Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Die Kabinen spielten schon beim legendären Raub der Kabinerinnen in der frühen Antike eine Rolle. Nach den vielen Seilbahnunglücken in den letzten Jahren hat man eine Sondereinheit, die Kabinieri ins Leben gerufen. Gondeln helfen einem die gefürchteten venezolanischen Lagunenhochwässer zu überstehen.

    Was bitteschön ist ein EP-/TEP-Giver-Item-Bonus-S?
     
    -Sheha- gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    EP sind bestimmt die Einpauker... TEP dementsprechend wohl die TOP-Einpauker, Giver-Item ist vermutlich ansteckend und den
    Bonus-S gibts wohl nur Sonntags.;)



    Dürfen sogenannte "Sonntagsfahrer" eigentlich nur Sonntags fahren?
     
    Krautier, Krautü, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Das ist doch klar - würden sie z. B. montags fahren, dann hätten sie auch ein Montags-Auto - diese Produktion hat
    bekanntlich ständig Fehler und Ausfälle - somit würden die Sonntags-Montags-Fahrer die ganze Woche den Verkehr
    blockieren, so dass sonntags keine Sonntag-Fahrer mehr fahren könnten.
    Ich frage mich gerade, was an meiner Antwort klug und an der Frage blöd war .... o_O:):):)
    Haben wir hier den Sinn des Threads vertauscht?

    Ok - dann frage ich mal: Welche Gesichtsfarbe bekommt ein Schlumpf, wenn ich ihn würge?

    (dies müsste demnach wieder ein blöde Frage sein ... richtig?)
     
  4. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Schlümpfe werden immer gewürgt, bevor sie ihre Show abziehen, damit sie nicht aus der Reihe tanzen.

    Warum trägt die Schlumpfine keinen blonden Bart?
     
    cooley gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Weil sie aktiv für eigenständige, unverwechselbare Persönlichkeit eintritt.


    Wie oder wer kam eigentlich auf die merkwürdige Idee -vermutlich vor hunderten von Jahren- ganz normale Tannenbäume im Wald zu fällen, um sie
    zu Hause an Weihnachten, in die Stube zu stellen und mit Kerzen und anderem zu schmücken?
    Dabei jedes Jahr eine Unmenge von nützlichen Bäumen aus der Natur, für wenige Wochen zu verschleißen, dies auch noch in der Zeit von notwendigem Klimawandel!?
     
    Krautier, -Sheha-, Krautü und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Angeblich beanstandet die Polizei regelmäßig im Prevorst Weihnachtsbaumplantagen, die dann sogleich abgeholzt werden. Aber Schwupps sind im nächsten Frühjahr schon wieder neue angepflanzt. Das kommt vielleicht daher, dass es dort keinen Alkoholschmuggel gibt.

    Wenn nun viele Familien auf die Weihnachtsbaumplantagen kommen, die Christbäume schmücken und um sie herumtanzen. Würde man sich dann nicht auf die Füße treten?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wer das christliche Weihnachten wirklich sinnvoll begehen will, sollte mal drüber nachdenken, wo eigentlich ein Weihnachtsbaum stand...
    damals in dem Stall zu Bethlehem.
    (Man benötigt keinen Weihnachtsbaum, nur um darunter Geschenke abzulegen zu können - das ist nur ein jahrhundertelanger
    Gewohnheits-Brauch,
    der aber auch verändert werden könnte... schließlich wurde er ja auch mal einfach so begonnen!)



    Wie entstand wohl die ärgerliche Redensart: "Ich glaub` ich steh` im Wald...?"
     
  8. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    Da stand bestimmt mal einer im Wald und hat dabei bemerkt dass einem da Alles egal ist ... man da nix wissen ... oder sagen muss ... und dort mal komplett abschalten kann.


    Warum werden im Schnee Spuren sichtbar?
     
    -Honey-Bunny-, Krautier, -Sheha- und 3 anderen gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Weil jemand stärker/schwerer ist als der Schnee.



    Warum macht es keinen allzu großen Sinn, Spuren im Watt zu hinterlassen?
     
    Krautü, Krautier, -Sheha- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Das Watt ist genauso flüchtig wie das Volt, Ohm und das Ampere.

    Stand im Stall von Betlehem wirklich ein Weihnachtsbaum? Oder hat den Joseph, der Schreiner zu einem schicken Schemel verarbeitet?
     
    -Sheha- gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Im Stall zu Bethlehem, konnte noch gar kein Weihnachtsbaum stehen - weil es das Fest "Weihnachten" da noch gar nicht gab!
    (Der Brauch eines sogenannten geschmückten "Weihnachtsbaum`s" ist eigentlich "heidnischen" Ursprungs - und bräuchte deshalb dieses christliche Fest keineswegs!)



    "Engel" werden ja "verklärt", bildlich meist mit "Flügeln" dargestellt - aber können sie tatsächlich damit fliegen?
     
    Krautü, KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  12. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Jeder Engel fliegt auch rum, wenn es kein Pinguinengel ist.

    Sagt man auch zu Engeln "unsere gefiederten Freunde"?
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Selbstverständlich nicht... und Sie fliegen auch nicht herum... Engel "erscheinen" und zwar meist als "Bote"(also im Auftrag) oder als
    Erklärer von Visionen - werden ebenso nicht als Freunde empfunden... auch wenn eine bekannte Redensart aussagt:
    Du hattest einen guten Schutz-Engel.



    Wieso studiert jemand "Deutsch", obwohl sein Personalausweis bereits Deutsch als Nationalität bestätigt?

     
    Krautü, KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  14. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Nehmen wir z.B. Thomas Gottschalk. Der kommt aus Bayern, in seinem Ausweis steht "Deutsch". Er studierte Germanistik und wurde Schullehrer.

    Warum sind die Wagner-Festspiele in Bayreuth, wo doch die Walhalla in Donaustauf bei Regensburg verortet ist?
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Vermutlich weil Wagner für "sein" geplantes eigenes Theater, wohl in Bayreuth die besseren Mäzene und Befürworter hatte.




    Wenn jemand Philosophie studiert - ist er danach ein Philosoph?
     
    Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Wenn Herr Wepper je nach Bedarf Nonnen an- und verkauft, ist er ja trotzdem noch kein Mädchenhändler.

    Wenn man sich das so anschaut und sich sagt "Das geht mir aber gehörig gegen den Strich.", sind wir dan schon bei der Straßenprostitution?
     
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wenn man auf dem Strich gehen kann... könnte das auch eine Verkehrskontrolle sein;) Etwas sagen, ist meist was anderes wie machen!
    (Raupen, können auch etwas ganz anderes sein, wie kleine "Blattfresser".)



    Dürfen Verkehrspolizisten auch etwas anderes machen, wie den Straßen-Verkehr regeln?
     
    Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ja, bei Randalierern Unmittelbaren Zwang anwenden und sie der Gerechtigkeit zuführen.

    Was hat 1 Auge, 2 Daumen und ist der beste Liebhaber der Welt?
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung... ich habe nur schöne Erfahrungen mit "Liebhaberinnen".



    Was macht ein "Rosen-Kavalier" wenn er an keine Rosen kommt?
     
    Krautü gefällt dies.
  20. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Na, dann drückt er mal beide Augen zu und nimmt Tulpen, Nelken, Magnolien, Gänseblümchen oder Ähnliches.
    Ich drücke immer ein Auge zu, zeige mit beiden Daumen auf mich und sage "ICH!!!"

    Ist es immer noch eine Tatsache, dass Russen und Indianer die besten Liebhaber der Welt sind? (Übrigens: Gestatten, Winnetou Stroganoff.)