Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denk es geht da um den jüngeren Bruder, dem "Hänschen Klein"... und den nimmt leider, Keiner so richtig ernst!

Und wieso lernt der Hans auch nicht mehr, was schon das Hänschen nicht verstand?

2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... weil wenn man mal nix versteht dann versteht mans einfach nie!

Warum soll man keinem den Rücken zukehren?

KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  3. cooley

Weil da oft, "dummes Zeug" getrieben wird.

Aber wieso kann ein "schöner Rücken" auch verzücken?

4. Sweet_Bubble

Weil man bei der Vorstellung ganz verzückt ist was auf der anderen Seite des Rückens sich verbergen könnte.

Warum werden manche ganz blass vor Neid?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  5. cooley

Meistens dann - wenn ihre Meinung sich ins Gegenteil verkehrte!

Was sind eigentlich "Argusaugen"...?

6. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Damit sieht man auch das kleinste Detail.

Was bedeutet "Holzauge sei wachsam!"?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

Dass man auch wenn man nix sieht "wachsam und so aufmerksam sein sollte!"

Warum sagen die Bayern oft "jaaa bist Du deppad?"

8. KrautundRuebenbauer

Weil sie im positiven Sinne überrascht sind, sich oder den/die Gegenüber aber hierbei keineswegs für einen Dodl halten. Aber vor allem, wenn sie fragen, aber es nicht von jemandem behaupten, denn derjenige ist dann tatsächlich damisch oder deppert. Fragezeichen hin oder her, es kommt voll auf die Betonung und den Tonfall drauf an!!! Bsp. bei einem Schrei der Verzweiflung hat der/die Gegenüber wahrscheinlich gr. Sch... gebaut.

"Kleschts" bei denen auch manchmal "gleich" wie bei den Österreichern, z.B. bei allzu unverschämten Frechheiten?

9. cooley

Tja... wobei sich viele Österreicher nicht einig sind, ob es sich nun um einen "Knall" oder nen "Schlag" handelt!

Mir ist da schon lieber wenn es "wuselt"...;):p

10. KrautundRuebenbauer

Ja, wie in, bzw. auf einem Ameisenhaufen oder drumherum. Fleißig, fleißig, das sieht man gerne. Ameisen werden auch Die Gesundheitspolizei genannt.

Warum findet man auf Google hauptsächlich Willi den Holzwurm, also viel häufiger als den Wunderwurm? Der Wunderwurm wuselt doch viel mehr.

11. cooley

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Wurm wirklich wuselt -dazu kenne ich Würmer zu wenig- aber wenn etwas wuselt... dann ist es jedenfalls
    sehr aufgeregt!

Wenn einer erklärt... Er beherrsche etwas aus dem "Effeff", frage ich mich insgeheim immer: Was ist das nur...?

12. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

ff sind folgende Zeilen, also Zeilen(/Lieder/Psalmen) die folgen in Bibel und Gesangsbuch. Etwas aus dem Effeff beherrschen, ist aus dem Handgelenk heraus. Wie die Wunderwurm (original: wonderworm) Verkäufer glauben machen, das Vieh bewege sich von selber.

Noch nie was vom wuselnden wonderworm (deutsch: Wunderwurm) gehört?

13. cooley

Neee... bin auch überzeugt davon, daß es beim Farmen vollkommen wurscht ist, was ein "wonderworm" ist oder macht - denn für farmen
    ist der, die oder das, total irrrelevant!

Stimmt folgende, uralte Redensart wirklich: =Stille Wasser, gründen tief...?=

14. Sweet_Bubble

Auf jeden Fall! ... weil gerade in der Tiefe ist so viel mehr Bewegung.

Was heißt sinnbildlich "jetzt hab ich mir aber einen Schiefer eingezogen?"

15. KrautundRuebenbauer

Man hat Mobilat Salbe benutzt. Die wird aus Schiefer gewonnen.

Der Friedrich war bereits nach 2 Tagen in Paris und Warschau. Schneller als manch anderer. Er übernimmt starke Armeen, die schon Theo & co. vereinigt haben, anstatt zerstörte, bevor es evtl. eine Russlandreise gibt. Das Lustschloss Sanssouci kann er für Jens renovieren und gestalten, damit er nach seiner Fassion selig werden kann. Pferde und Stallburschen gibt es in Bichlheim zur Genüge. Wenn man das Geburtsjahr betrachtet, könnte man ihn den Alten Fritz nennen, aber den gab es ja schon. Wie wäre es mit "Der knitze Fritze"?

16. cooley

Vergleiche von heutigen Politikern mit alten geschichtlichen Typen, waren noch nie erfolgversprechend - sollte man schnell vergessen!

Und warum muss man(n) hier immer wieder erwähnen, daß politische Aspekte in einem Farmspiel nicht sein sollten?
    (Fehlt es tatsächlich an passenden anderen Fragestellungen?)

17. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Damit es nicht zu sexuell wird wie im Film Top Gun wo die Kelly dem Tom ihren entzückenden verlängerten Rücken zuwendet und beide dann in der Heia landen.

Warum das ganze? In der amerikanischen Version wurden alle Sexszenen herausgeschnitten und dennoch wurden viele Rekruten für die US-Air Force angeworben.

18. cooley

Ah... jetzt hab ich es auch kapiert, das war Deine "Blöde Frage" - na ja, ich hoffe meine Antwort wird als "klug" erkannt!

Wie auch immer, egal - Warum heißt es eigentlich "Kindergarten"... wo doch Kinder gar nicht eingepflanzt werden können...?

KrautundRuebenbauer und Sweet_Bubble gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

Weil da ganz viele Kinder im Garten spielen ... deshalb ... Kindergarten.

Und warum kommen nur die Harten in den Garten?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  20. cooley

Weil die Weichen alle in den Eimer kommen.

Wieso sagt man: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...? Wird man da nicht doppelt bestraft ?

KrautundRuebenbauer und Sweet_Bubble gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.