Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ganz einfach - weil die DFB-Elf bereits nach den 3 Gruppenspielen ausgeschieden war... außerdem hätte es unsere Elf auch nicht verdient -
    genauso wenig, wie es Spanien heute nicht verdient hatte gegen die Marokkaner weiterzukommen - Marokko zeigte schlicht, deutlich mehr
    Einsatz und wurde damit belohnt, das Elfmeterschießen mit 3:0 zu gewinnen, Herzliche Gratulation kann man da nur sagen!
    (Bin gespannt, wie sich nachher die kleine Schweiz gegen Portugal schlägt)

Wenn von einem "Querpass" die Rede ist... muss man dazu auf`s Rathaus?

Krautier, KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  2. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Das ist vielleicht eine neue Regel. Deshalb hat man wohl bei unseren Spielern keine Querpässe gesehen.

Die waren aber auch furchtbar langsam. Anders als die flinken Niederländer, Engländer, Argentinos und Spanier, denen allerdings wahrscheinlich irgendwann die Beine zu schwer wurden. Mit den schlanken, schnellen P. Breitner, U. Höneß und G. Müller haben wir ja gar Titel gewonnen. Oder sind die heutigen einfach nur zu kurz mit Ausnahme von Th. Müller und N. Füllkrug?

3. cooley

Thomas Müller hat schlicht seinen "Zenit" überstrapaziert.

Sind "Bananenflanken" etwas zum essen?

Krautier, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Manni Kaltz hat sich damit Ruhm, Ehre und seine Brötchen verdient.

Es gibt heutzutage modernste technische Errungenschaften wie das Tastentelefon, Anrufbeantworter, Faxgerät, Scanner, Handys, SMS, Apples, Androide, Nokias, Tablets, Homecomputer, PCs, Smartphones, WhatsApp, Twitter und Tiktok, G3, 4, 5 und 6, Samsung und Huawey. Außerdem, als Krönung der Schöpfung: PdF-Dateien. Warum arbeiten WM-Schiedsrichter noch mit altmodischen Trillerpfeifen?
    Alternativ: Wenn sich eine Mannschaft im Strafraum des Gegners eingegraben hat, wie kann sie da noch Tore schießen?

cooley gefällt dies.
  5. cooley

Grabungen auf einem gepflegten Fußball-Rasen werden mit einer roten Karte geahndet -was sofortiger Platzverweis zur Folge hat- vorher
    kommt allerdings "traditionell" die Trillerpfeife zum Einsatz... deren Ton in den Ohren weh tut, demnach unüberhörbar ist!

Wieso ist ab und an von sogenannten "Fußball-Größen" die Rede, wo doch bekanntlich die Größe und Beschaffenheit eines Fußballs, im Regelbuch formuliert wurde?

KrautundRuebenbauer, Krautier und Krautü gefällt dies.
  6. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Knappe Trikots machen die Helden größer.

Warum trägt der Schauspieler Erich Altenkopf in der Seifenoper "Sturm der Liebe" als einziger eine vernünftige Frisur, nämlich halblange Haare wie die Legende Michael Douglas (z.B. "Der Rosenkrieg")?

cooley gefällt dies.
  7. cooley

Weil Ihm gar nicht bewusst ist, wie er auf andere wirkt.

"Guter Rat ist teuer..." sagt man - bedeutet dies, dass günstige Ratschläge immer billiger sind?

Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  8. KrautundRuebenbauer

Gutes Rad ist immer teuer und die Radschläge überlässt man besser der Mainzer Prinzengarde.

Wie wird man eigentlich Prinz, Bauer oder Jungfrau?

9. cooley

Womöglich in dem man Farmer wird? Vor allem aber in Köln!

Sind Piefkes was anderes wie Jecken - und warum findet man Bazi`s eher in Bayern und Seggel nur in BW...?

10. KrautundRuebenbauer

So wie `mer den Dom in Kölle lasse, lasse mer die Bazis`s besser in Bayern und die Seggl in BaWü. Und mit dem Überschuss des daraus resultierenden Wohlstands finanzieren wir weiterhin Kunst und Kultur in Berlin. Piefkes sind bei den Österreichern alle Deutschen, nicht nur wie die Berliner bei den Bayern.

Man muss aber nicht zwingend jeck sein, um ein Jeck zu sein, oder?

11. cooley

Prinzipiell eigentlich nicht... aber Kölner wäre schon vorteilhaft.

Gibt es "Kölnisch Wasser" nur in Köln und warum eigentlich?

12. KrautundRuebenbauer

Es wird ausschließlich im Haus mit der Nr. 4711 gebraut und dann über den Rhein in alle Welt verschifft.

Wieso nicht in einem Kloster, wie Klosterfrau Melissengeist oder Alpirsbacher?

13. cooley

Weil die Kölner eben ihren "Dom" lieber mögen als ein Kloster, das meist immer irgendwo einsam angesiedelt ist.

Ist feminin besser als intim und warum nicht anonym?

Krautü, KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  14. KrautundRuebenbauer

Feminin ist besser als intim. Bleiben wir mal in Köln. Bei dem Fastnachtslied "Alles was ich will" von den Höhnern. Besser man sieht das als innerste Frauenwünsche an, als wirklich intim. Und auf jeden Fall nicht anonym, sonst weiß man ja nicht, wer einem das Kind gemacht hat.

Ist es nicht gut, wenn man vorher wenigstens die Telefonnummern austauscht?

15. cooley

Möchte schon bei der Nummer bleiben die ich bereits kenne... wieso sollte ich die austauschen... und womöglich auf die Ersatzbank!?

Soll in Köln wirklich etwas besser sein - als z.B. in Ulm...?

KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

Die Glocke im Dom ist größer als die Glocke im Münster.

Könnte ich als US-Bürger stolz darauf sein, dass mein Konglomerat an Heimatstaaten mit einer Chance von fifty fifty für mich in einen Krieg zieht, wenn ich im Ausland oder Niemandsland durch Feindeshand umkomme?

17. cooley

Jooo, es gibt immer etwas Größeres - doch ist es deswegen auch besser?

Ich bin ja kein US-Bürger... deshalb will ich mich auch nicht in deren Gedankenwelt hineindenken!

Ich denke dafür lieber:
    Wieso sollte ich mir mit 69 Erdenjahren Gedanken machen, was passiert wenn Alarmsirenen aufheulen, ich werde lieber alles dafür tun,
    daß diese Sirenen nie ernsthaft ertönen müssen:inlove: bzw. was ich tun muss, damit die nie aufheulen?

KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  18. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Sirenen heulen unaufhörlich. Ich habe gehört, wenn man sich Petersilie in die Ohren stopft, samt Wurzeln und Erde, hört man sie nicht mehr. Aber bei amerikanischen Propagandafilmen von 1943, wie z.B. "Donald Duck, der Fuehrers Face" treiben einem schon alleine die Bilder Tränen in die Augen. Da nützt die Petersilie in den Ohren auch nix mehr.

Warum ist es wichtig ist Vergangenheit aufzuarbeiten, will ich nicht fragen. zu traurig. Aber werden Warnsysteme, die jetzt (hoffentlich stetig) verbessert werden, je rechtzeitig funktionieren? (Zu wichtig).

cooley gefällt dies.
  19. cooley

Wenn in der Vergangenheit "Warnsysteme" nicht funktionierten - dann lag das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an jenen Menschen, die diese Systeme entweder nicht rechtzeitig auslösten, oder eben nicht funktionstüchtig hielten - also stets menschliches Versagen!
    Und dort wo Warnsysteme völlig fehlten, war es letztlich auch ein menschlicher Fehler weil sie nicht vorher installiert wurden!

Wieso singt man in dem uralten Weihnachtslied: "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter..." obwohl doch jeder weiß,
    dass der Weihnachtsbaum keine Blätter sondern Nadeln hat...?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  20. KrautundRuebenbauer

Die Nadeln sind zusammengerollte Blätter.

Eine Frage des Rechts.
    Ist es seit gestern strafbar, wenn man mit Golfstaaten Verträge abschließt?
    Falls zu politisch: Warum sehen Krippenfiguren nicht so aus, wie man sich Juden oder Araber vorstellt?

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.