Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja, nicht alles hat etwas mit Discount zu tun, erst Recht nicht mit PKW`s... aber auch nicht immer mit politischem Hintergrund - wie auch
    immer, wo Menschen sind, da "menschelt" es eben - vielleicht fühlten sich viele Menschen besser wenn nicht ständig alles nach Profit
    ausgerichtet würde, oder nach der These: Der/die Stärkste bestimmt, wo und wie es "lang geht".
    (Viele Menschen haben das "MITEINANDER" leider verloren!)

Heißen "Laufenten" deshalb so, weil sie nicht fliegen können?

2. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Hm, wenn`s "miteinander" "menschelt", denken manche vielleicht an Vogelgezwitscher. Wie gut, dass Laufenten nicht fliegen können, denn wenn sie nicht fliegen können, sind es ja keine richtigen Vögel und können wohl auch nicht selbiges.
    Jetzt sollten wir noch "Zwerg Edeka" und "Wichtel Aldi" erwähnen. Die sind eine reine Erfindung von OTTO, aber nicht vom Versandhaus, sondern dem Waalkes. Toller Film übrigens.
    Was man auch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass ich nicht erkennen kann, dass irgendwo Politik betrieben wird (von kleinen, grünen, faltigen oder weisen Wesen). Obwohl...

Was soll man eigentlich unter einem "Vogelzwitscherhaus" verstehen, außer, dass es beim Angeklicktwerden fröhlich zwitschert, wenn der entsprechende Sound eingeschaltet ist?

3. cooley

Genau... "wahrscheinlich" ein Vogelhaus das zwitschert wenn Vogelfutter reingetan wird, oder wenn Vögel angeflogen kommen.

Auch Strauße zählen zu den Vogelarten, obwohl sie erwiesenermaßen nicht fliegen können - aber warum reiht man sie bei Vögeln ein?

4. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Weil es einen Franz-Josef-Strauß-Flughafen gibt. Und da wird geflogen.

Ich nenne meine Strauße ja "Johann", "Richard", "Engelbert" und "Franz-Josef". Ist "Bibo", der Strauß von der Sesamstraße eigentlich queer?

5. cooley

Ich überreiche öfter mal meiner Gattin einen Blumen-Strauß - einfach so weil es mir gefällt - aber den übergebe ich aufrecht!

Warum legen Krokodile eigentlich Eier, obwohl dies doch hauptsächlich Vögel tun?

6. Krautier

Das sind die Wunder der Natur, der Kreislauf des Lebens, die Kinder singen Tralala, Sarah Connor hat einen neuen Song und Steven Spielberg dreht einen neuen Film mit Ed Sheeran und Pietro Lombardi in den Hauptrollen.

Wie kann man bei Krokodilen das Geschlecht bestimmen?

7. cooley

Da die Jungen aus den Eiern schlüpfen, weiß man erst wenn sie auf der Erde angekommen sind, ob es Männchen oder Weibchen ist!
    Das jeweilige Geschlecht wird von der "Umgebungstemperatur" um das Ei bestimmt...
    ich "glaube": unter 30grad weiblich - über 30grad männlich - die Natur bestimmt das Geschlecht sozusagen, das Muttertier entscheidet natürlich, wo genau sie ihre Eier ablegt!

Wie wir aus Farmerama wissen, schlüpfen auch Pinguine aus Eiern, können sehr gut schwimmen und tauchen - aber auch nicht fliegen,
    ebenso kilometerweit gehen und zwar alles aufrecht, warum eigentlich?

8. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Das sind die Darwin`schen Gesetze der Evolution und Selektion. Da die Kaiserpinguine der Antarktis meinen, sie müssten zwischen Küste und Festland hin- und wieder zurücklaufen, bleiben die, die nicht genug laufen können auf der Strecke. Ihr Beckenbereich ist zu unbeweglich, als dass sie Rumpf und Füße merklich voneinander abknicken könnten. Weil es in der Arktis keine Pinguine gibt, übernahmen Scott, Amundsen, Nansen und Messner deren Job. In der Antarktis gibt es sogar eine Forschungsstation, die nach Scott und Amundsen benannt ist und auf dem Montblanc einen Touristenkiosk auf einem Berggipfel, der Messners Namen trägt. Mit einem Papierkorb, damit kein Müll in der Natur zurückbleibt.

Warum sagt man zu Nonnen auch "Pinguine"?

9. cooley

Nicht nur zu Nonnen... Pinguine gibt es auch männliche, genauso wie Ordensleute, deshalb spricht man salopp vom Ordens-"Frack".

Leben "Eintagsfliegen" wirklich nur einen Tag?

10. Krautier

Wär`s `ne 48h-Fliege, würde sie 2 Tage leben.

Dürfen Fliegen nach ihrem Ableben noch in Schokolade hineinverarbeitet werden oder müssen sie frisch geschlachtet sein?

11. cooley

Sie dürfen nur beigefügt werden - wenn sie im 24-h-Dauerfliegen den 1ten Preis gewonnen haben.

Scheintot bedeutet ja, daß der Tod noch nicht endgültig eingetreten ist - wie verhält sich dies bei "Scheinheiligen"?

12. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Also ein Scheinheiliger ist ja nicht heilig. Demnach hat er auch keinen Heiligenschein, wie ein Heiliger. Im Grunde ist er ein Schelm oder schlimmer. Deswegen ist`s ja auch nix mit dem "Heiligen - Schein", sondern genau das Gegenteil, nämlich "Schein - heilig", Es werden also die Begriffe "Heilig" und "Schein" vertauscht.

In einem Lied heißt es wörtlich: "She`s got Bette Davies eyes", also "Sie bekommt die Augen von Bette Davies". Ich habe ja schon gehört, dass im Biologieunterricht der 5. Klasse Augen von Fröschen angefasst und untersucht worden sind. Aber die Augen von Frau Davies???!!! Ist das nicht ein wenig unappetitlich? Oder sollte das Abtasten von Froschaugen nur eine sinnliche Erfahrung werden beim Thema Sexualkunde?

13. cooley

Es ist ja bekannt, dass Augen aktuelle Gefühle wiedergeben können, beim Weinen ist dies überdeutlich sichtbar und nicht ohne Grund entstanden sicherlich die Redensarten: "Blicke sagen alles" oder "wenn Blicke töten könnten..." oder "mit den Augen ausgezogen" und am bekanntesten: "Nur gucken... nicht anfassen!"
    (Allerdings waren meiner Generation, der Begriff "Sexualkunde" völlig unbekannt, trotzdem funktionierten der Austausch von Gefühlen.)

Ist es beleidigend, wenn man beim Bäcker verlangt: Bitte 2 Amerikaner...? Und hat der die importiert? Wie entstand der Name?

14. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Der hat die nicht importiert. Die hat er vom Mitbewerber nebenan, aber will es nicht zugeben. Diskriminierend ist das noch nicht. Aber vielleicht stecken geheime Botschaften in den Amerikanern. Bei Bette Davies könnte man vermuten, ihr Gatte habe sich zum Staatfeind Nr. 1 gemacht und werde im 2. WK erschossen. Was wiederum bedeutet, dass sich, wer sich 1986 eine anlacht und zur Frau nimmt, die aussieht wie Bette Davies, auf einem Motorroller zu Tode gefahren wird, weswegen genau auch immer. Denn rechtzeitig vorher wurde Bette Davies besungen.

Also "Augen auf beim Frauenkauf!" wäre diskriminierend. Aber wie steht es mit dem Spruch: "42 Skorpione tanzen auf der Krone." Könnte das etwas bedeuten?
    Edit: Nein. "42 Skorpione ham` ein` in der Krone" ist besser. Schließlich ist jetzt Narrenzeit.
    Und apropos Narrenzeit. Wenn zu Gericht ein Zeuge als 1. ausgesagt hat und der 3. erzählt Sachen, die sehr realitätsfern sind und der/die* Richter*in hat erkennbar wenig Ahnung vom Metier, darf sich der 1. Zeuge nicht mehr zu Wort melden. Mit keinem Ton. Sonst wird er der Saales verwiesen. Das Urteil wird spontan gesprochen. ohne dass sich das Gericht zur Beratung zurückzieht. Auch kann sich der 1. Zeuge nicht mehr melden zu Sachlagen, die sich durch den 2. und/oder 3. Zeugen ergeben/auf den Tisch kommen/in den Raum gestellt werden. Selbst der Anwalt der eigenen Seite ("Partei" oder "Fraktion" sollte man nicht sagen, obwohl völlig unpolitisch gemeint) sagt "Psssst!" und verdonnert einen mehrfach zu schweigen. Also klar. Die anderen sind der FC Bamberg und man selber der FC Tirol zum Beispiel. Und ich selber bin der Hansi Müller. Ääääh... Nein, letzteres nicht. Aber man vereinbart mit seinem Kumpel und Cousin, wer länger mit dem Rücken auf Murmeln liegen kann gewinnt. Dann lässt man ihn beginnen. Tut gar nicht mal weh. Aber man steht nur ein paar deutliche Sekunden später auf. Hurra! Gewonnen! Helau. Luftschlagenblas.
    Fazit: Hansi Müller hat mal beim FC Tirol gespielt und ich bin von der deutschen Justiz (von Politik habe ich nix gesagt) wieder einmal mehr als enttäuscht.
    Oder wir spielen Playmobil. Ich bin natürlich der König auf seinem Thron. So mit Krone und Zepter. Der König spricht Recht. Wir benutzen die Verhaltensregeln eines ordentlichen deutschen Landgerichtes. Also Zeuge 1 - 2 -3. Man hört sich brav alles an. Wägt ab. Nur darf sich Zeuge 1 unter Androhung des Saales verwiesen zu werden, wenn er auch nur den Mund aufmacht, nicht mehr äußern. Der König bestimmt, wer aufgerufen wir und wer reden darf oder auch nicht, bar jeder Sachkenntnis und Interesse an sachbezogenen möglichen Einwürfen des 1. Zeugen. Also ICH BIN DER KÖNIG. Mein Sohn wird Richter*in werden!!!
    Ach, ja. Damit es nicht OT wird. Geheimnisverrat. Skorpione in der Menagerie meiner 4. Farm haben kein Futter mehr. Auf der 3. Farm werden in 1:03h 4 Orangene Dahlien fertig. Also Hirse angebaut (1h), dann schnell 16 Orangene Dahlien verteilt. Ja, das ist in 42 Minuten (von 21:00 Uhr aus gesehen).
    42 Skorpione = 42 Minuten. Die 16 Dahlien aber auf der 3. Farm.

Ersatzfrage = dumme Frage, also nicht OT: Warum lässt man nach den glorreichen Erkenntnissen oder auch Nichterkenntnissen einer 2. Verhandlung bei einer/m* neue*n Richter*ìn, weil der/die`* 1. versetzt wurde, keine weitere Verhandlung zu, sondern verkehrt nur noch schriftlich??? Nie gehört sowas bisher. Wirklich.

oder alternativ: Wenn ich schon König bin, darf ich mir dann Daisy Duck zur Königin nehmen? Wozu hat man denn auch eine Königinnenkrone.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
  15. cooley

Also wenn ich König wär... würde ich alle bestrafen, die "Enten" in meinem Palast unbeaufsichtigt laufen lassen!

Was ist der Unterschied zwischen "Talent" und "Können"?

Krautürk, Krautü, Krautier und 2 anderen gefällt dies.
  16. Krautier

Talent ist angeboren oder auch nicht. Können ist Erlerntes.

Hat Barkeeper Simon Dahlmann den Vaginalsaftcocktail-Banane-Mango erfunden?

17. cooley

Irgendein Barkeeper hat den Song geprägt: "Oiner geht noch, oiner geht noch nei..." Aber dann waren es plötzlich Zwei!

Ist Fasching etwas anderes als Karneval?

Krautürk und Krautü gefällt dies.
  18. Krautürk

Ist Fasching nicht dieses jährliche Cowboy und Indianer Festival und Karneval Moulin Rouge mit Hausmannskost?

Sind Dieter Bohlen und Thomas Anders eigentlich die einzigen im Lande, die singen können?

19. cooley

Der Dieter kann ja eigentlich nicht wirklich singen - deshalb haben sie den ja auch in die "Jury" abgeschoben und der Thomas hat genug
    damit zu tun auf seine Nora aufzupassen. Die wirklichen Sänger/innen sind bei Kirchenchören - nur leider kommen diese äußerst selten in die Charts - weil dafür kaum Jemand freiwillig zahlen will.

Wie kann eigentlich eine "Standuhr", wirklich real die aktuelle Zeit anzeigen... wenn sie doch immer steht?

Krautürk gefällt dies.
  20. Krautürk

Standuhren sind nur zur Deko da.

Warum singen alle "Es gibt nur ein`n Rudi Völler" und nicht "...ein`n Karl-Heinz Rummenigge"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.