Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wahrscheinlich aus Zorn darüber, dass die Truthähne immer ihre Ernten beeinträchtigen.



    Wenn Amerika nie entdeckt und danach gewaltsam erobert worden wäre... wer wäre das gewesen, wo den Mond betrat?
     
    Krautürk, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Asterix und Obelix. Mit ihnen hätten die Briten in Amerika niemals die Franzosen besiegen können und die Amerikaner hätten niemals ihre Unabhängigkeit erlangt.

    Warum haben die Amerikaner keinen Truthahn auf ihrer Flagge?
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Also das ist mir schon klar... jenes Tier, wo "die" am liebsten davon vertilgen, würde ich doch nie als Wappentier verehren!



    Wieso wird eine vollzogene Papstwahl, traditionell optisch durch aufsteigen von "weißem Rauch" angezeigt?
     
    Krautürk, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Soviel Weihrauch wie dem Anlass angemessen wäre, kann man gar nicht so schnell herstellen.

    Steht bei "Pappa ante portas" der Papst vor den Türen?
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich glaub, das war der Loriot vor der Tür... vielleicht war es aber auch der "Müller-Lüdenscheid" wo die Ente zurück haben will.



    Wie kam es wohl zu der drohenden Aussage: "Sieh zu, dass Dich in ein Mauseloch verkriechst..." wo doch jeder weiß, das geht gar nicht?!


     
    Krautürk, Krautier und Krautü gefällt dies.
  6. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Warum, das Christkind kommt doch auch durch das Schlüsselloch

    Hm. der Weißkopf-Seeadler wird bei den Amis als Wappentier verehrt. Und deshalb essen die den nicht?
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wie kann man ein freiheitsliebendes Tier wie den "Weißkopf-Seeadler" mit einem als Nutztier gehaltenen Truthahn vergleichen...
    Kopf schüttel!





    Wie begrüßt jemand seine Freunde/innen - wenn er/sie nur bis zwei zählen kann?
     
    Krautürk und Krautier gefällt dies.
  8. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Sehr herzlich, weil Menschen mit mathematischer Schwäche großer Aufmerksamkeit bedürfen.

    Was hat das mit dem "Ei des Kolumbus" auf sich?
     
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Richtig, die sagen stets: Na ihr Beiden, habt ihr noch Jemanden mitgebracht...


    Ich weiß es nicht... hatte der Probleme mit einem Ei...? Also Spiegeleier oder Gekochte, stellen doch kein Problem dar!



    Und wie kam es zu der Bezeichnung: "Verlorene Eier"? Muss man die erst suchen vor dem Essen...?

     
    Krautürk und Krautier gefällt dies.
  10. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Ei, ei, was für eine Frage. Nur leider nicht so richtig für mich. Bitte alles, aber keine verlorene Eier! Die sehen, mit Verlaub, ein wenig eklig aus. Abgelehnt, weg damit! Spiegeleier bitte! Von mir aus auch mal Upside-Down,
    Aber ein wunderbares Thema, so wie die Wellensittiche und die Kanarienvögel. Mein Leben lang hatte ich mich gefragt, warum die so heißen. Jetzt die verlorenen Eier. Dachte Ewigkeiten lang an ein braunes Hühnerei, aus dem oben durch ein kleines Löchlein Eiweiß austritt. Also wie Eier ausblasen, aber ohne ausblasen,, sondern rein damit ins heiße Wasser. Ergebnis: Pfui Spinne!
    Dachte mir aber so bei genauerer Überlegung, kann ja irgendwie gar nicht sein. Also Google an, und: Ja, schon sehr unappetitlich. Außer im linken oberen Bild. Zumindest im Bild. Da sehen die mal nicht aus, wie Alienkokons.
    Mein Gedankensprung bei verlorenen Eiern ist ja grundsätzlich zu Ei im Glas. Das hat doch der Herr Grundeis in Emil und die Detektive immer gegessen. Wohl ein weiches Ei. Aber in Gedanken an verlorene Eier, in welcher Form auch immer, passt das ja zu so einer mutmaßlich fiesen Type.

    Jetzt heißen die auch "pochierte Eier". Nochmal so ein Gedankensprung. Ist Oliver Pocher etwa auch so ein verlorenes Ei?
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Mir gelingen Gedankensprünge nicht so gut, deshalb lasse ich die meist aus, erst Recht wenn es um Prommis geht - weil man damit immer
    "anecken" kann... und "Beulen" mag ich nicht!



    Im schwäbischen Dialekt gibt es den Begriff/Aussage: "Du bisch` halt a Käppsele"... aber was soll damit ausgedrückt werden?
     
    Krautier und Krautürk gefällt dies.
  12. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Jetzt wird`s ganz persönlich. Bei meinem Daddy bin ich halt ein Käpsele, wo net knallt. Weiter von mir. Als ich klein war, war ich oft der PvD, der Penner vom Dienst. Das ging sogar so weit, dass ich manches mal nicht früh aufstehen wollte für die gemeinsame Urlaubsfahrt mit der Familie. Also lieber gut ausschlafen und auf den Urlaub verzichten, Psychologisch übrigens sehr wertvoll. Schafft sowas doch gemeinsame Rituale, die derzeit immer wieder empfohlen werden.

    Jetzt nochmal dafür ausführlich zu Herrn Pocher, aber zu etwas wo er nix dafürkann. Hat ja jeder mitgekriegt, dass er bei Herrn Wendler eine "kleine Würgefeige" war. Sei`s drum. Wendler wurde von RTL+ geschasst und auch sonst von vielen (Institutionen). Pocher ist bei RTL+ unter Vertrag. Ist aber auch allgemein bekannt, mir aber persönlich Wurst. Das RTL+ seine Vertragspartner würgt, glaube ich übrigens nicht. Wer aufmerksam die Google-Nachrichten verfolgt hat, könnte jedoch zu solchen Vermutungen kommen.
    Warum denke ich, dass es so nicht ist? Weil ich bereits die Leute dort beim 1. Telefonkontakt für wach und aufgeschlossen halte, Interessiert und fair. Ich hatte dort mal angerufen und mich angeboten, ich könne mit 5 Bällen gleichzeitig jonglieren, während ich einen einhändigen Handstand mache oder so etwas. Was tut hier jetzt nichts zur Sache. Die Reaktion ist im Grunde: "Toll, das machen wir" oder "Nein, das machen wir nicht, kein Interesse." Bei mir haben die abgelehnt aber gut.
    Jetzt wieder zu Herrn Pocher. Eine Frage, die mich plagt, seit ich den kennengelernt habe. Leider etwas ausführlich. Nämlich seit dem Mittelalter gibt es ein Spiel, wo Spielkarten auch eine Rolle spielen. das "Pochen". Angeblich der Vorläufer für`s "Pokern". Pokern, Pochen, man erkennt schon den Wortstamm, die Wortfamilie.
    War also jetzt ein Uhrahn vom Oliver ein Pocher-Spieler? Oder woher entspringt dieser recht seltene Name? Interessiert mich brennend.

    Edit: Oder falls zu schwierig ohne Heraldikexperten herauszufordern, Wer ist Finns Mutter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2023
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Das ist eindeutig jene Dame, die jeden Tag zum Fenster raus brüllt: "Finn... essen kommen!"



    Auf Häusern in ländlichen Gegenden, findet man oft oben auf dem Dach den sogenannten "Wetterhahn" - wieso wird der so genannt, obwohl er weder krähen kann und auch für das aktuelle Wetter überhaupt nix kann?
     
    Krautier und Krautürk gefällt dies.
  14. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    In einem alten Bauernheerkampflied heißt es: "Spieß voran, drauf und dran. Setzt auf`s Kirchendach den roten Hahn!" Der "rote Hahn" steht als Synonym für das Feuer, will heißen: "Setzt die Kirchendächer in Brand!" Weil dies unanständig ist, haben dann Räte beschlossen aus Brandschutzgründen Wetterhähne auf die Rathausdächer zu setzen, um abzulenken.

    Darf man das? Erst den Eismann foppen und dann bei rot ins Wasser gehen? (Quelle: Kowalski, das einzig freie Blatt im Westen)
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Man sollte selbstverständlich schon wissen was man will... Eis oder Wasser oder sogar Beides - oder doch nur Satire.
    Ich jedenfalls, lehne größtenteils fremde Hilfsmittel ab.



    Wie kann der Begriff "spielen" sogar lebensgefährlich werden, und sollte man deshalb vor Beginn, ganz genau überlegen was gespielt wird?
     
    Krautürk und Krautier gefällt dies.
  16. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Mal verlierst du und mal gewinnst du viel.
    (Poesiealbum)

    Ist Alf ein genetischer Zwilling vom Britischen Premierminister?
     
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Jooo... es soll wirklich Menschen geben, die sehen anderen zum Verwechseln ähnlich, obwohl sie nicht verwandt sind und sich nicht kennen!



    Es soll auch Menschen geben, die müssen immer und überall den "Kasper" machen, ob die überhaupt wissen, was "Natürlichkeit" ist?
     
    Krautürk gefällt dies.
  18. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Mehr als alles andere.

    *****

    Edit Frau_Schmitt: Unangemessenen Wortlaut gesternt.

    Kann Singen und Tanzen helfen über manches Ungemach hinwegzukommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2023
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ja das kann es bestimmt, die Texte und Tänze müssen eben nur begeistern!



    Warum findet man Kuckuckseier meist in anderen Vogelnestern als den eigenen?
     
    Krautürk gefällt dies.
  20. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Weil britische Musiker in ihren Liedern und amerikanische Filmemacher in ihren Filmen die heimliche Botschaft verbreiten, seine Eier in fremde Nester zu legen.

    Wir wissen ja alle, was die so treiben. Was sagen einfache Arbeiter dazu, die sich keine Kinder leisten können und warum ist bei den britischen und auch bei den amerikanischen Hausfrauen der angesehenste Beruf "The Plumber", der Klempner noch vor Ärzten, Pfarrern, Polizisten und der Feuerwehr?