der Defa achtlos auf die Seite gekickt wird Steffi oder Alina?

14. cooley

Ich weiß nicht, wer da wen auf die Seite kickt - egal wie die heißen... wenn mich etwas nicht interessiert, schalte ich einfach um!

Wieso sagt manch einer: "Das ist des Pudel Kern...?!" Obwohl die Hunderasse Pudel, doch gar nix mit einem Kern am Hut hat?

Krautürk, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  15. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Wenn die Stasi einen Pudel mit Sprengstoff ausgestopft hat und er explodiert, dann wars das. Und wenn er nicht explodiert, was anderes.

Wie hoch war der Alkoholspiegel von Joanne K. Rowling, als sie Harry Potter geschrieben hat?

16. cooley

Mir ist egal, wie hoch deren Alkoholspiegel damals war... Ihr schriftstellerischer Erfolg damit, hat sich mehr als gelohnt für Sie!

Wieso kann so manches "blaue Veilchen"... so überhaupt nicht duften?

Krautürk, KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  17. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Der werte Gatte bekommt vorsorglich eins aufs Auge, damit er nicht einmal auf die Idee kommt zu verduften.

Ist die Zensur-West strenger als die Ost-Zensur damals war, wenn man überlegt, was man alles in den Krimis nicht zu sehen bekommt?

18. cooley

In "westlich" geprägten Ländern entspricht Ausdrucksstil keiner Zensur, sondern wird durch demokratisches Verhalten entwickelt - im Gegensatz zu autokratischen - meist "östlichem" Nationalitäts-Verhalten.

Wieso müssen so viele Menschen immer alles "schwarz auf weiß" sehen um es zu glauben?
    Ist "Vertrauen" nicht mehr bekannt, oder glaubt man generell nur sichtbaren Bestätigungen?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Als es noch schwarz-weiß Fernsehen gab, waren lang nicht so viele Kirchenaustritte wie heutzutage. Mal völlig davon abgesehen, kann man ,mal gucken, was schon so alles im I-Net stand. Das wird nur noch durch KI übertroffen.

Ich dachte immer Patrick Swayze, Bryan Adams und Jon Bon Jovi würden mich darstellen. Aber Pustekuchen. Die meinten irgend so einen Elektriker. Darf das wahr sein?

20. cooley

Also bei manchen Fragen, fehlt mir einfach der geistige Zugang... liegt vielleicht daran, dass ich nur einen Handwerksberuf erlernt hab!

Wieso sagt man eigentlich "Bodybilder"... wie bildet ein Body denn?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.