Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Edit *Tabaluga*: Ausgangspost entfernt

Kann der Begriff "Zielscheibe" auch gefährlich werden?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2023
    Krautü und Krautier gefällt dies.
  2. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Ja, wenn darauf das beliebte Motiv des röhrenden Hirsches darauf ist und der Hirsch beginnt damit tatsächlich laut und deutlich zu röhren. Dann ist wahrscheinlich Parapsychologie im Spiel.

Vor 45 Jahren standen noch auf Österreichs Brücken ab und zu Polizisten, um die Geschwindigkeit der Autofahrer zu schätzen. Hat man aber vor 40 Jahren abgeschafft. In Deutschland sucht man derzeit nach Schöffen, um bei Gericht Recht zu sprechen. Amtliche Begründung: Man braucht auch Leute dabei, die nur mit dem Bauch entscheiden. Ist Österreich somit fortschrittlicher als Deutschland?

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Krautier, bitte überlege wie deine Posts bei anderen ankommen. Einige sind echt drüber, auch wenn du das lustig empfindest, kommt es so oft bei anderen nicht an

Krautü, Krautier und cooley gefällt dies.
  4. cooley

"Fortschritt" wird sicherlich nicht mit dem Bauch bewertet - und sollte dies auch nur an ganz konkreten Beispielen bewertet werden!
    Bei einem sogenannten "Naturvolk" z. Beispiel, das auch heute noch nach seinen überlieferten "Lebensregeln" lebt, kann vermutlich nicht von Fortschritt die Rede sein.
    Wobei es natürlich auch über Fortschritt, größte öffentliche Uneinigkeit gibt, bestes aktuelle Beispiel "Atomkraft".

Wieso gibt es die Begriffe "Dom" und "Münster", obwohl doch in beiden kirchlichen Bauwerken, genau das gleiche gepredigt wird?

5. Krautier

Weil einem das Wort "Kathedrale" nicht immer auf Anhieb einfällt.

Warum kann man nackten Tatsachen oft nur mit Humor ins Auge blicken?

6. cooley

Wahrscheinlich - weil den Betroffenen nichts Besseres einfällt!

Wieso macht "verbale" Provokation, offenbar so manchen Zeitgenossen scheinbaren Spaß?

7. Krautier

Es gibt Leute, die sind arrogant, anmaßend, kennen kein Pflichtgefühl, keine Schuldgefühle und suchen zudem ständig die eigene Schuld bei anderen und sind vor allem nicht nur uneinsichtig, sondern auch nicht Einsichtsfähig. Darum gibt es keine andere Möglichkeit sich keine Schuldgefühle einreden zu lassen.

warum spricht man von einem "nackten Rohbau"?

8. cooley

Ich habe solche Bezeichnung noch nie gehört - habe aber auch mit Bauwesen absolut nix am Hut - könnte mir aber vorstellen, daß damit ein Rohbau gemeint ist, wo bisher nur die blanken Mauersteine zu sehen sind!

Warum beschreibt man total unbekleidete Personen mit "in Eva`s-Kostüm"? Und wieso werden solche "Umschreibungen" oft mit einem
    negativen Etikett versehen?

9. Krautier

...Jo, da ist noch kein Putz drauf.

Na, was hatten Adam und Eva schon an im Paradiese? Nix.

Was soll daran negativ sein? Lag ja keine öffentliche Erregung irgendwelcher Ärgernisse vor. War ja außer denen niemand da, abgesehen von Löwen, Ziegen und Schafen.

10. cooley

Na ja... "negativ" ist ja eine persönliche individuelle Empfindung, das heißt was ich eventuell negativ empfinde, ist bei Dir vielleicht das Gegenteil. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die meinen wenn ein bestimmter Begriff nicht unbedingt verwendet wird... würde eine
    Aussagekraft nicht richtig wirken... und solche Haltung empfinde ich als negativ. Die Wirkung einer ganz bestimmten Aussage, ist nach meiner Sichtweise, nicht von einem einzigen Begriff abhängig.
    Um mal ein konkretes Beispiel zu geben: "Toilettenpapier" ist ja eine unstrittig "normale" Bezeichnung... man könnte dieses Wort aber auch in einer recht rustikalen Artikulierung aussprechen... was man aber in der Regel aus "Anstandsgründen" unterlässt... ich habe schon von Leuten gerade deswegen, das Argument gehört: Lieber offen und ehrlich als "Knigge"... nun ja, Die-oder Derjenige muss dann eben
    auch mit Zensur rechnen.

Warum können Tiere, gerade bei diagnostizierten Depressionen, so immens wichtig für den einzelnen Menschen werden?

11. Krautier

Na, ja. In säkularen Gesellschaften ist es nicht gerade beliebt, wenn Leute so herumlaufen, wie sie der Allmächtige geschaffen hat.
    Jetzt zu schreiben, sie sind wichtig, weil man weiß, dass der VfB jährlich sowieso auf einem Relegationsplatz landet, aber man soll ja nicht über alles Witze machen. Ich denke Tiere geben einem Liebe, Geborgenheit, Anerkennung und Zuversicht, aber das empfindet jeder individuell ganz für sich alleine.

Unpassend natürlich ist zu schreiben, dass die letzten äußerlich erkennbaren VfB-Fans, denen ich in jüngster Zeit begegnet bin, aussehen wie, mit Verlaub, Couch-Potatoes und dann zu fragen, ob sie Coaching vom Ex-Bundestrainer Jogi Löw falsch verstanden haben.
    Also wird der VfB absteigen und wenn ja, schafft er nächstes Jahr den direkten Wiederaufstieg?

12. cooley

Für Spekulationen könnte eine andere Plattform, bessere Voraussetzungen bieten - ich beteilige mich daran nicht!

Was ist eigentlich ein "Schmollwinkel" und wo könnte der zu finden sein?

katzi2020 und Krautü gefällt dies.
  13. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

"Schmollwinkel" ist ein unbekanntes Skigebiet im deutschsprachigen Raum, von dem keiner so genau weiß, wo es liegt und auch keiner so genau wissen will, weil es sich schon so abwehrend anhört.

Warum will man einen Schmollmund gerne küssen, außer dem von Pfarrerstöchtern, die Angela Dorothea heißen?

katzi2020 gefällt dies.
  14. cooley

Also ich würde einen "Schmollmund" nicht unbedingt küssen wollen -egal wie die Person heißt- weil eine Person die "schmollt", nicht gerade in der besten Stimmungslage zum Küssen sein wird!

Wo steht eigentlich jener "Elfenbeinturm" von dem man immer mal wieder hört - oder gibt es den eigentlich gar nicht?

katzi2020 und Krautü gefällt dies.
  15. Krautü

Der steht auf Farmerama und/oder Bahamarama getarnt als Majestätischer Drachenreiter.

Warum heißt die Hauptstadt von Texas Austin und nicht Abilene oder Santa Fe?

katzi2020 gefällt dies.
  16. cooley

Weil sie nach jenem Mann benannt wurde, der jenen Staat mitbegründet hat = Stephan F. Austin - auch als Mr.Texas bekannt.

Wenn sich 2 Männer unterhalten und der eine erklärt dem anderen: Ich bin ein "weißer Jahrgang", was meint er damit?

Krautü gefällt dies.
  17. Krautü

Der ist wahrscheinlich an einem 29. Februar geboren, also in einem Schaltjahr. Und wenn er einem Schaltjahr Geburtstag feiert, dann eben tatsächlich am 29. Feb. und nicht am 1. März. Also weiß, sozusagen und nicht schwarz, gelb, grün, blau oder dunkelgrau.

Stephan F. Austin also. Interessant. Der schreibt sich mit "F" und "ph" gleichzeitig. Kommt der auch in "Lucky Luke" vor?

Edit: Ich weiß was besseres, ich weiß was besseres. Was kommt raus, wenn man den Questtitel "Magische Wanderung" abkürzt? Gut, falls man nur Englisch-Grundkenntnisse und nie Sorcery+ gespielt hat. Ich verrate es euch. Ein Zauberstab. Also Magische Wanderung abgekürzt gibt Mag. Wand. Oder geschickt abgekürzt magic wand. Das ist ein Zauberstab!

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2023
  18. cooley

Relativ gut und auch einleuchtend beschrieben... aber, allerdings bei "Wiki" so nachzulesen:
    Als "weiße Jahrgänge" werden jene Männer bezeichnet, die aufgrund ihrer Geburtsjahrgänge nicht bei der Bundeswehr dienten - galt übrigens auch schon für die einstmalige Wehrmacht! Warum gerade "weiß" wird nicht konkret erklärt!

Keine Ahnung... Comics lese ich keine!

Kann man aus Löwenzahn, wohlschmeckende Marmelade herstellen?

tanni71 und Krautü gefällt dies.
  19. Krautü

Aber ja. Die Samen von den Pusteblumen finden wir deutlich in den Erdbeer- und Himbeermarmeladen. Der Städtename "Tallahassee" wurde übrigens nicht von den Indianern geklaut (ausnahmsweise) und es ist auch keine kulturelle Aneignung. Er leitet sich vielmehr von dem wohlklingenden Wort "Brennnesseltee" ab, aber die ungebildeten High-School-Amerikaner haben mal wieder nix richtig verstanden.

Was versteht man unter "Schwabenstreichen"?

20. cooley

Nur zur Info= Es gibt sehr wohl Marmelade aus Löwenzahn... allerdings, nur aus den gelben Blüten, die werden verkocht, Gelierzucker,
    und etwas Vanille beigefügt, nach dem Erkalten kann sie verspeist werden.

Das sind einfach nur törichte oder ungeschickte Taten.
    Dichter Ludwig Uhland reimte darüber:
    Der Held bedacht sich nicht zu lang:
    »Die Streiche sind bei uns im Schwang;
    sie sind bekannt im ganzen Reiche,
    man nennt sie halt nur Schwabenstreiche.

Worin besteht der Unterschied zum "Schildbürgerstreich?"

Krautü gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.