Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Damit er nicht lange warten muss, bis einer vorbei kommt.;)

2. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Da muß ich leider widersprechen. "Heb" kommt aus dem Altmittelhochdeutschen und bedeutet "versorgen", "behüten", "pflegen", "nachsorgen", "beschützen", "gesunderhalten", "den Popo tätscheln" und "das Gesicht eincremen", "Schwangerschaftsgymnastik", "Gruppendynamische Geburtsvorbereitung", "das Erkennen von Säuglingsgelbsucht". "Amme" ist das Kindermädchen.

Ganz aktuell: Oscarverleihung. Müssen die Beehrten etwas bezahlen, wenn sie sich den Oscar ausleihen? Und warum müssen die den nicht zurückgeben? Sind die so gut gelaunt, weil die sich den letztendlich mopsen? Und diejenigen, die ihn zurückgeben sind ja immer wegen irgendetwas wutentbrannt. Beim Filmverleih müssen die Kinos ja auch etwas für`s Ausleihen bezahlen. Und beim "Walk of Fame" müssen die Sterne ebenso bezahlt werden.

Sweet_Bubble gefällt dies.
  3. cooley

Einfach mal die "Oscar-Vergabe" im TV anschauen... da werden all Deine vielen Fragen beantwortet - und falls doch nicht: Ruf einfach mal dort an... nur Mut, die freuen sich bestimmt über Deine Nachfragen!

Ein Vertrauenslehrer... lehrt der Vertrauen? (Meine Generation kannte ja so etwas noch nicht.)

4. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Mein Tutor, was einem Vertrauenslehrer entspricht, lehrte mich Vertrauen zu haben in unseren Rechtsstaat, das Grundgesetz, die Demokratie, die Freiheitlich Demokratische Grundordnung, die soziale Marktwirtschaft und zu Jahreswägen von Daimler Benz, die er ab und zu günstig von seinem Bruder bekam/bekommt.

Es gibt politisch unabhängige Institutionen, Museen und Gedenksteine, die erinnern, so schrecklich es ist, unablässig an Massenvernichtung, ethnische Säuberungen, Sippenhaft, Zwangsabtreibungen, Zwangssterilisationen und Holocaust. Sollen damit kriminelle Familienbanden abgeschreckt werden, 12jährige Morde begehen zu lassen, LANGE ZEIT BEVOR die Nachrichten verkünden müssen, dass 12jährige noch nicht strafmündig sind, somit rechtlich leider nicht belangt werden dürfen, dafür aber dem Jugendamt unterstellt werden müssen, wobei diverse Familienbanden untereinander ständig am Diskutieren sind, was sittlich-moralisch vertretbar ist und was nicht und was für Möglichkeiten zur Ahndung von Übertretungen es gibt?

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  5. cooley

Ganz viele Fragen... viel zu viele Fragen nach meinem Empfinden, um hier alle beantwortet zu werden - deshalb lasse ich es... aber auch
    weil ich mal dachte: Das hier, soll eigentlich zwanglose Unterhaltung darstellen - aus meiner Sicht, entspricht es dem nicht mehr!

Manchmal hört man irgendwo den Begriff "Krokodils-Tränen"... können Krokodile wirlich weinen?

6. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Mein Krokodil weint immer, wenn es Handtaschen sieht.

Warum wohl?

Sweet_Bubble, tanni71 und cooley gefällt dies.
  7. cooley

Offenbar zeigst Du deinem Krokodil immer solche Handtaschen... wie sonst könnte es solche sehen, oder gehst mit deinem Krokodil
    im Städtle laufen? Nicht schön - Du musst ihm diesen Anblick ersparen!

Im schwäbischen Dialekt gibt es den Begriff "Hut-Simpl"... ist das ne besondere Auszeichnung oder eher das Gegenteil davon?

8. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Es ist auf jeden Fall eine besondere Auszeichnung, denn nicht jeder isch an "Huatsempl", genaue Bezeichnung, "so an Huatsempl" oder auf Hochdeutsch übersetzt ein "Hut-Simpl".

Jubel, Trubel, Heiterkeit. Seid zur Heiterkeit bereit... Sind "Bunnies" nicht fesche Mädels im Bikini mit Hasenohren?

9. cooley

...bunnie ist wohl das englische Wort für Kaninchen (meines Wissens) - was Du beschreibst (Mädels mit Hasenohren) sind Status-Symbole
    für selbsterklärte Playboy`s... ich, kenne weder solche Mädels noch solche Playboys!

Warum ist Hitze, für die Menschen erwiesenermaßen gefährlicher als Regen?

Krautürk, Sweet_Bubble und Krautier gefällt dies.
  10. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Viele ertragen die Hitze nicht und sind damit unproduktiv.

Kennst du oder Sweet_Bubble oder sonst irgendwer Hansi Hase und Molly, Bugs Bunny, Duffy Duck, Elmer Fudd, Gevatter Fuchs und Gevatter Bär, Ede Wolf und die 3 kleinen Schweinchen, den BBC (= Böse Buben Club), Leghorn, Roadrunner, Cojote?

11. cooley

Wen die liebe Sweet_Bubble alles kennt, kann ich selbstverständlich nicht beantworten - was mich betrifft, muss ich wenn ich korrekt antworten will NEIN sagen/schreiben... ich "kenne" niemanden der oben Genannten.
    (Weiß aber, daß es sich großteils wohl um Comic-Figuren handeln könnte.)

...nicht nur das, es gibt tatsächlich Menschen denen große Hitze lebensbedrohlich werden kann - nicht umsonst spricht man von einem
    sogenannten "Hitzschlag" und darüber hinaus werden alle Menschen stets gewarnt, sich nicht ungeschützt großer Hitze auszusetzen!;)

Gibt es nen Unterschied aus "landwirtschaftlicher" Sicht, zwischen einer Milch-Kuh und einer Zucht-Kuh?

12. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Nach dem Kalben gibt die Kuh Milch und wird zur Milchkuh ... und bei der Zuchtkuh ists je nachdem wie Du das meinst ... denn wenn ein Kalb von der Mutterkuh groß wird und beim Bauern bleibt ... wird ja auch das als Zucht bezeichnet!?

Was sitzt auf dem Baum und winkt?

(und ja lieber Krautü diese Comicfiguren kenn ich alle noch)

-Honey-Bunny-, Krautürk, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  13. cooley

Ich bin es nicht... ich esse da oben im Baum immer nur Kirschen - oder andere Früchte.

Was hat sich das Werbeteam damals wohl gedacht - als sie die "lila Kuh" erfanden?

Krautürk, tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

Die haben sich gedacht ... wiiieee schön es wäre wenn es lila Kühe geben würde ... ;)

Was hüpft von Ast zu Ast und schreit ganz laut?

-Honey-Bunny-, Krautürk, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  15. KrautundRuebenbauer

Laut Toilettenspruch "der Schw...e". Denn "Der Schw...e hüpft von Ast zu Ast, bis der Zweig ins Astloch passt". (gesehen in BB Wildermuth Kaserne)

Warum können sich die Playmobilmännchen/-weibchen* in der Sitzhaltung nach vorne beugen ohne vornüber umzukippen? Oder warum kippen die Playmobilkanus im Wasser immer um 180°, wenn eine Figur darinnen sitzt?

16. cooley

Weil dies wohl ihre außergewöhnllchen, unverwechselbaren Kennzeichen sind.

Was hat der Stern beim Daimler-Symbol für eine Bedeutung?

17. Sweet_Bubble

... der ist für die Vögel ... damit sich die lieber auf den Stern als direkt auf die Motorhaube setzen.

... gibt es wirklich Schnarchzapfen?

-Honey-Bunny- und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. KrautundRuebenbauer

Aber ja. Genau wie jener Taxifahrer, der gefragt wurde, was der Stern da vorne auf der Motorhaube solle. Der Taxifahrer dachte bei sich, da kann einer aber komisch fragen. Na, warte, dem erzähle ich was. "Das ist meine Zieleinrichtung für die Fußgänger." - "So, so. Hm."
    Nach einiger Zeit reißt der Fahrgast während der Fahrt die Türe auf und haut einen Fußgänger um. Der Taxifahrer schrie natürlich erzürnt: "Sind sie verrückt? Was machen sie denn da" - "Sie und ihre blöde Zieleinrichtung. Wenn ich die Türe nicht aufgemacht hätte, hätten wir den nicht mehr erwischt."

Wieder ein anderer Taxifahrer hatte ebenfalls Pech. Der letzte Fahrgast war ein wenig betrunken und reiherte ihm auf den Rücksitz. Dies bemerkte er allerdings erst, als er wieder zuhause war. Weil ihn das ärgerte, rief er einen guten Freund, einen Anwalt an, wusste aber nicht richtig wie er sich ausdrücken sollte. Und so druckste er herum: "Du, mein letzter Fahrgast letzte Nacht hat bei mir im Auto was hinterlassen. Was macht man denn da am besten?"
    Was riet da wohl der Anwalt?

19. cooley

Kommt darauf an was der Fahrgast hinterlassen hat...?!
    Also wenn es ein leerer "Flachmann" war, einfach in Flaschencontainer - war es eine leer gefutterte "Papier-Tüte", in den Papiercontainer -
    war es allerdings eine noch halbvolle "Zigarettenschachtel", kann man die dem nächsten "Wohnsitzlosen" spenden.
    Als der Taxi-Fahrer dann seinem anwaltlichen Freund erklärte, um was es bei der "Hinterlassenschaft" wirklich geht, meinte der ernsthaft:
    "Sofort neues Auto kaufen, den Geruch bekommst nie mehr raus - am besten ein Daimler!" worauf der Taxifahrer meinte:
    "...ich weiß ja nicht mal für was der komische Stern da vorne bei diesem Bonzenfahrzeug dran ist." erwiderte der freundliche Anwalt lächelnd:
    "Du der Herr Daimler-Erfinder, wo dieses Fahrzeug entwickelte wollte vielseitige Motoren bauen - und zwar "fürs Land", "das Wasser" und "der Luft" und für jedes steht symbolisch, ein Zacken dieses Sterns!

Warum spricht man von einer "Ballon-Fahrt" und nicht von einem Ballon-Flug?

Sweet_Bubble und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  20. KrautundRuebenbauer

Ein Flug hat ja eine Menge Geschwindigkeit bis hin zum Überschallknall. Man kann die Richtung nicht so leicht abändern, während das beim Ballon leichter ist.
    Die Antwort des Anwalts war: "Warte mal ein Weilchen! Wenn es bis in 6 Wochen niemand haben will, kannst du`s behalten."

Ist ein Knochenjob etwas für Skelette?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.