Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

So wie ich solche Freundin einschätze, ist sie mit dem Freund sauer... weil der sie nachts nicht mit ins Freibad mitnahm.

Ist "Nachtwächter" ein anerkannter Lehrberuf...?

2. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Wenn man eine Lehre hat/in der Lehre ist, kann man auch Nachtwächter sein.

Ist es gerechtfertigt auf Typen eifersüchtig zu sein, weil sie in der Nacht zum 1. Mai Birken klauen, weil man das selber nicht darf, weil man eine Karriere vor sich hat und die Weibsbilder, denen die Birke vor die Haustüre gestellt wurde auch noch mit diesen Kriminellen ausgehen (wäre nämlich "meine" Birke gewesen)?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  3. cooley

Nein ist es nicht... wie kann man in der heutigen Zeit, junge Birken absägen und zum verwelken vor eine Haustür stellen... das war sicherlich in früheren Zeiten, mal ein traditioneller Brauch in ländlichen Gegenden - sollte heute aber eindeutig gerichtlich bestraft werden!

Wie kam es wohl zu dem Begriff "Ameisenbär"? Wo doch schon allein von der Größe zwischen beiden Geschöpfen mehrere Welten liegen?

4. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Es gibt Tiere, die Ameisen eben bärig finden.

Dieser Birkenabsäger hat, wie mir zugetragen wurde, bei "ihren" Eltern einen ausnahmslos guten Eindruck gemacht, indem er mein Benehmen und meine Erziehung zur Schau gestellt hatte, mich quasi kopierte. Wie kann das sein, hab doch mein Leben lang noch keine Bäume abgeschnitten, in Straßengräben übernachtet oder Freibäder besucht?

5. cooley

Offensichtlich hast Dir ein falsches Mädchen "angelacht"... denn wenn sie nicht erkennt oder nicht erkennen will, daß Ihr etwas bewusst vorgespielt wird... hat sie sicherlich auch kein Interesse, an deiner Person! Jede weitere Bemühung Deinerseits wäre sinnlos, hätte
    keinerlei Aussicht auf Erfolg. (Meine Oma hätte jetzt empfohlen: Es gibt noch ganz viele andere nette Mädchen die auf Dich warten!)

Sind "Rosen-Kavaliere" nur Kavaliere mit Rosen?

6. Krautürk

Nehmen wir als Beispiel Semino Rossi, der singt dir nicht nur von roten Rosen, der singt dir einen ganzen Blumenstrauß.

Was wünscht sich Andy Borg zu Weihnachten?

7. cooley

Ein Semino Rossi muss mir nix vorsingen - und schon gar nix von Rosen oder Blumenstrauß... aber vielleicht mag das der Andy Borg!

Ich glaub` ja nur was ich selbst sehe... wie kann man Unsichtbares erkennbar machen?

Sweet_Bubble und Krautürk gefällt dies.
  8. Krautürk

In einer Seance mit Andy Borg und Semino Rossi.

Erscheint dann der Florian Silbereisen?

9. cooley

Nein, ich denke da eher an jemanden Unbekanntes... sonst kommt noch Eifersucht auf.

Benötigen Paragrafen auch blaublütiges Adelsblut?

10. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Nur noch selten. In einer Herzogschaukel sitzen ja heutzutage auch nur kaum noch Herzöge.

Hat der Vorname Roman etwas mit dem Land Rumänien (Landesspr.: Romania) zu tun?

11. cooley

Ich vermute mal, der hat eher was Autorenhaftes an sich - und bezieht sich auf Romane aus des Herzogs Feder.;):D

Wieso gibt es ein "Federgewicht" im Boxsport, obwohl doch eine echte Vogel-Feder eigentlich kein nennenswertes Gewicht hat...?

12. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Weil die Feder in der Waage kaum beansprucht wird.

Kann Kevin Federline fliegen wie Jens Weißflog?

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wenn er Heliumgas inhaliert dann ja ... :p

Warum ist in diesem Sommer schon gefühlt Herbst?

-Honey-Bunny-, -muggi12-, Mary-93 und 2 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Wahrscheinlich weil manche nicht abwarten können...:D

Wieso kann Jemand in einer einzigen Stunde mehr erleben... als andere nicht mal in ihrem ganzen Leben?

KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  15. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Das hängt von der Brunftzeit der Rentiere in Lappland ab. Sie bestimmt das Schicksal Einzelner, genauso wie wenn die Gazellen in Afrika Samba tanzen.

Warum heißt der Hirsch poetisch "Weih"?

16. cooley

Weil es real an der Wand aufgehängt wird.

Wenn Gazellen in Afrika tatsächlich Samba tanzen können... spielen dann Kängeruh`s in Australien ein Violin-Konzert?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. Krautürk

Eher Fußball.

Aber wo sind die Kängurus?

18. cooley

Die werden von den Aborigines versteckt, weil manche meinen in ihrem Beutel befördert werden zu können.

Wer oder was sind eigentlich "Kalauer" und wo wohnen die eigentlich?

Krautürk und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Die Kalauer sind eine Volksmusik-Band aus Kalau an der Kalau, aber ohne Violine.

Wie heißt das bekannteste Lied von denen?

20. cooley

"Ein Kalauer kommt selten alleine..."

Wieso nennt man ein Tier "Meerschweinchen"... wenn es im Meer ertrinken würde?

Krautürk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.