Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Können schon, aber es erfolgt zwangsläufig die Disqualifikation, spätestens durch den Videoschiedsrichter.

Und wenn man dann noch Treets hinzugibt, warum gibt es keinerlei Auswirkungen, weder auf die Treets, noch auf den Sprudel?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Macht dem Spiel hier alle Ehre... eine echt blöde Frage - eine kluge Antwort wäre vielleicht: "Damit das Zeug endlich weg kommt!"

Wenn dem Menschen beim "abnehmen" schwimmen hilft... wieso klappt das beim Wal nicht?

KrautundRuebenbauer, Krautier und Krautürk gefällt dies.
  3. Krautürk

Bin zwar kein Wal, aber ich mag so gerne Treets, drum klappt das auch bei mir nicht.

Warum soll man mit dem Essen nicht spielen?

4. cooley

Weil sich das nicht gehört... man spielt ja auch nicht mit "Verdautem"!

Ist ein "Zankapfel" etwa eine bondere Obstsorte?

KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  5. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Das MAD-Magazin hat ein Umfrage gemacht, was "ZDF" bedeuten könne. Unter anderem wurde vorgeschlagen "Zankapfel der Familie".

Warum erinnert mich das Getriller im Lied "O la Paloma Blanca" von der George Baker Selection an den Silvestersuperhit "Mouldy old Dough" von Lt. Pigeon von 1972. Besingen die alle Tauben?

6. cooley

Also mich erinnert "O la Paloma Blanca", an Sommer, Sonne, Sand und Meer... sonst an nix!

Ist Fischerheim, ein Heim für Fischer oder vielleicht einfach nur ne Kneipe?

Krautürk, KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  7. Krautier

Das ist das, wo die Fischerin vom Bodensee immer einkehrt, wenn sie ihre Netze wieder eingesammelt hat. Vllt. hat auch Helmut Fischer mal da gewohnt.

Warum ist es ästhetischer, wenn man seine Salzstangen in weißem Sprudel einweicht, als in gelbem?

8. cooley

Ästhetik hat nichts mit eingeweichten Salzstangen zu tun... aber klar wer sich offenbar nur von Salzstangen ernährt, sieht das anders!

Wird eine schwere Krankheit besser, nur weil man ihr einen Namen verleiht, den nur ausgewählte Spezialisten verstehen?

9. Krautier

Sie ist für alle leichter zu ertragen.

Was ist der Unterschied zwischen Gedöns und Gemüse?

10. cooley

Gemüse bleibt immer Gemüse - unter Gedöns könnte auch etwas völlig anderes gemeint sein.

Ist ein Figaro etwas Unanständiges?

KrautundRuebenbauer, Krautürk und Krautier gefällt dies.
  11. Krautier

Nur, wenn im Friseursalon nackt frisiert wird.

Fallen in Bayern und Schleswig-Holstein die Leute durch die praktische Führerscheinprüfung, wenn sie an eine Ampel oder ein Verkehrsschild kommen?

12. cooley

Das glaube ich eigentlich nicht - weil in Bayern fährt eh jeder wie er/sie meint und in S-H gelten die Schilder meist nur den Schiffen.

Haben Zimmerleute eigentlich ihr Zimmer immer dabei, oder dürfen die nur in einem Zimmer arbeiten?

13. Krautier

Die zimmern auch in Zimmern, aber auch an und in schicken Hütten, wie z.B. vom Pizza-Hut.

Warum heißt "hut" wörtlich Hütte und nicht Hut?

14. cooley

Na ja... weil die Briten, eben grundsätzlich alles anders betiteln wie wir! - kommt wohl vom "Insel-Effekt":p-

Sind "Strandkörbe" nur am Strand einsetzbar, oder bekommt man nur am Strand solche Körbe?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  15. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Körbe gibt`s an und für sich überall. In der Disco, in der Kneipe, am Telefon... Wenn du verstehst, was ich meine. Also wenn der weibliche Part keinen Bock auf einen gemeinsamen Kinobesuch hat, oder so. Aber echte Strandkörbe gibt es nur am Strand. Und so andere richtige Körbe nicht für mich, hüstel. Nur 2 habe ich bisher gefragt, ob sie meine Freundin werden wollen und beide haben ja gesagt. Da sich die Quote nicht verschlechtern sollte, werde ich vermutlich auch nie wieder fragen. Meine Mutter hatte mich ja schon quasi vor Körben gewarnt. Beim Quartettspielen, sagte sie verständlicherweise immer wieder "abgeblitzt". Das ist schon enttäuschend.
    Dass das Opel-Emblem, der Blitz, und/oder der "Opel Blitz", also mit Modellnamen "Blitz" nichts mit "abgeblitzt" zu tun haben, ist eh klar. Frage ich deswegen auch nicht, aber beim Autoquartett war ein gelber Opel dabei. Ich erwähne das aus nostalgischen Gründen. Seufz. Und wenn man das Quartett "Wilde Meute" googelt, kennen das erstaunlich viele. Ich denke, viele alte Quartettspieler fühlen da mit mir.

SWR1, SWR3 (früher SDR1 und SDR3), BR3, Hitparaden, da kamen früher viele Schlager. In einem hieß es: "Da kommt Jose, der schwarze Musikant, ole, ole, der schwarze Musikant". Hätt` ich ja vergessen, wenn der Titel nicht irgendwo auf einer CD wieder aufgetaucht wäre. Wie darf man Titel und Text interpretieren? Mal ehrlich, mir ist immer irgendwie unwohl wenn ich das Lied höre. Vergleiche: Ich kenne ein türkisches Ehepaar, das hier mitliest und die sind immer am nächsten Tag merklich erschrocken, wenn ich bei den "Songs von A-Z" "Was ist schon dabei (was ist schon dabei, Papa und Mama sind in der Türkei)?" geschrieben habe.

16. cooley

1) Lena Valaitis sang jenen Titel - der lautete aber schon immer: "Da kommt Jose, der Straßen-Musikant..."
    2) In einem Song von Dunja Rajter kommt jener Abschnitt mit:..."was ist schon dabei, Papa und Mama sind in der Türkei..."
    - im ersten Titel geht es um Straßenmusik, und im zweiten um Urlaubsstimmung... also nichts Schlimmes oder Verletzendes.
    (übrigens gibt es noch einige andere solch ähnlicher Texte: "3 Chinesen mit dem Kontrabass..." oder "3 kleine Italiener...":Dusw...)

Wieso sagen manche: Ich trinke "Sprudel", andere "ich trinke "Wasser", wieder andere trinken "Mineralwasser", ganz andere trinken
    "Stilles Wasser", während ganz Spezielle "Heilwasser" trinken...?

KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  17. Krautürk

Weil Tafelwässer meist im Restaurant zu finden sind.

An den 3 Chinesen mit dem Kontrabass, etc. habe ich bis jetzt auch noch nix besonderes gefunden. Eingesperrt worden sind die jedenfalls noch nicht. Wo spielen die denn ihren Kontrabass?

18. cooley

Drei Chinesen mit dem Kontrabass, die saßen auf der Straße und erzählten sich was...
    da kam die Polizei und wollte wissen was... drei Chinesen mit dem Kontrabass.
    Dieser sogenannte "Unsinsstext" zielt darauf ab, dass er stets mit möglichst vielen gleichen Selbstlauten gesungen wird,
    natürlich immer wechselnd.
    Nächste Strophe dann...
    Dri Chinisin mit dim Kintribiss, di sißin if di Strißi und irziltin sich wis...
    di kim di Pilizi und willti wissin wis... dri Chinisin mit dim Kintribiss.
    und die nächste dann...
    Dru Chunusun mut dum Chuntrubus, du sußun uf du Strußu und urzuhltun such wus...
    du kum du Puluzu und wullte wussun wus... dru Chunusun mut dum Kuntrubus.
    usw........

Wieso bezeichnet man die Traubenernte eigentlich als "Lese"... wo doch keiner ein Lesebuch dabei hat?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Vielleicht hat jemand etwas in sehr klein auf die Trauben draufgeschrieben.

Hm. Badtorstrasse, Chausseestr., Opernplatz, Schlossallee? Welche Stadt, welches Land und warum haben die 3 Chinesen nur 1 Kontrabass?

20. cooley

Tja... tschuldigung - aber die heißt "nur" Badstr., Chausseestr.,Opernplatz,Schloßallee... die Stadt heißt vielleicht "Monopol", das Land "Monopoly"... und die 3 Chinesen haben deshalb nur 1 Kontrabass - weil es in Wirklichkeit Schwaben sind und die sind für ihre Sparsamkeit
    legendär bekannt.

Wer brachte den Schwaben eigentlich Sparsamkeit bei... und wieso wollen die Schotten die immer kopieren, oder ist das anders herum?

KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.