Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Nein, dort ist es wunderschön und das wünscht man auch dem vermeintlich Verfeindeten gegenüber.

Es gibt einen Heimatfilm. Da sieht ein Geistlicher aus wie Exleutnant Schmidt. Und es wird angedeutet, dass sich die Anhänger von Don Camillo so verhalten sollen und auch die von Beppone, wie man es von ihen erwartet.
    Aber es gibt auch verrückte Zeiten. So wie die Jahre des GROßen KROkodils. Leute scheinbar unterschiedlicher Natur prügeln sich im Grunde verbal, um sich im eigentlichen Sinne eine Menge Glück zu wünschen. Scheinbar ist die Meinung des Schwarzen Spions Grundsatz des Weißen und umgekehrt.

Wie ist es im Jahr des Drachens, des Hasen, des Hundes und des Huhns?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also meines Wissens steht immer nur eine einzige Tierart im Zeichen des aktuellen Jahres... dieses Jahr ist es der Hase - und natürlich
    soll vieles was passiert, in irgendeiner Weise mit dem Hasen zu tun haben.
    Wie üblich bei Horoskopischen Vorausagen: Man muss eben dran glauben!

Wie entstehen sogenannte Redensarten und werden auch meist über Generationen weitergegeben?
    (Z.B.: "Wer warten kann, kriegt auch nen Mann" oder "In der Ruhe liegt die Kraft" oder "Wenn 2 sich streiten - lacht der 3te" usw...)

Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  3. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Wow. Steilvorlage. Merci vielmals. Jetzt muß ich aber sehr vorsichtig sein.
    Ich sage ja gar nicht wer und wo, aber zur besten Unterhaltung und in guter Hoffnung, was ja "schwanger sein" bedeutet. Aber in meine Dorf....
    Bitte kurz warten. Mit Glück geht es jetzt um meine zukünftige Frau und mein Kind. Ich besetze mal kurz unanständigerweise die Antwort hier, weil ich Hortensien anbaue für die Drops morgen. Und Ixora... Nur mit Mähdrescher...
    So los geht`s: Ich verteil mich mal auf mehrere posts. Es gibt keine "B**smichels"!
    Auch nicht als Redensart.

Alle sind anständig! Eine Lehrerin rauchte die ganze Nacht mit einem stark versetzungsgefährdeten Schüler und besprach Möglichkeiten. In den Aschenbechern türmten sich mit der Zeit die Zigaretten. Wir hatten ein Auge darauf.
    Gleichwohl waren offenkundig keine B**sgeräusche zu hören. Die beiden Raucher hielten dazu auch alle 4 Ohren offen.
    Jungs und Mädchen hatten sich in ihre Zimmer eingeschlossen. Und sie verrieten hinterher niemandem, was da ablief.

Warum denkt man oft falsche und/oder unangemessene Dinge?

Edit: ganz wichtig!!! 2-3 Jahre später kehrte ich als Kontrollfreak zu einer Party zurück und sah auf einem übergroßen Bett nur Jungs, aber völlig anständig, faul und bewegungslos nebeneinanderliegen. Es waren ein paar mehr wie auf dem Schulausflug, aber keine Mädels. Die bewegten sich kurz zuvor noch unangetastet ohne jeglichen Körperkontakt auf der Tanzfläche

Edit 2, sorry, oberwichtig, SIE liest vielleicht mit: mein Traumgirl tanzte ausnahmslos nur mit mir nicht auf Abstand, wie ich später erfuhr. Und der Ehre wegen. Jungs waren NIE mit ihr auf Zimmern.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2023
  4. cooley

"Wahrscheinlich" denkt man deshalb darüber nach...weil die Chance der Umsetzung/Durchführung der Gedanken, noch nicht vorhanden war.
    (Wenns dann soweit ist... braucht es keine Zeit mehr zum Nachdenken: "Dann ist die Zeit des Handelns gekommen")

Und warum kann als "gut" empfundenes Verhalten, urplötzlich als "ungut" empfunden werden?

5. KrautundRuebenbauer

Zeltlager 1, meins. Nicht in meine Dorf. Jungs schauen unter der Zeltplane durch. Die Mädels im Nachbarzelt auch. Die fangen das Rumknutschen an. Cool. Lagerwache mit den großen Funzeln erwischt die komischerweise nicht. Patroulliert immer gerade bei Knutschpausen. Ich knutsche nicht. Aber: Zeltlager 2, ihrs. Gehört zu meine Dorf. Dabei ein paar Knaben die bei obig genanntem post auf der Klassenfahrt in fremden Zimmern waren. Wie unangenehm. Wird von mir bis heute als extrem ungut empfunden.

Warum eigentlich könnte das so sein? Beide Zeltlager fanden ja völlig unabhängig voneinander statt. Und: Das "Fremdzimmerln" war sicher nur Show. Denn, und das ist Teil der Antwort zu deiner Frage: Einer von dem 2. Zeltlager war nicht mit auf fremden Zimmern, ist, so behaupte ich, vom Aussehen ein Spiegelbild von mir und ko***e aber im Suff auf eine Klobrille. Gut daran. Es symbolisiert meine Meinung zu zweifelhaftem Verhalten. Ungut daran: unappetitlich. Ein anderer, ein Spiegelbild von IHR, ko***t aus einem Fenster in den Hinterhof. Symbolisiert als Gutes IHRE Einstellung zu zweifelhaftem Verhalten. Ungut: Sehr unappetitlich. Unterhaltsam: Einer meiner besten Vertrauten wunderte sich am nächsten Morgen über eine klebrige Klobrille mit roten Paprikastückchen. NACHDEM er sich draufsetzte. Sehr ungut, das. Er tut mir heute noch leid, ob dieses Erlebnisses.

Edit: Appetitlich und oberwichtig und weiterer, wichtigster Teil der Antwort:
    Ein Kumpel, der weder bei jener Klassenfahrt dabei war, noch in irgendeinem Zeltlager, weil er bei meinen 4 (insgesamt) gelungenen Fotos von einem Bunten Abend als Teil eines Zeltlagers, seiner Reaktion nach, Peinlichkeiten befürchtete (den Rest vom Film hatte ich durch Nichtvertrautheit mit der Kamera beim Entnehmen des Filmes bei Tageslicht überbelichtet und jene Fotos zeigten (lediglich) nackte Jungensbeine in Waschzubern) und den ich aus Schüchternheit immer wieder mal bei IHR anrufen ließ, der fuhr mir beim Fahrradfahren auf dem Weg zu IHR, jeweils sofort über den Mund, wenn ich ihn nur aufmachte. Ungut: Einer der Hauptgründe für ewige Schweigsamkeit. Gut daran: Bei ihr Abstand und keine Zudringlichkeiten. Die hätten nach allgemeiner Auskunft zu höchst bärbeißigen Reaktionen geführt.
    Anmerkung: Sorry. `S wird wieder kürzer und verständlicher.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2023
  6. cooley

Weil das was vermeintlich "bekannt" ist, nicht als wichtig betrachtet wird... dagegen das quasi "Unerreichbare" unheimlich wichtig erscheint!

...hoffentlich!;)

Sind bei einer Hochzeit, "Trauzeugen" zwingend vorgeschrieben?

7. KrautundRuebenbauer

Ja, außer bei einer türkischen Hochzeit vielleicht, weil da genügend Leute die Trauung gesehen haben.

Was passiert, wenn eine*r das Ja-Wort abstreitet?

8. cooley

Zu 1: Seit Juli1998, sind bei einer standesamtlichen Hochzeit keine Trauzeugen mehr zwingend vorgeschrieben... davor mussten 2 Zeugen
    die Trauung schriftlich bestätigen.
    Heutzutage haben aber die Paare meist trotzdem 2 Zeugen - weil bei kirchlichen Trauungen diese meist noch immer vorgeschrieben werden, wobei kirchliche Trauungen nicht von allen Paaren heutzutage gewünscht werden!

Zu 2: Wenn jemand das "Ja-Wort" beim Standesamt verweigert, gilt die geplante Ehe logischerweise als nicht geschlossen, ansonsten hat es keine rechtlichen Auswirkungen. Allerdings sind die notwendigen Gebühren des sogenannten "Aufgebot-Bestellens" verloren - sind je nach Kommune unterschiedlich hoch, in der Regel aber 100.-Euro.

Warum werden bei beruflichen Bewerbungen, oftmals "Verheiratete" bevorzugt behandelt?

9. KrautundRuebenbauer

Gemeint war eigentlich, wenn nach einer türkischen Hochzeit mit mindestens mindestens 800 geladenen Gästen, die der Trauungszeremonie mit gespitzten Ohren folgen, ein Ehepartner irgendwann sagt, da wäre kein Ja-Wort gewesen. Was würde dann passieren?
    Solange sich die Ehepartner nicht gegenseitig nach Sibirien geschickt haben, sind sie vertrauenswürdig.

Warum werden Lügenbolde und Klabautermänner eher nicht genommen? Weil es in der Chefetage schon zu viele davon gibt?

10. cooley

Weil Klabautermänner "normalerweise" immer schwimmen können sollten... in Chefetagen muss man sich öfter mal "frei schwimmen".

Warum gibt es oft den Zusatz: "Natürliches" Mineralwasser - gibt es auch "unnatürliches" oder gar "künstliches" Mineralwasser?

KrautundRuebenbauer, Krautü und Krautier gefällt dies.
  11. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Mit Zucker und Orangeade haben wir Fanta, Bluna, Sinalco, Libella und sowas.

Warum macht denn das nur dick?

12. cooley

Das ist die Kraft des Zuckers.

Es gibt ja so die Legende vom "Mann im Mond"... war der erste Besucher dort, deshalb tatsächlich ein Mann?

KrautundRuebenbauer, Krautü und Krautier gefällt dies.
  13. Krautü

Ja, denn den Frauen waren die Raumanzüge zu groß, aber 4 farbige Frauen haben beim Bodenpersonal der NASA erst die Mondlandungen ermöglicht.

Mondbetreter waren bisher ja nur US-Amerikaner. Die haben dort auch ihre Flagge aufgestellt. Weht die munter in den Winden des Weltalls oder hängt die nur lustlos herunter?

14. cooley

Ich war noch nie dort... weiß aber, daß es weder Wind noch Luft gibt - weshalb ja ohne Raumanzug kein Überleben dort möglich ist!

Wieso sagt man: "Der Mond leuchtet heute wieder hell", obwohl doch in der Schule gelernt wurde: =Mond ist ein dunkler Himmelskörper?

Krautier, Krautü und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  15. Krautü

Der große Houdini war dort und hat ihn mit fluoreszierender Farbe eingesprüht.

Befindet sich auf der dunklen Seite des Mondes das sagenhafte Atlantis?

16. cooley

Nee... da versteckt jener Houdini seine Farbe!

Und warum leuchten die Sterne?

KrautundRuebenbauer und Krautier gefällt dies.
  17. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Weil der Houdini auch dort war.

Wo war der noch nicht?

18. cooley

Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Schweinestall!

Und warum hat man ihm dort mit Nachdruck den Zugang verweigert?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

Keiner mag fluoreszierende Schweine in seinem Besitz.

Ähm, sorry. Außer, dass mir eigentlich noch mehr historische Dinge von epochaler Bedeutung einfielen. In den obigen posts angesprochenen Knutschereien waren in EINEM der jährlichen Sommerzeltlager. M.E. einigermaßen unappetitlich, da die Duschen und Toiletten ca. 150m Luftlinie entfernt lagen, auch noch steil bergab und wieder bergauf. Vorbildlicherweise duschte man sich wie heute auch nur jeden 2. Tag. Und gelbe Zähne hatten die Mädels auch. Knutschereien waren aber NICHT in den Pfingstzeltlagern und auch nicht in dem, wo Kumpels und Cousins mit dabei waren. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass Eltern hier mitlesen und sich unnötige und unangebrachte Fragen stellen über ihre inzwischen erwachsenen Kinder (z.B. ein 15jähriger wurde mit einem Kasten Bier im Zelt erwischt und wurde des Lagers verwiesen, eine andere [die IHR - siehe andere posts - ähnlich sah] lief mit einer Judas Priest-Jacke rum. Judas, der Verräter. Man konnte sich also gar nix erlauben, außer einem spontanen Weitstrullwettbewerb mit dem Bierkastenkandidaten auf der Toilette)?

20. cooley

Ich denke: Relativ gering - weil Eltern "üblicherweise" die Freizeit-Mentalität ihrer Kinder bescheuert finden... und wenn doch, betrachten
    Eltern -meist jedenfalls- diese Taten als kindische(vergängliche) Spielereien!(Eltern-Fragen sind fürsorglich, deshalb nie unangebracht!)

Wie würde sich wohl dann ein Vater hier nennen... vom "KrautundRuebenbauer"(Krautier, Krautü, Krautürk)...?
    (eventuell: "Bauernvater" oder "VatervomRuebenfeld" oder vielleicht "WunschKraut"...?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.