Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Bei Klettverschluss finden sie keine Schnürsenkel.

    Warum kackt man Korinthen, aber keine Rosinen oder Sultaninen?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Das können bestimmt nur ausgesprochene Spezialisten, ich bin kein Spezialist, deshalb kann ich es nicht beantworten.



    Trifft man Analphabethen nur beim Toilettenhäuschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2023
  3. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Wie schreibt man`n das?
     
    Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Es geht bei der Frage eigentlich nicht so um`s schreiben, sondern eher wie es betont bzw. ausgesprochen wird!



    Für was benötigt man eigentlich "Buchstaben" in der Suppe, wo diese doch zum essen ist und nicht zum schreiben?

    (Aber gut... es gibt ja auch noch "Sternchen" oder "Muscheln" für die Fleischbrühe und anderes)
     
  5. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... weil sich in der Suppe manche leichter mit dem Lesen tun ... und löffeln die Suppe danach.

    Warum soll man den Morgen nicht vor dem Abend loben?
     
  6. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Weil der Herr Morgen ein lahmars...iger Nachzügler ist und beim Herrn Abend ist alles immer schon gemacht, wenn man genau hinschaut.
    Also wird immer zuerst der Abend gelobt. Und der Morgen, wenn er denn mal in die Pötte gekommen ist und seine Aufgaben erledigt hat.

    Zur Buchstabensuppe: Man kann das Wort "Kanalverkehr" schreiben und dann demonstrativ das "K" wegessen. Dienen dann die Sternchen zum Zensieren, weil etwas Unanständiges dabei rauskommt?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Bei einer Suppe kann nichts unanständig sein - es sei denn, sie wird gar nicht gegessen, sondern womöglich mit herumgespielt!



    Kann man "Pfingstochsen" nur an Pfingsten bewundern?
     
  8. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... ja auf jeden Fall ... darum heißt es ja "Pfingst-Ochse" ... :p


    ... ist das dann bei den Junikäfern das Selbe?
     
    -Honey-Bunny-, Krautier und cooley gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    ...äh - wo ist da jetzt die "Gleichbehandlung" in geschlechtlicher Hinsicht?

    Oder gibt es auch "Ochsinnen" und "Käferinnen"...?:D:D:music:
     
    Krautürk, Sweet_Bubble und Krautier gefällt dies.
  10. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Ein Ochse ist kastriert, daher -> Ochsenschwanzsuppe. Judith Rakers ist ein hübscher Käfer.

    "Kalkofe", ist das ein Synonym für "Kahlköpfe" und betrifft das jeweils die Fernsehteams um ihn herum?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... neiiin ... "Kalkofe" ... ist ein verkalkter Ofen! xD


    Warum sagt man zu den Badeschlappen eigentlich "Flip Flops"?
     
    -Honey-Bunny- und Krautürk gefällt dies.
  12. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Es gibt Computerspiele, da kann man mit Flip-Flops über Treibsand flippen. Sollte man im wirklichen Leben aber nicht probieren. Dort wird es mit Sicherheit ein Flop.

    Wenn man viele Mandarinen isst, beherrscht man dann Mandarin?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  13. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... kommt drauf an ob man die Mandarinen mit oder ohne Schale isst ... :p


    Warum haben Frauen meist kalte Füße?
     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Meist ist das nur bei ledigen Frauen der Fall... da bei liierten Frauen, deren Männer für Abhilfe sorgen! ;)



    Kann man mit "Schwimmflügelchen" nun wirklich nur schwimmen, oder mit den flügeln auch fliegen?
     
  15. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Nur, wenn man sie sich bei Red Bull ausleiht.

    Kann man sich beim Orion-Versand auch Videos vom "Raumschiff Orion" bestellen und gibt es dort auch "Oreo"?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wer gerne Appetit auf "Oreo" hat - hat auch vielleicht Lust auf Videos vom Orion-Versand, will aber sicherlich nicht warten, bis ein
    Raumschiff namens "Orion" vorbei kommt.


    Können Erinnerungen, genauso schön sein wie tatsächlich selbst Erlebtes?
     
    Sweet_Bubble und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ich habe noch nie in ein Oreo gebissen und weiß daher nicht wie`s schmeckt. Habe also keine Erinnerung daran. Die Erinnerung daran oder auch nur die Vorstellung davon stelle ich mir scheußlich vor, deswegen eben. Beim Orion-Versand habe ich mir auch noch nix bestellt und vom Raumschiff Orion habe ich bisher nur einzelne kleine Schnipsel im Fernsehen gesehen. Die spärliche Erinnerung an die Crew ist nett und schön. obgleich ich noch nie in einem Raumschiff mitgeflogen bin.

    Ist zum Aufblasen von Gummipuppen ein Blasebalg empfehlenswert?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Vielleicht solltest Du mal auf die Idee kommen, Infos über Dinge die Du nicht kennst oder weißt im Inet nachfragen... da bekommt man auf
    die unmöglichsten Fragen auch passende Antworten - es kann natürlich auch sein, Du willst hier nur bewusst provozieren... na gut, dann mach einfach weiter damit.


    Kann man "Luftschlösser" eigentlich auch besichtigen?
     
    Sweet_Bubble und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Genauso wie man "Blühende Landschaften" auch in Natura besichtigen kann.

    In der Tagesschau sieht man heute Erwachsene an in ovaler Form aufgestellten Tischen. Sieht aus wie ein Kindergeburtstag. Warum findet jener Kindergeburtstag im Reichstagsgebäude statt und nicht bei McDonalds?
     
    Sweet_Bubble gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Weil es eben nur so aussieht, wie Du offensichtlich den Eindruck hast... nicht alles was man meint zu sehen, verhält sich auch so!




    Wieso sagt man aus Ärger: "Jetzt schlägt`s aber 13...?"
    Wo doch ein Uhrschlagwerk, nie mehr als 12 Schläge hören lässt - weil es eben auch nur einen 12Std.-Rythmus gibt.
     
    Sweet_Bubble und Krautürk gefällt dies.