Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Keine Ahnung... mit "Golfschlägern" unterhalte ich mich generell nicht!

Wieso bezeichnet man ein lädiertes Auge umgangssprachlich als "blaues Veilchen" - Echte Veilchen müssen ja nicht geschlagen werden, damit sie blau blühen...?

Krautü, tanni71, Krautürk und 2 anderen gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Damit man wenigstens ein paar EP bekommt, wenn man schon ein Veilchen bekommt.

Hab mir gerade vorhin die neueste Wolkenlinie erarbeitet. +80% für alle Bahama-Blumen und Baumernte-Bonus +1 alle 50 Stunden. Wie lässt sich dieser enorme Vorteil strategisch am besten einsetzen, abgesehen davon, dass es immer noch 1000x besser ist, als ein möglicher Tulpguldenbaumgewinn, denn man eh nicht erreichen kann?
    Falls zu deprimierend: Wenn man 7x die Woche denselben Frauentyp im Fernsehen sieht, wie z.B. die Bodenseewaserpolizeikommissarin, muss man dann annehmen, die sei frei verkäuflich und wird das dann ein Fall von Grenzkriminalität, wenn es zur anderen Bodenseeseite hin geschieht?

tanni71 und cooley gefällt dies.
  3. cooley

"Strategisch" ist es besser, überhaupt nie irgendwelche Bonusse einzusetzen - weil sie ja im gleichen Moment dann auch für immer weg sind... besser ist es stets, jeden neuen Bonus nur einzusammeln!
    So bleibt man ewig Bonus-Weltmeister... dieser Titel bringt zwar keinen Vorteil >aber man wird ihn vermutlich auch nie mehr verlieren!

Wieso bezeichnet man diese Farm-Betätigung eigentlich als "Spiel"... obwohl doch sicherlich der größere Teil der Spielerschar, dies wie einen Wettbewerb betreiben...?

Nachtrag : Wie bereits gesagt... am Fernseher gibt es einen Knopf zum um- oder abschalten... schon gewusst?:D:D;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2022
    Krautü, tanni71, Krautürk und 2 anderen gefällt dies.
  4. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Nun, für die einen ist es ein Spiel, für andere ist es der leckerste Schokokeks der Welt.

Wie komme ich nur auf diesen Gedanken?

tanni71 gefällt dies.
  5. cooley

Du hast das wohl mit der längsten Praline der Welt verwechselt... aber macht ja nichts, jede/r kann mal duplo naschen.;)

Wäre es nicht besser Werbeslogan`s gesetzlich zu verbieten... dann müssten, die Händler immer alles ausprobieren bzw. verkosten lassen, um potentielle Käufer/innen zu überzeugen?!

6. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Dann frage ich mich, ob "Have a break, have a Kitkat!" (Hab`eine Pause, hab` ein Kitkat!) ein Werbeslogan oder der wohlgemeinte Rat eines Kumpels ist.

Wenn sich nun Polizei, Reichsbürger und die Araberclans zusammentun, um abtrünnige Adlige beim Rebellieren zu unterstützen, schickt man uns dann die UNO vorbei?

7. cooley

Neiiiiiin, da kommt natürlich die "grüne Minna"... selbstverständlich in weißen Kitteln;):D

Können "Papierschlangen" auch giftig sein...? Und wieso werden die in der Regel nie gejagt...?

8. KrautundRuebenbauer

Man muss sie aus der Defensive heraus erledigen, dann kann man sie aufessen. In der Offensive bereitet man ihnen eine zu große Angriffsfläche und sie nehmen einen gefangen. Darum jagt man sie auch nicht. Ein weiterer Grund ist, dass sie nicht schmecken.

Was ist mit all jenen Angestellten, die wegen Corona entlassen werden mussten? Konnte man die alle in Callcentern unterbringen?

tanni71 gefällt dies.
  9. cooley

Nein natürlich nicht, viele haben sich zu speziellen Wohngemeinschaften zusammengeschlossen und sind gemeinsam in Quarantäne!

Benötigen "fliegende Teppichhändler" einen besonderen Führerschein?

10. KrautundRuebenbauer

Nein, aber den richtigen Zauberspruch, um ihn zum Fliegen zu bringen.

Alles gut und schön, aber was, wenn der Spruch zum Landen vergessen wurde?

tanni71 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ja dann heißts es "abspringen" ... :p

Kann Krautü zaubern?

12. KrautundRuebenbauer

"Simsalabim" und die Schiebetüren bei Netto, Lidl, Aldi gehen auf. Funktioniert auch bei Nahkauf, Kaufland und Edeka.

Was kann passieren, wenn man schnell rennt und/oder die Öffnungszeiten nicht beachtet?

tanni71 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Man steht entweder zu früh vor der Einkauftür oder zu spät.

Was googelt man den bei Google so?

14. cooley

Das Gleiche was man bei Opera opert oder bei Chrome chromt... allerdings bei Firefox da foxt das Fire!

Ist "signifikant" das Gleiche wie "dominant"?

Krautü, tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  15. KrautundRuebenbauer

Beide Wörter entspringen dem Lateinischen. Das eine bedeutet "herausragend", "auffallend" u.Ä., "dominant" ist "beherrschend".
    Signifikant dominant ist also deutlich beherrschend.

Sind Griechisch und Lateinisch nicht wunderbare Sprachen, um weitere Sprachen leichter zu erlernen, weil sich so einiges in anderen Sprachen etabliert hat?

tanni71 gefällt dies.
  16. cooley

Auf jeden Fall sind es zwei "alte Sprachen" und ob alle ältere Menschen mit solchen Sprachen was anfangen können, bezweifle ich!

Können "Theoretiker" und "Praktiker" wirklich ernsthaft Freunde werden?

Krautü, tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. KrautundRuebenbauer

Manche sind Theoretiker und Praktiker zugleich. Beide Worte entstammen übrigens aus dem Griechischen. Nur so alt, dass wir Altgriechisch als Muttersprache fließend sprechen, sind wir sicher nicht.
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein "Praktiker" seinen ersten Schritt auf der Karriereleiter auf Anweisung seines Vorgesetzten mit dem Kochen einer Suppe begann. Zu seinen Freunden zählt er bestimmt auch viele Theoretiker.

Kann man theoretisch auch hinter Schwedischen Gardinen oder einem Eisernen Vorhang Halloren (=Spezialität aus Halle) züchten oder ist Hale Berry eine Hallenser Beere, so wie die Heidelbeere aus Heidelberg kommt und die Preisselbeere eine Spezialität der Preiss`n ist?

tanni71 gefällt dies.
  18. cooley

Ich habe keine Erfahrungen was hinter "schwedischen Gardinen" oder dem nicht mehr existenten "Eisernen Vorhang" passieren würde,
    Hale Berry kenne ich nicht persönlich - Heidelbeeren und Preisselbeeren esse ich gerne, fahre dazu aber nicht nach Heidelberg oder zu den Preiss`n... gezüchtet habe ich schon selbst, gebe darüber aber keine Auskünfte!;):D

Sind "Grasdackel", eine international anerkannte Hunderasse, oder muss die erst noch gezüchtet werden?

KrautundRuebenbauer, Krautü und tanni71 gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

Das passt zu den aktuellen Themen, die mich heute beschäftigen. Gestern sah ich den Spielfilm "Go Trabi go 2 - Das war der Wilde Osten". Bevor ich eben wieder an den Computer ging, dachte ich zufällig an Hunde und Grasdackel. Was gab`s im Film zu sehen? Rudi Mooshammer an einem Portal. Ein PR-Gag? Der Film ist von 1992. Danach hob man Moosi auf`s Schild, wie Majestix, den Häuptling des Gallischen Dorfes. Da war er aber sozusagen schon. Bekannt(geworden) durch seinen Leoparden.*** *Tabaluga*: gesternt
    Grasdackelzucht gibt es bis jetzt noch nicht, wobei man hier vielleicht anderer Meinung sein könnte, wenn man die Lehrpläne von Schulen und Universitäten und anderer Bildungseinrichtungen von überall und nirgends studiert, auch von früher.

Moosi trat regelmäßig mit seinem Hundchen Daisy im Fernsehen auf und sang ab und zu. Konnte man seinen Gesang schön finden?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2022
    cooley gefällt dies.
  20. cooley

Mit der Schönheit verhält es sich, wie mit Gesangsdarbietungen oder allgemein mit Kunst... alles liegt im Auge des Betrachters/in.

Es gibt da so ein altbekanntes Fange-Spiel... Kinder bilden einen Kreis im Freien, alle stehen so etwa 1meter Abstand zueinander.
    Ein Kind läuft außen an den Kindern entlang, im Kreis herum und lässt irgendwann -das entscheidet es selbst, wann und bei wem-
    ein Taschentuch zu dessen Füßen fallen - beginnt dann natürlich sofort schneller im Kreis zu rennen weil jenes Kind wo das Taschentuch gefallen ist, die Aufgabe hat den "Werfer" zu fangen. Schafft das ausgewählte Kind es nicht, den Werfer zu fangen, wird es nun selbst
    zum Werfer - das verfolgte Kind nimmt den freigewordenen Platz ein.(Wird der Werfer jedoch gefangen, muss er es bei jemand anderem erneut versuchen) Mir ist das Fang-Spiel unter "Faules Ei" bekannt... wie entstand dieser Name?

tanni71, KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.