Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Bei 13 macht es Klingeling oder auch -GONG-.
    Hab nochmal genau geschaut. Nach dem Motto: "Schild ist blau, schau genau!" Hier: "Leute blau...". Ja, nü, der Tisch ist tatsächlich oval. Die Leute aber nicht blau, dafür wie Kinder. Sieht aber trotzdem wie ein Kabinett aus. Ob, die jetzt nu symbolische Dinge entscheiden, nur damit es bei den Bürgern "Klick" macht, mag ich eigentlich nicht einmal in den Raum zu stellen wagen, weil politisch. Würde aber vieles erklären. Die "Raumpatrouille" (Raumschiff Orion), Folge 1, habe ich mir mal eben angesehen. Bavaria Fimstudio, so, so. Der Jungspund Dietmar Schönherr rettet die Welt und darf dafür alle 10 Jahre "Wünsch dir was" moderieren. Glänzende Vorlage für aktuelle Fernseh-Soaps. Wenn man diverse Tänze im Hintergrund gesehen hat, sieht man so einiges in einem neuen Licht. Der BR kann also nicht nur Sch...

Warum sagt eigentlich niemand "Jetzt schlägt`s 14"?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn es schon bei 13 nirgends wirklich "schlägt", ist es ja bei 14 noch unwahrscheinlicher!

Wieso gibt es in den meisten Hotels kein Zimmer mit der Nr.13, sondern stattdessen z.B. 12a oder 12b...?

Krautürk, Sweet_Bubble, Krautü und 2 anderen gefällt dies.
  3. haika144

haika144 Foren-Grünschnabel

weil die A's und B's noch da waren und die 3's immer ausgegangen waren .... ist eben so, wenn alles immer nur immer nur im 10er-Pack geliefert wird ... irgendwas ist dann immer weg und anderes ist dann immer zuviel

Können Zitronenfalter eigentlich nur Zitronen falten und keine anderen Südfrüchte?

Krautürk, Sweet_Bubble, Krautü und 3 anderen gefällt dies.
  4. cooley

Wer glaubt, Zitronenfalter könnten Zitronen falten... der denkt auch, jeder Abteilungsleiter könnte eine Abteilung leiten... zumal ja Zitronen ausgedrückt werden und nicht gefaltet, auch keine anderen Südfrüchte!

Ein Zugführer bei der DB fährt tatsächlich einen Zug - aber wieso nennt man bei der deutschen Bundeswehr, bestimmte Vorgesetzte auch Zugführer... obwohl es dort überhaupt keinen Zug gibt?

Krautürk, Sweet_Bubble, Krautü und 2 anderen gefällt dies.
  5. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Das ist der, der es gar nicht mag, wenn sein Zug nach Dienstschluss in den Fluren sturzbetrunken "Schildkrötenrennen" spielt und es gleich dem Brigadegeneral meldet, der dann zur Belohnung Punkt Mitternacht einen NATO-Alarm verkündet oder, falls Brigadegeneral nicht greifbar, am nächsten morgen für seine Jungs einen "Maskenball" anordnet.

`Ne Ahnung was "Schildkrötenrennen" oder "Maskenball" sind?

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  6. cooley

Schildkrötenrennen ist ein Aktiv-Spiel für Kleinkinder und Maskenball ist einerseits wohl eine Verkleidungsparty an Karneval - ich kenne den Begriff
    aber auch noch aus meiner Bundeswehr-Zeit... dort bezeichnete man so z.B., eine unangemeldete Alarm-Übung in der Nacht, mit direkt anschließendem Ausrücken aus der Kaserne in voller "Montur".

Muss ein "Engländer" ausschließlich von der britischen Insel abstammen, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

7. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Bei uns in der Kaserne gab es für den Notfall eine kostenlose Kegelbahn für nach Dienstschluss. Als sogenannte Heimschläfer am Standort mit Heimatnähe zog es uns allerdings bevorzugt nach Hause. Also kein Grund vorhanden sich zu besaufen, flach auf den Boden zu legen und seinen Helm vor sich her zu schieben, um zu gucken, wer der Schnellste ist. Helm = Schildkröte. Vom Maskenball habe ich auch nur gehört. Zur Gesunderhaltung des Soldaten gehört es ja sich immer passend zu kleiden, z.B. wenn es kalt ist oder nass. Nun gibt es aber auch Trainingsanzüge und festliche Bekleidung. Beim Antreten wird befohlen, eine bestimmte Kleidung anzulegen. Die Soldaten rennen auf die Stuben, ziehen sich in kürzest möglicher Zeit um und treten wieder an. Soll eine launige Angelegenheit sein.
    Die Engländer sind z.T. uneheliche adelige Kinder mit Amerikanerinnen wie in "Der kleine Lord" oder sie werden/wurden in Indien geboren oder den Kolonien.

Ist es bei den (Wehr-)Übungen schön, wenn man MSG (=Marsch-, Sport-, Geländebefreit) ist, weil man den ganzen Tag im Trainingsanzug abhängt, aber allerdings täglich die Toiletten und die Unterkünfte putzen muss oder ist es nicht gleich viel besser KZH (=krank zu Hause) zu sein, z.B. weil man bei der Ausbildung zum Kradmelder genau dort herumfahren muss, wo kurz zuvor Rekruten Drähte gespannt haben auf Fuß- und auf Halshöhe und auch noch vereinzelt im Wald in sogenannten Stellungen liegen und man, um seinen Unwillen auszudrücken nur noch die Füße links und rechts von sich wegstreckt, bis sie grün und blau sind, weil man jeden Baum "mitnimmt", den man erwischen kann und dann KZH geschrieben wird (Anmerkung: als Teil einer Stabskompanie kann man bei einer Übung auch Glück haben und in die Küche abkommandiert werden. Zum Tellerwaschen, Essenausgeben, Putzen und/oder Unteroffiziere bedienen. Man hört den ganzen Tag RPR und Kassetten in Endlosschleife mit "Fred vom Jupiter" drauf und hat die ganze Zeit die Möglichkeit mit interessanten Menschen zu quatschen, u.a. auch amerikanischen Soldaten. Unser Zugführer unterhielt sich, während wir mit Niederländern Handgranaten warfen, mit seinem niederländischen Kollegen und organisierte uns zu einem Abendessen einen echten schottischen Dudelsackspieler. "Buschgeld" gab`s obendrein. Die französischen Sportsoldaten unserer DF-Brigade (deutsch-französisch) sollte ich auch lobend erwähnen. Wieselflink sind die. Die Amerikaner sind übrigens kleine Ferkelchen. Sie greifen IMMER in die volle Mun-Kiste, nicht nur wenn`s drauf ankommt, aber Patronenhülsen einsammeln dürfen natürlich wieder andere.)?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Krautü ... dazu muss ich erst Jemanden fragen der bei der Bundeswehr ist ... um Deine Frage zu beantworten.

... stinken Stinkkäfer wirklich so sehr ... oder heissen die nur so?

-Honey-Bunny-, tanni71, Krautü und 3 anderen gefällt dies.
  9. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Die übelriechensten Stinkekäfer haben sich stets am dicksten einparfümiert.

Da fällt mir natürlich der Klassiker unter allen Fragen ein. Stinkst du so oder riech ich so fein?

tanni71 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  10. cooley

Stinkkäfer gibt es wirklich, mitunter auch als Stinkwanze bekannt, für Menschen vollkommen ungefährlich!

@ Krautü:
    Ich war damals freiwilliger Z-2 (heißt Soldat auf Zeit, für 2Jahre) man bekam als solcher, mehr als das Doppelte an Wehrsold - erst recht weil ich während meiner BW-Zeit, heiratete und Familienvater wurde. Nach meiner freiwilligen Dienstzeit, wurde ich nie mehr zu einer
    Wehrübung eingeladen - insofern kenne ich ein Soldatenverhalten, anlässlich einer solchen nur vom Hörensagen und kann deshalb nicht darauf antworten!
    Zum Begriff "Engländer" gäbe es noch nachzutragen: Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit, die mit irgendeiner "Nationalität" eigentlich so garnix zu tun hat - weil es sich dabei, um einen Universal-Schraubenschlüssel handelt der vielseitig einsetzbar ist!

"Dummy`s" werden ja bekanntlich z.B. bei PKW-Crashtests eingesetzt, doch wo kann man ebenfalls "mitunter" ihren Einsatz beobachten?

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
    tanni71, Krautü, Krautürk und 2 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... im Film und Fernsehen sind sie auch bereits bekannt und kommen so ganz schön rum.

Warum gibt es Löcher im Käse?

-Honey-Bunny-, tanni71, Krautü und 3 anderen gefällt dies.
  12. cooley

Ich glaube die schießen die Schweizer immer rein, mit der sogenannten "Käselochmaschine"... aber bitte, nicht weitersagen, das ist nämlich ein streng gehütetes Geheimnis!

Und wer macht die Löcher in die Maccaroni`s?

13. KrautundRuebenbauer

Die werden von Mäusen mit Handbohrern hineingebohrt, wie man es auf manchen Postkarten sieht und so machen sie es auch bei den Maccaroni.

Sind die roten Streifen in der Garage eines Mantafahrers wirklich deshalb, weil sie auch den Ellenbogen raushängen, wenn sie in die Garage reinfahren?

14. cooley

Das ist nur eine Klischeevorstellung über "den" Mantafahrer - weil ja ein solcher sein liebstes Statussymbol nicht in einer Garage versteckt.
    Vielmehr lässt ein echter Mantafahrer für teures Geld diesen roten Streifen in der Garage heimlich anpinseln, um vermeintliche Standhaftigkeit zu suggerieren.

Ist die Pop-Größe Udo Lindenberg, wirklich mal real in einem Zug nach Pankow gefahren... wovon einer seiner größten Hits erzählt?

15. KrautundRuebenbauer

Nee, nach Chattanooga, aber wenn er das singt, kommt raus, dass er nuschelt. Und nach Pankow ist es weniger weit weg.

Woher kommen die vielen Doppelvokale/-konsonanten bei Chattanooga Choo Choo/Tennessee?

16. cooley

Die wurden von Glenn Miller und seiner Band, im Zug auf dem Weg von NewYork-City nach Chattanooga/Tennessee eingesammelt und
    für immer konserviert.

Können sogenannte "Traumfänger" wirklich Träume einfangen?

tanni71, Sweet_Bubble und Krautü gefällt dies.
  17. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Wenn man nebenher Räucherstäbchen anzündet und den großen Manitu anruft, gehen alle großen Wünsche in Erfüllung oder auch nicht und man darf weiter träumen.

Können Fliesenleger auch bei Nieselregen Fliesen legen und macht der Fliesenleger auch Kiesel eben, weil Tankwarte heutzutage noch Diesel geben und Leinenweber Leinen weben, während Klimakleber Kleben leben und manche Leut` von Aschersleben nach Theben oder Lima streben und Hippe sich die Lippen pflegen. Und kann man wie bei PLUS auch bei LIDL und EDEKA Prima Leben Und Sparen, so wie als wir damals im Schullandheim waren uns Orangenlimo kauften und damit auch mal was anderes wie Sprudel sauften?

18. Sweet_Bubble

... man kann doch Alles ... wenn man wirklich will.

Warum sind in der Nacht alle Katzen schwarz?

19. cooley

Ist doch logisch - die wissen genau, daß echte Kater ausschließlich schwarze Katzen bevorzugt begrüßen.

Wenn man morgens gleich erkennt, dass der Tag kein erfolgreicher wird - wo kann man den dann eintauschen?
    Und wer garantiert, dass der angebotene Ersatz besser wird?

20. Sweet_Bubble

... nein eintauschen nicht ... aber dafür kann man den ganzen Tag über im Bett bleiben ... und den nächsten Tag dann wieder voller neuem Elan in Angriff nehmen und zum Schönsten machen.

Was ist der Unterschied zwischen Sommer-und-Wintermenschen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.