Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Mir vollkommen neu, dass Winnetou einen Nachnamen hatte... aber gut, man(n) lernt ja nie aus.
    (Übrigens... wer die besten Liebhaber der Welt sind - das entscheiden doch am Besten die Frauen selbst!)



    Binden "Blumenbinder" nur Blumen, oder auch noch andere Dinge?
     
  2. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Ihre Schuhe zum Beispiel.

    Warum spielt bei RB Leipzig Olmo und nicht Elmo?
     
    cooley gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    "SPIELEN"... tut in Leipzig vor allem anderen die Musik - die wurde dort schon zelebriert als noch Keiner wusste, was eigentlich Fußball ist!



    Wieso wird in Stuttgart zwischen den "Blauen" und den "Roten" unterschieden - und warum scheint dies so wichtig?
     
  4. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Ob blau oder rot. Beide stehen so selten an der Tabellenspitze wie es blaue und rote Mauritiusbriefmarken gibt.
    Edit: Ach, ja. Die einen findet man am Stadtrand, da spielen die auf einem Kartoffelacker. Die anderen sind zentral gelegen gleich gegenüber dem Daimler-Museum. Sie fördern die unerfahrene Jugend, was sich leider immer wieder in der Tabelle wiederspiegelt.

    War Mauritius ein Missionar oder ist es eine Schnapsmarke? (Anm.: Mit Maurizio Gaudino war der VfB noch wirklich erstklassig.) (2. Anm.: Die Kickers waren mal 1. und 2.-klassig, bis der wilde Osten über und hereinbrach, seitdem spielen sie in der 6. Liga guten 3.-Liga-Fußball, oder so)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wenn ich an "Mauritius" denke... dann stelle ich mir einsamen, paradiesischen Sandstrand vor, nur in Begleitung meiner Liebsten -
    weder an Briefmarken, noch an einen Missionar und am aller wenigsten an einen Gaudino... und der VFB, ist mir vollkommen wurscht!



    Vor Kurzem erhielt ich von unserem "grünen Landesvater" eine Urkunde mit seinem Schriftzug unterzeichnet, was könnte das wohl sein?
     
  6. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Ein Glückwunsch zum Erwerb des Schwimmabzeichens "Seepferdchen".

    Warum ist das Freischwimmerabzeichen heutzutage so gut wie unbekannt und warum wusste schon früher fast niemand, dass es neben dem "Seepferdchen" und dem "Delphin" über dem "Freischwimmer" den "Haifisch" gibt?
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Weil viele Menschen heutzutage, dem allgemeinen "Schwimmen" einfach zu wenig Wichtigkeit beimessen!



    Warum ist bewusster Nonsens, offensichtlich für die Einen wichtiger - als für die Anderen?
     
  8. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Nü, des einen Freud, des anderen Leid. Kurz mal Biographisches. In der schönen Kinder- und Jugendzeit macht man doch so einige Bolzplätze durch zum Kicken. Den einen, wo der liebe Nachbar angeblich Bälle aufgeschlitzt hat, gibt es schon gar nicht mehr. Die Bälle hätten aber auch schon extrem weit fliegen müssen. Seitlich. Einen anderen auch nicht. Aber mein erster Bolzplatz, der sieht auch heute noch aus wie ein Kartoffelacker. Zuckerrüben hat man aber keine rausgeholt, obwohl mal in der Nähe immer wieder deponiert waren. Jetzt der Bogen zu den Stuttgarter Kickers. Vor 7 Jahren war ich da. Der Platz wunderschön. Mindestens berzirksligatauglich. Müssten `se halt nur wieder aufsteigen. Dann dürften die auch wieder gegen Hessen Kassel spielen. Kassel ist das mit dem riesen Monstrum vor der Stadt und der Dokumenta, die so philosophisch ist, dass sie in der Regel keiner versteht. So von Spinner zu Spinner, aber das macht sie ja so besonders.
    Beim VfB war ich übrigens auch vor nicht allzulanger Zeit. In schwäbischer Sparsamkeit setzen die gerade ja voll auf den Jugendkult. Vielleicht sind es aber auch Sparzwänge, weil man ihnen alle Zuschüsse gestrichen hat. Sportminister = VfB-Präsident = Deutscher Meister 1984. Verstehen? Weiters mag ich das nicht kommentieren.

    Werden die Stuttgarter Kickers kometenhafte Monsteraufstiege erleben wie die TSG Hoffenheim oder der SV Waldhof Mannheim und sich lange in der Bundesliga halten? Eine schwäbische Spezialität.
     
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Schwäbische Spezialitäten sind für mich: "Linsen mit Spätzle" oder "Saure Nierle" oder "Saure Kutteln" oder auch "Bubaspitzle"... aber doch nix mit Fussball... außer vielleicht noch "an Daimler".



    Sind "Schnucken" nur in der Heide zu finden... und woher kommt der Begriff?
     
  10. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Der Begriff stammt aus Holland, denn Ex-Königin und Königsmutter Beatrix der Niederlande ist die schönste Schnucke der Welt.

    Kann es sein, dass so manche Schnucke bei Hugh Hefner gelandet ist und bei "Mörtel" Lugner beim Wiener Opernball wie heuer die Aerobickönigin Jane Fonda?
     
    tanni71 gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, das sind die Fragen wo manchen Schreiber hier umtreibt... doch ich war noch nie beim Wiener Opernball, einen gewissen Lugner kenne ich nicht und auch die Aerobic-Königin Jane Fonda hätte mich nie begeistert - ich kann nur schreiben:
    "Schnucken" sind meist von ihrem "Schnucker" so begeistert, daß die beiden nach einer gewissen Zeit, kleine "Schnuckel" bekommen!



    Wer sich ein Eis genehmigt, benötigt Derjenige dann einen Eisbrecher oder auch Eiskratzer oder gar eine Eisbombe... und wieso geht sogar jemand aufs Eis?
     
    Krautier, Krautü, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  12. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    a) Wenn ich mir ein Eis ab 1,50€/Kugel gönne, erwarte ich, dass ich es ohne Brechen, Kratzen oder Bomben schlecken kann.
    b) Irgendjemand muss ja die Kuh von Eis holen.

    Was macht denn die Kuh auf dem Eis?
     
    tanni71 gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wahrscheinlich schaut die Kuh, ob das Eis auch wirklich glatt ist... aber vielleicht ist es auch ein Bär - wenn es allerdings ein Italiener ist... dann schaut der, wieso da kein Stracciatella ist!



    Wieso nennt man extreme Hochhäuser auch "Wolkenkratzer", obwohl man doch an Wolken die sich permanent bewegen und auch verändern, überhaupt nicht kratzen kann?
     
    Krautier, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  14. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Der englische Begriff für "Wolkenkratzer" ist "skyscraper". So ein skyscraper fügt sich also prima in die "skyline" ein. Das gibt eine wunderbare Silhouette. Beliebt bei Puzzlespielen. In Frankfurt hat eine Bank angeblich ein Hochhaus gebaut. Gleich neben der Konkurrenz, aber höher. Die Toiletten mit Fenstern oberhalb der Mitbewerber ausgerichtet. Vielleicht pieseln die Banker nicht nur, sondern kratzen sich auch gerne am Sack. Oben beim Wolkenkratzer ist man übrigens oft häufig über den Wolken.

    Oder nennt man sie Wolkenkratzer, weil es ja in Amerika "The sky is the limit" heißt, "Der Himmel ist die Grenze"? Ein Synonym für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und wer mag da nicht mal am Rande davon ein wenig "kratzen"?
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Niemand kann am Himmel kratzen - auch dann nicht wenn die Gebäude so hoch sind, dass sie durch die Wolkendecke duchgehen... aber wie gesagt: Ohne dass sie daran kratzen könnten!




    Es ist eine gewisse Spielart in unserem Sprachgebrauch, Worte zu kreieren die eigentlich nicht durchführbar sind.
    Oder wie will man auf Wellen reiten als "Wellenreiter" wo doch jeder weiß, man nennt die Tätigkeit surfen.
    Was macht die Verwendung dieser Begriffe so interessant?
     
    KrautundRuebenbauer, Krautier und Krautü gefällt dies.
  16. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Man kann googlen woher`s kommt. Und wie man sich`s hätte denken können, "Windbrettfahren" kommt von "drüben". Ich finde das immer spannend und unterhaltsam.

    In der Fernsehdoku "Das Rote Imperium" 1, 2 und 3 sieht man Kommissar Eberhofer, Ben Becker, Hardy Krüger Jr., Wolfgang Stumph, Marcus Bluhm, Lucy Hellenbrecht, die Mutter Russlands und viele mehr. Sind das alles sowjetische Agenten?
     
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Der Begriff "sowjetische" ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit - also werden diese Herrschaften schlicht und einfach Schauspieler/in sein!



    Was sind eigentlich "Scheuklappen" und wo findet man diese, oder können die auch erworben werden?
     
    Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Wenn de `ne Augenklappe nicht nach oben klappst, sondern zur Seite und das bei beiden Augen, kannst du es einem Pferd geben. Dazu sagt man dann Scheuklappen, damit es nicht durch seitliche optische Einflüsse erschrickt und scheut.

    Die Berge sind krank. Sie haben Fieber. Die Gletscher schmelzen. Kann ein Bergdoktor die Berge heilen?
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ein Doc kann immer nur Menschen heilen, keine Berge - der wohnt allenfalls in den Bergen... geheilt werden, können Berge vielleicht von
    Wissenschaftlern - aber nur wenn ihre Erkenntnisse auch von den Menschen respektiert und umgesetzt werden.



    Wieso müssen Menschen immer nach "vermeintlich Besserem" streben - können nur selten, sich mit etwas "Erreichtem" zufrieden geben?
     
    Krautü gefällt dies.
  20. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Es ist wohl die Ungeduld. Angeblich war ein schwäbischer Maurer im Urlaub ín Venezuela, als man es noch bereisen konnte. Dort kam er Tag für Tag an einer Baustelle vorbei. Eine Mauer sollte gebaut werden. Man sah es an den Ansätzen. Material und Werkzeug lagen schon bereit. Als aber nach 1 Woche noch nix geschehen war, hat es ihn gepackt und er hat in einer halben Stunde die Mauer hochgezogen.

    Das letzte vorbundesrepublikanische Führungsduo hat sich ein paar Stunden nach seiner Hochzeit erschossen. Macht es daher Sinn zu heiraten?