Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Vielleicht weißt DU das ja wirklich - von anderen weiß ich es nicht und was mich betrifft... interessieren mich keine Umfrageergebnisse von britisch/amerikanischen Hausfrauen, bezüglich angesehenster Beruf.
    "Früher" waren bei uns hier mal Lehrer/Lehrerin angesehen, ob das heute auch noch so ist wage ich zu bezweifeln!



    Wie kam der "Valentinstag" zu seinem Datum 14.02.? Dieser "Tag für Verliebte" könnte man doch auch an jedem anderen Tag begehen?
     
  2. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Es ist der Tag des Hl. Valentin, also der Namenstag der Valentine.

    Wann werden sich Valentina und Dr. Niederbühl zum 1. mal küssen?
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung - kenne weder die Eine noch den Anderen... aber vielleicht wartet das Paar den "Valentinstag" dafür ab, der Tag ist ja fast weltweit als "Tag der Liebe" geläufig.



    Was machen eigentlich "Rosen-Kavaliere" wenn absolut keine Rosen greifbar sind?
     
  4. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Sie stupfen sich schon mal nicht in die Finger.

    Tischtennisspieler wissen mehr oder vielleicht doch nicht. Es gab mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Did you Schildkröt today?" (Schildkröt ist eine bekannte Sportartikelfirma.) Darunter abgebildet: Achtung!, 2 kopulierende Schildkröten in der "Von Hinten kostet es Hundesteuer"-Manier. Ist "Schildkröt" denn auch offiziell ein Begriff für "Kopulieren"? Oder haben die abgebildeten Schildkröten so gar nix mit ungehörigen Aktivitäten zu tun, sondern sind halt Schildkröten, wie sie eben auf Tischtennisbällen, -belägen, -platten, -netzen, usw. zu finden sind, nur eben solo?
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Es ist wie es ist... die Einen spielen halt gerne Tischtennis, während andere offenbar von Schildkröten fasziniert sind - beide jagen den gleichen runden kleinen weißen Tischtennisball hin und her...!




    Warum sind wichtige Knöpfe eigentlich immer "rot"?
     
  6. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Knöpfe werden meistens aus roten Gummibärchen hergestellt.

    Wenn man den Gummibärchen Bananen zu Essen gibt, werden sie dann gelb?
     
    cooley gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich glaube Gummibärchen mögen überhaupt keine Bananen... aber selbst wenn doch, wieso sollten sie gelb werden?
    Bananen sind doch weiß... ich glaube nicht, daß intelligente Gummibärchen die gelben Bananen-Schalen essen würden!



    Übrigens, schmecken tatsächlich die roten Gummibärchen am besten? Und wieso wachsen die nicht auf Bäumen?
     
  8. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Die wachsen sehr wohl auf Bäumen. Genauso wie die Spaghetti auf Bäume wachsen und Lasagne auf Sträuchern. Auf dem Weg nach Italien haben wir sie gezählt.

    Wachsen Rosinen auf Bäumen oder auf Sträuchern?
     
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Rosinen wachsen überhaupt nicht... Trauben wachsen an Rebstöcken - und wenn sie getrocknet sind, nennt man sie Rosinen!


    Wenn aber Lasagne an Sträuchern wächst -wie Du schreibst-... wieso muss man dann Canelloni selbst rollen beim Herstellen?
     
  10. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Wieso denn Cannelloni selbst Rollen? Das dürfen ein paar Angelernte machen. Sich selber kümmert man sich ums Farfalle Zurechtzupfen oder engagiert einen echten Pasta-Spezialisten.

    Wo findet man Landeplätze für Galaktoboureko?
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Am allerbesten funktioniert das bei einer Chefkochmütze im griechischen Lokal!



    Können Rebläuse auch auf Kastanienbäumen überleben?
     
  12. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Ja, wir finden sie dort, wenn sie gerade Lust haben, sich an Kastanienwein zu betrinken.

    Werden Kastagnetten aus Kastanienbaumholz hergestellt?
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Manchmal - aber manchmal auch aus anderen Holzarten, neuerdings auch aus Plastik oder Fiberglas.



    Wieso ist die Niederlande sehr bekannt für seine Holzschuhe?
     
  14. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Was den Spaniern der Flamenco mit Kastagnetten, ist den Niederländern der Holzschuhtanz mit ihren Clogs.

    Warum schmecken mit Hackfleisch gefüllte Cannelloni oder Lasagne aus der Mikrowelle so lätschig?
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Weil sowohl Cannelloni als auch Lasagne, eben ausschließlich nur frisch angerichtet am Besten schmecken und nicht als Fertiggericht!
    (Es gibt allerdings selbstgemachte Eintopfgerichte, die schmecken beim zweiten Mal aufwärmen, noch besser wie bei erster Mahlzeit!)



    Was versteht man unter dem Begriff: "Muckefuck"?
     
    Krautürk, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Instant-Kaffee.

    Der heißt doch so, weil er so schmeckt, nicht wahr?
     
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Über Geschmack lässt sich schwer streiten - es gibt auch heute noch viele verschiedene Instantkaffee`s, die schmecken sicherlich nicht grundsätzlich nach ihrer Bezeichnung... einer der bekanntesten ist Caro-Kaffee - er schmeckt schon nach Kaffee, kann aber den Ersatz
    vom Original nicht verleugnen!


    Woran erkennt man in der Regel sofort, einen "Ersatz-"/Auswechselspieler beim Fussball?
     
    Krautürk und Krautier gefällt dies.
  18. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Sie sitzen am Spielfeldrand und popeln in der Nase.

    Warum baut REWE die besseren Autos als ALDI und warum bekommt man die nur bei LIDL zum Schnäppchenpreis?
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja... ich gehe eigentlich lieber zum Netto, schaue aber doch erst mal bei Penny vorbei - Edeka ist nämlich teurer!


    Der Slogan: "Nichts ist unmöglich..." hat der was mit Discount zu tun, oder gar mit Backen?
     
    Krautürk gefällt dies.
  20. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Weder mit Discount, noch mit Backen und auch nicht mit Discounterbackwaren. Aber dafür mit Tieren, die sich als Marktschreier betätigen. Für die Firma Toyota, deren Name sich vom Gründer, Herrn Toyoda, ableitet.

    Natürlich könnte man vermuten, dass sich der niedliche, weise, alte, faltige Yoda vom Krieg der Sterne von Toyoda ableitet. Aber das ist sogar mir zu abstrus. Klug und weise, o.k., aber klein, grün und faltig??? Zumal sich weder die Amerikaner, noch George Lucas, noch die BRD mit Japan im Krieg befinden. Auch nicht mit dessen Autokonzernen. Wobei es allerdings vor ca. 30 Jahren irgendwelche Strafzahlungen für irgendetwas gab. - Pause - - googeln -
    Google verrät uns Details zur jüngeren Vergangenheit. Hochinteressant. Meine eigentliche Frage lautet aber: Leitet sich Kalifornien (amerik.: California) von Kalif (amerik.: chalif) ab? Wohl kaum, wegen des "C"s und des "CH"s. Oder hatten da wieder die Österreicher Einfluss? Man vergleiche Dollar = Taler (österr. ausgesprochen: "Doler"), wo doch aber der Taler Zahlungsmittel in kleinen dt. Fürstentümern war (zu einer Zeit, wo Eier und Brot noch in Dutzend und Gros abgezählt wurden).