Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Nein, sie können so nebenbei auch Schuhe machen, man nennt sie dann auch Schuhmacher. Wenn sie dann auch noch Kurt heißen, ist es sogar möglich, dass man ihnen ein Haus baut.

Wenn Socken trocknen, was ist dann wohl geschehen?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich hat einer beim Pinkeln nicht aufgepasst?!

Kann man Armleuchter auch an die Decke hängen?

3. Krautürk

Wenn dem Ehemann der Trick, sich als Stehlampe zu verkleiden schon bekannt ist, hängt die betrügende Ehefrau ihren Liebhaber auch mal als Armleuchter an die Decke, wenn der Gatte überraschend nach Hause kommt. Ist ja auch einer, wenn er sich beim Fremdgehen erwischen lässt.

Ist Deutschland bereits ein Polizeistaat oder wird gerade zu einem (wenn zu politisch bitte streichen) und warum kommen die Herrschaften nicht mal zum Kegeln vorbei? Ist doch mal was anderes, wenn die mitspielen, als den Kegeln stellvertretend immer weiße Mützen aufzusetzen und/oder sonst nur mit Kriminellen (Vereinigungen) zu arbeiten.

4. cooley

Polizisten haben eigene spezielle Sportvereine genauso wie auch Eisbahn-Angestellte.

Ist eine permanent politische Gedankenwelt, nicht eine krankhafte Eigenschaft??

5. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Ja, aber wenn man Vorgesetzte und Kunden hat, die immerfort versuchen einen zu besch..., lenkt das ganz schön ab. Obwohl...

Angenommen der Chef sagt einem mehrmals und eindringlich über das Handy, man soll dem ehrlichen und anständigen Kunden im Büro sagen, er sei ein H...en...hn und das Außenmikrofon des Handys ist versehentlich an und der Kunde Antwortet: "Sag` deinem Chef er sei selbst einer und er soll nicht immer so tun, als ob er nix versteht und seine Frau sei eine H.xe, das würden auch alle meine Kollegen sagen." Wie soll man sich da am besten verhalten? Soll man etwa die Polizei rufen? Denn fast alle Chefs bezeichnen ihre Angestellten als dumm, obwohl das eigentlich unter Strafe verboten ist und wenn der Chef alle Angestellten immer wieder als dumm bezeichnet, woher hat er das? Wurde er so erzogen? Wurde er so ausgebildet, wen überhaupt und wo und von wem und warum hat man das ständig zu ihm gesagt?

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2022
  6. cooley

Da ich schon im verdienten ganz normalen Rentenstand bin, tangiert mich die Frage nicht bzw. nicht mehr... kann aber aus meiner weit über 40jährigen Berufstätigkeit noch berichten:
    Ich hatte während meiner beruflichen Zeit mehrere Chef`s - allerdings keinen einzigen, der mich sowie Kollegen/innen oder auch Kunden,
    in beleidigendem Tonfall anging, ganz im Gegenteil!
    Sollte vielleicht dazu erklären... meine persönliche Meinung über Mitarbeiter-/Vorgesetztenverhältnis = das wird sich meist stets so entwickeln, wie es beide vom jeweils anderen empfinden!
    Vielleicht bekommt man(n) so eine Einstellung auch nur - wenn man seine Kunden echt
    zufriedenstellen will und nicht um jeden Preis von etwas Zweifelhaftem überzeugen, nur um seinen eigenen Profit einzustreichen!
    Wenn man in einem Verkaufsgespräch erkennt, dass man den Kunden auch bei größter Anstrengung nicht überzeugen kann... sollte man auch in der Lage sein, um sagen zu können: "Tut mir leid, das kann ich Ihnen leider nicht bieten bzw. nicht versprechen", natürlich mit der
    Gefahr mit dem Kunden kein Geschäft abzuschließen, logisch! Der Kunde mag darüber zwar enttäuscht sein, doch er merkt dass ich es ehrlich meine -Ehrlichkeit erzeugt automatisch Vertrauen- und ihn zu nichts quasi nötigen will!

Wieder zurück zum Thema:
    Ist es tatsächlich so, dass der Vogel "Regenpfeifer" nur pfeift wenn es regnet, oder wie kam der zu seinem Namen?

7. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Es ist der einzige der sich getraut auch bei Regen zu pfeifen.

Nun. die Verhandlungen sind Chefsache. Der Angestellte führt nur aus. Aber nicht blind. Manchmal muss man bei den Chefanweisungen etwas improvisieren, um den Hintern des Chefs zu retten. Oft sind seine Überlegungen weiß Gott nicht zu Ende gedacht... Zum Glück weiß er das aber alles schon und meist hat er ja schon recht. Man DARF NICHT alle Kundenwünsche erfüllen. Meist weiß man es aber selber schon und mit geübtem Blick und Einfühlungsvermögen merkt man sofort ob ein Schlawiner vor einem steht, was gar nicht mal so selten vorkommt. Oft ist es aber auch Unwissenheit und/oder Schlamperei in der Branche, unabhängig von der Herkunft. Das Schöne in der Branche ist, dass es über mir immer wieder mindestens 2 Instanzen gibt, die dem Kunden dann, zu recht auch, richtig Saures geben. Oder auch nur halber, der Prophylaxe wegen.

Wenn eine, deren Schrauben nicht alle fest sitzen (durch Kollegen bestätigt), außer beruflich, und das ganz sicher, ihren Lebensgefährten in die Klapse stecken will, (wobei ich den allerdings nicht kenne), und im Umgang mit Menschen einer bestimmten Branche sogar Sachverständige, die wirklich gut sind und bei sich zuhause sogar im Gemeinderat sitzen, sagen: "Es gibt nichts, was es nicht gibt." (auch in Bezug auf seinen Gemeinderat (gar nicht mal so weit weg von hier)). Und das aufgrund meiner allgemeinen Lebenserfahrung auch stimmt. Ist man dann nicht blöd, wenn man heiratet?
    Oder alternativ: Soll Dr. Wilke Tierarzt in einem Großwildreservat werden? Ist er nicht nur dadurch, dass ihn seine leibliche Tochter mit einem Blasrohr angeschossen und betäubt hat, geradezu prädestiniert dafür?

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2022
  8. cooley

Sicherlich hat Er beste Zeugnisse für ein Reservat und die "echten" wildlebenden Tiere ihre Ruhe vor Ihm!

Was machen eigentlich Geisterjäger, wenn es keine Geister mehr gibt?

9. KrautundRuebenbauer

Sie schauen "Ghostbusters" und träumen von besseren Zeiten.

Haben die sich weitergebildet und bekämpfen sie in Zukunft auch das widerliche "ghosting"?

10. cooley

Wenn als "ghosting" absoluter Kommunikationsabbruch verstanden wird, ist ein bekämpfen natürlich etwas schwierig.

Sind Quereinsteiger das Gleiche wie Quertreiber und können Querdenker auch geradeaus denken?

KrautundRuebenbauer, Krautü und Krautürk gefällt dies.
  11. Krautürk

Da gibt es schon so einen quertreibenden Quereinsteiger, wenn man die Medien verfolgt. Querdenker denken sehr geradeaus.

Ist Querdenken nicht gefährlich, wenn man dadurch so direkt verhaftet werden kann?

12. cooley

Stimmt... allerdings in der Regel immer nur, für Jene die von diesem "querdenken" getroffen werden - eine Verhaftung alleine, bedeutet ja nicht automatisch, daß man grundsätzlich immer hinter schwedischen Gardinen landet.

Was hat ein sogenanntes "horizontale Gewerbe" mit dem Horizont zu tun?

Krautürk, KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  13. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Wenn man mit einem Motorrad durch die Kurve fährt, gibt es eine Blicktechnik. Ein Teil davon ist, den Kopf immer gerade zu halten. Dann hat man einen geraden Horizont. Für einen Profi ist das selbstverständlich.

Aber was ist mit einem Laien? Unterlässt er es, fliegt er möglicherweise aus der Kurve. Lässt er sich von Unanständigkeiten ablenken auch. Sind somit also alle Motorradfahrer anständig und/oder nervenstark, weil immer nur vereinzelt welche aus er Kurve fliegen?
    Um beim Thema zu bleiben: quergedacht könnte der gerade Horizont auch ein Phallussymbol sein. Müsste man für den "geraden Horizont" nicht besser Sigmund Freud fragen, ebenso für das "Horizontale"? Lagen doch seine Patienten allesamt horizontal auf seiner Couch.

14. cooley

Es wird wohl immer extrem schwierig sein - jemanden zu befragen, der gar nicht mehr unter den aktuell Lebenden weilt.(wie S.F.)

Kann ein "Hellseher" immer nur bei Helligkeit sehen und bei Dunkelheit etwas völlig anderes?

15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Am Tag sieht er hell in der Nacht dunkel :p

Wächst ein Nachtschattengewächs nur Nachts?

16. cooley

Ein Schatten kann nicht wachsen, nur erscheinen und nachts wird das schwierig... ich glaub` da hat der Angst.:D

Was ist wohl passiert wenn jemand sagt: ..."außer Rand und Band"?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. KrautundRuebenbauer

Dann sitzen junge Ganoven im Kreis, Hände hinterm Rücken in Handschellen, von der Polizei umstellt.

Wollten die die Wirtschaftsschule in der Nähe, den Lidl nebenan oder den Rewe gegenüber mit Drogen beliefern?

18. cooley

Ich glaube die wollten Spielebetreibern an den Kragen, die ihre Versprechungen nicht einhielten... da aber noch nichts passiert war als die
    polizeiliche Ordnungsmacht eintraf... werden die Rabauken wohl wieder freigelassen.

Wohnen "Hinterwäldler" wirklich hinterm Wald, oder ist das lediglich ein umschreibender Begriff, für Leute die orientierungslos sind?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

Hinterwäldler wohnen eigenbrötlerisch im Wald und manchmal auch hinter den 7 Bergen, wo auch immer das sein mag. Es gibt verschiedene Vorstellungen davon, Eine finde ich relativ treffend. Die bei dem Micky-Maus Modellauto-Rennen. Dem Kurs/Track "Hillbilly Hill". Ein ungeordneter Bauernhof, bei dem man alles umrundet, was dort so rumstehen könnte.

Was tun die Menschen jeden Tag für sich und für die Gesellschaft (außer am Handy und am Computer rumzuspielen)?

20. cooley

Sie sorgen alle dafür dass es weiter geht -"so oder so"- für sie selbst, in der Gesellschaft aber auch am Handy bzw. PC.

Wenn ein Fußballer von einer "Kerze" spricht - hat er dann ein Problem mit dem sehen...?

Krautürk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.