Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Sie schlief die Nacht nicht am Stück durch.

Warum gibt es neben all den Gendereien auf keinem Formular "indianisch" oder "indigen" zum ankreuzen? Hat man denn jetzt auch das Indianer-Sein verboten?

Sweet_Bubble und briwotschi gefällt dies.
  2. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Das ist so, weil: wer sich mit Indianern identifiziert oder indigene Züge in sich spürt muss mit Risiken und Nebenwirkungen rechnen.

Was ist eine Coacherein?
    (dieses Wort habe ich heute tatsächlich in einer Zeitschrift gelesen und erst nach dem 3. Mal durchlesen begriffen)

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke mal, es geht um Coaching in diesem Fall um eine Frau die coacht... wenn nicht, ist es mir auch egal - ich brauch das eh nicht!

Wieso sagt man z.B.: Der/Die hat "Spinnereien" im Kopf - wo doch Spinnereien, bekanntlich Nähutensilien und Textilien herstellen?

4. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Spinnereien im Kopf sind ein besonderes "Netzwerk":p

Was macht "Irina Adler" in der Woche? Sie kauft ja nur am WE ein.

5. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Die sitzt unter der Woche in ihrem Gehege gleich neben den Gänsegeiern.

Aber in welchem Zoo?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... einmal in dem ... dann wieder in dem ... und dann in wieder einem ganz Anderen.

Öffnen sich alle Berge mit dem Zauberspruch "Sesam öffne Dich"?

7. KrautundRuebenbauer

Nur wenn Ali Baba oder die 40 Räuber das rufen.

Brauchen die einen Chorleiter zum Sesam-öffne-dich Brüllen?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... nein der Krautü würde alleine dafür schon ausreichen:p

Gibt es die Gummibären-Bande wirklich?

9. cooley

Nee, die müssen nur genau jenen Berg finden, wo das funktioniert... das geht ja nicht bei allen Bergen!

Schaltjahre gibt es ja nur alle 4 Jahre - aber wie genau werden die geschaltet?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

Mit den selben grün-gelben Schaltern, mi denen man bei der Minitrix-Eisenbahn die Weichen verstellt, aber Psssst!, das ist ein großes Geheimnis.

Warum darf man das nicht weitererzählen?

11. cooley

Na ja... alle Geheimnisse -egal um was es geht- müssen geheim bleiben... sonst sind es ja keine Geheimnisse mehr!

Wieso benutzt man mitunter so komische Worte wie beispielsweise "Pustekuchen"... wo doch jeder weiß, daß ein Kuchen verspeist wird
    und nicht gepustet?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  12. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Sooo komisch ist das gar nicht, wenn man sich an seine Kindheit erinnert: ein Pustekuchen ist ein Kuchen, wo man die Kerzen auspustet und die Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Also Pech gehabt, Pustekuchen eben.
    Vielleicht hab ich mir das jetzt aber auch ausgedacht.

Warum wird eine Speisekarte nicht verspeist?

Krautürk gefällt dies.
  13. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Weil sie genauso wenig schmeckt, wie wenn man Pustefix direkt vor einem Pustekuchen verwendet.

Warum benötigt man beim Ottifanten-Brettspiel Pustekuchen, damit die Rüssel größer oder kleiner werden?

lunasilberfell gefällt dies.
  14. cooley

Einfach mal spielen - dann erfährt man es!

Was will man wohl mit dem Begriff "Klugsch..ßer" deutlich machen, außer meistens einen unangenehmen Geruch?

Krautürk gefällt dies.
  15. Krautürk

Weil klug schei...en und sanitäre Einrichtungen zu benutzen elementar für unsere Gesellschaft sind.

Warum fährt Wolf von Lojewski keinen Volvo?

cooley gefällt dies.
  16. cooley

Wahrscheinlich weil er die Marke nicht versteht... schließlich kommt diese ja aus Schweden!;)

Warum machen die meisten Menschen, so viele Dinge in ihrem Leben... welche sie oftmals, hinterher zutiefst bereuen?

Krautürk gefällt dies.
  17. Krautürk

Weil Peter Weck, Uschi Glas, Jean Pütz, Joachim Bublath, Ramona Leis, Fred Feuerstein oder Günther Jauch das gesagt haben. :oops:

Warum ist Kommissar Rex kein König?

18. cooley

Weil ein echter König nicht mit dem Schwanz wedelt - höchstens mit dem Zepter - aber dafür fehlt Rex eine Hand zum Greifen!

Wieso bringen viele oft nachhaltige Erfindungen sehr oft schwere Einflüsse mit sich, die bei ihrer Erfindung entweder nicht erkannt werden, oder eben viel zu spät?

Krautürk gefällt dies.
  19. Krautürk

Mit jedem Tag, de man lebt, erhöht sich die Anzahl derer, die einen am After schmatzen können und das nur wegen der Erfindung des blöden Telefons.

Hat das jetzt Alexander Graham Bell erfunden oder Reis, Drais, Marconi oder Thomas Alva Edison oder war es gar Benjamin Franklin oder Isaac Newton? Und warum heißt es "Newton" und nicht "Klingelton"?

20. cooley

Ich brauch kein Newton und kein Klingelton, auch Edison und Franklin sind mir nie begegnet, Bell, Reis, Marconi oder Drais kenne ich nur vom Hörensagen... ich hab einfach nur ein "stinknormales" mobiles LapTop.

Warum ist zwischen "glauben" und "wissen" ein gravierender Unterschied - aber beide Begriffe, vereint gleichermaßen starke "Überzeugung"?

Krautürk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.