Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wozu den Kalender verlängern... schon nach einem Monat Feiertagen ginge überhaupt nix mehr, weil ja keiner mehr was arbeiten würde!


    Wenn sich eine Ameise mit einem Bär vergnügt... ergibt das dann einen Ameisenbär...?
     
  2. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Nee, aber eine bärenstarke Riesenameise, die wird`s dem Ameisenbären schon zeigen.

    Was wird sein, wenn Blattschneideameisen in die Bundesdruckerei eindringen?
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Vermutlich wird es dann bald ganz viel Konfetti geben.



    Irgendwie ist mir unklar, wer Hunden das Fliegen beibringt...oder wieso heißen die Flughunde...?
     
  4. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Flederhunde hört sich halt an wie Guano.

    Aber wieso haben Flughunde weder Tower, noch Fluglotsen oder gar hübsche Stewardessen?
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Weil die nicht bellen können... und schließlich steht bei Tower, Lotsen und Stewardessen Kommunikation an erster Stelle.



    Und wer hat wohl den Begriff "Hampelmann" kreiert... hampeln kann er ja vielleicht - aber wie erkennt man den mann...?
     
  6. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Am Faden mit dem Holzkügelchen.

    Ist der Hampelmann verwandt mit dem Struwwelpeter?
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Von der "Ausstrahlung" her könnte das ja sein, glaube aber dass der Struwwelpeter ein Abtrünniger ist, will nie an der Wand hängen!




    Wie kam es wohl nur zu dem Namen "Eulenspiegel"... habe eine Eule noch nie bei einem Spiegel gesehen...?
     
  8. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Der Kerl hieß eigentlich Eule. Er wollte aber keine Eulen nach Athen tragen und so sollte sein Spiegelbild dies tun.

    Die Eule ist ein Symbol der Weisheit. Aber warum ist die nur in Athen und nicht im Rest von Europa?
     
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wie Du schon vollkommen richtig erkannt hast... nur ein Symbol - und nicht alle Völker mögen Symbole gleichermaßen.




    Wieso sagt man eigentlich " Milchstraße"... wo doch weder Milch da oben ist und wohl auch keine allgemein bekannte Straße...?
     
    Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    "Milky Way" von der Mars-Cooperation ist der Namensgeber.

    Sind die Milky Way-Schokoriegel in Wirklichkeit kleine Raumschiffe?
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wohl eher verkleidete Kalorienbomben, die im Körperinneren zur explodierenden Ausbreitung kommen.



    Wo hat ein Party-König seinen Schloßpalast...?
     
    KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  12. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    In Italien natürlich, wohin die Bunga-Bunga-Mädels eingeladen wurden.

    Warum gab`s im Palast der Republik kein Bunga-Bunga, aber Karel Gott, Udo Lindenberg und Katja Ebstein?
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    "Wahrscheinlich" weil der oberste Vorsitzende, dafür keine geeigneten Räume in seinem Republik-Palast finden konnte und stattdessen den wohl weltbekanntesten Zug von Pankow schickte, um den kleinen Udo zum Konzert abzuholen.



    Warum muss fast jede Frage hier, irgendeinen politischen Anstrich haben... funktioniert es denn nicht auch ohne diesen?
     
    Krautier, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  14. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Bunga Bunga und Katja Ebstein gehen auch ohne Politik, aber Hauptsache Italien.

    Wenn der Arzt sagt, man habe zuviel Cholesterin und man müsse die Eier streichen, muss man sich dazu wirklich Hodenfarbe kaufen?
     
    cooley gefällt dies.
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Der Arzt wird solchen Befund anders erklären bzw. formulieren, anstreichen muss auch niemand etwas - schon gar nicht mit Farbe!




    Ist offensichtliche Provokation, etwas zum Essen oder vielleicht trinken, macht es gesund oder gar krank... oder will einfach nur
    pure Aufmerksamkeit erreicht werden...?
     
    Krautier, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Provokation kommt vom lateinischen provokare und bedeutet vor-rufen, also jemandem sozusagen verbal einen Brocken hinwerfen, um dann zu gucken, wie er reagiert. Vergleiche Advokat von advocare.

    Waren die alten Römer alles Schreihälse?
     
    cooley gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Nicht ganz einfach zu beantworten...
    "alte Römer" kann durchaus ein Gegenstand oder auch Kunstwerk sein aus der sogenannten Römerzeit, oder ein so benanntes Weinglas oder natürlich auch "nur" eine Person aus der römischen Epoche... da ich logischerweise keine solche Person kenne, und mir auch keine aus meiner geschichtlichen Kenntnis geläufig sind, behaupte ich jetzt einfach mal Nein - höchstens seltene Ausnahmeerscheinungen!



    Wieso gibt es die Begriffe: Zugbegleiter/in, Reisebegleiter/in oder Flugbegleiter/in aber auf Schiffen nennt man diese Stewart...?
     
    Krautier und Krautü gefällt dies.
  18. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Ich will mal nicht, wie üblich, unflätig werden und darauf hinaus, dass manche vulgäre Menschen "schiffen" mit "pieseln" übersetzen und somit jemand in der Regel nicht beim "Schiffen" begleitet werden will. Nein, appetitlicherweise beziehe ich mich hier auf "Irish Stew", was entweder etwas Alkoholisches oder ein Gulasch oder ein Eintopf ist. Was genau, ist mir nicht ganz klar, wobei wir aber auf jeden Fall wieder beim Essen und Trinken wären. Und das ist natürlich auch beim Reisen ein fester Bestandteil unserer Kultur. Allerdings muss man aber auch mit festem Boden unter den Füßen normalerweise auf`s Essen warten. Siehe "Stew-wart".

    Zurück zu den alten Römern, respektive den alten römischen Parlamenten. Die Parlamentarier lagen praktischerweise seitlich herum, aßen Früchte oder schliefen und riefen sich die Dinge zu, die ihnen wichtig waren (vocare, vocare...). Wer mal in einer Spedition ein Praktikum gemacht hat, der weiß, dass sich die Mitarbeiter dort auch alles zurufen, weil es nicht anders geht. Ist dies auch an eine Tradition der alten Römer angelehnt oder schreien die nur mehr oder weniger maßlos in den Lagerhallen herum, damit sie morgens um 4:00 Uhr nicht einschlafen und wenn sie in den Pausen maßlos Kaffee konsumieren, entspricht das der Tradition der altrömischen Völlerei (von Orgien oder Bunga Bunga kann man natürlich nicht sprechen, mangelnder weiblicher Erscheinungen)?
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich weiß wirklich nicht was die "alten Römer", mit Speditionslagerhallen bzw. den dort beruflich Tätigen zu tun haben sollen... wenn DIE dort wirklich hauptsächlich schreien - dann liegt dies, entweder an enormer Größe der Lagerhallen, oder/und eben etwaigem Lärmpegel!



    Wieso sieht man eigentlich an "Zeprastreifen" eigentlich niemals ein Zepra...?
     
    Krautier gefällt dies.
  20. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Der Fahrzeugverkehr lässt einen nicht an afrikanische Wildtiere denken.

    Warum ist auf dem Verkehrszeichen "Zebrastreifen" kein Zebra abgebildet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.